TTT Trolling im Regelwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IDomxI

Mitglied
22 Jan. 2016
52
228
755
München
Hey,

in TTT gibt es neben Randomkilling ein weiteres großes Problem, das zwar nicht so häufig wie Randomkilling vorkommt aber genauso ärgerlich sein kann. Es geht um Trolling. Ich denke jeder, der schonmal des öfteren TTT gespielt hat, kennt folgende Situation. Du (Traitor) greifst einen Detective an und versuchst ihn zu töten. Außenrum sind keine anderen Spieler, außer ein weiterer Traitor. Dieser Traitor möchte aber versuchen, dass der Detective ihn als Innocent hält. Also greift dein eigener Traitor-Mate dich an, da er sich wie ein Innocent verhalten will und somit den Detective beschützen will. Der Detective bemerkt, dass der Traitor dich nicht töten kann, und nutzt die Situation, dass du abgelenkt bist, und tötet euch beide.
Das Problem an solchen Situationen ist, dass keiner weiß, ob das nun unter Trolling fällt, oder tatsächlich so erlaubt ist. Natürlich kommen Situationen wie diese nicht in jeder Runde vor, jedoch ist es als aktiver Spieler ein relevantes Problem. Mein Vorschlag besteht nun darin, die Thematik Trolling in den TTT-Regeln zu definieren. Bisher wird in den Regeln beschrieben, dass man als Traitor/Detective keinen anderen Traitor/Detective töten darf. Das ist auch eine wichtige Regel, da man sich als aktiver Spieler die Winrate natürlich nicht durch einen Teamkollegen zerstören lassen möchte. Jedoch gibt es einfach zahlreiche Situationen, in denen dein Teamkollege dich zwar nicht direkt tötet, aber dafür verantwortlich ist, dass ein anderer Spieler dich tötet und dadurch auch noch profitiert (siehe Beispielsituation). Deshalb würde ich mir wünschen, dass Trolling, zwar nicht so umfangreich wie Randomkilling, aber trotzdem detailliert, in den TTT-Regeln definiert wird. Ich hoffe, dass damit vermeidbare Situationen, wie die Beispielsituation, seltener vorkommen und härter bzw. überhaupt erst bestraft werden.

Ich bitte um Kritik an der Umsetzung meines Vorschlags.

Cheers

Hey,

die Definition für Randomkilling befasst sich wirklich nur mit dem Regelpunkt für Randomkilling. Alle anderen Regeln gelten natürlich weiterhin vollständig und somit auch die Regel:
GommeHDnet schrieb:
Das absichtliche Spielen gegen das eigene Team (Absichtliches Töten und Einbauen - bzw. allgemein absichtliches Stören von Teammitgliedern, sowie das Vernichten von den Items des eigenen Teams oder andere böswillige Behinderungen des eigenen Teams - "Trolling") ist verboten
Ich denke eine genauere Definition für Trolling in TTT braucht es gar nicht, da die Definition im allgemeinen Regelwerk schließlich für das gesamte Netzwerk gilt.
Wenn du dich von einem Teamkollegen gestört fühlst und du der Meinung bist, dass er dies absichtlich tut, reporte ihn einfach für Trolling. Sollte er gegen die Regeln verstoßen haben, wird er schon sein gerechte Strafe erhalten.

Mit freundlichen Grüßen, iowaniklas

Die Situation, wie du sie beschreibst, habe ich noch nie erlebt. Ich sehe das Problem, dass man es nicht richtig als trolling definieren kann, weil man es als Taktik ansehen könnte und es so häufig eh nicht gebannt werden würde. Ich erlebe es häufiger, dass irgendwelche randoms einfach in die Masse schießen mit oder ohne Creeper als T. Wenn man dann deren Mate ist hat man verkackt, wenn man die wegen neuen Trollingregeln nicht angreifen darf.
Die Situation, die du beschreibst wäre je nach Umständen Teaming oder Trolling für mich. Hängt aber davon ab, ob jemand zuschaut etc..

Einen schönen Abend
o4JesdRRhJUjvAVMVyOGSglw

Sowas sollte meiner Meinung nach nicht gebannt werden - Die Taktik hab ich zwar auch bereits mehrmals gesehen, aber immer nur von Anfängern. Eine gewisse Freiheit in der Findung von Taktiken sollten neue Spieler schon haben - Effektiv ist die Taktik ja nicht, und 99% der Spieler kommen da nach wenigen Versuchen selbst drauf ;)

Was ich dahingegen reporten würde ist, wenn ein anderer Traitor dich ohne Grund mit Schwert angreift, sodass die anderen Spieler automatisch sehen, dass wir beide Traitor sind.

• Like
Reaktionen: Armin_Wolf
Hey,

die Definition für Randomkilling befasst sich wirklich nur mit dem Regelpunkt für Randomkilling. Alle anderen Regeln gelten natürlich weiterhin vollständig und somit auch die Regel:

Ich denke eine genauere Definition für Trolling in TTT braucht es gar nicht, da die Definition im allgemeinen Regelwerk schließlich für das gesamte Netzwerk gilt.
Wenn du dich von einem Teamkollegen gestört fühlst und du der Meinung bist, dass er dies absichtlich tut, reporte ihn einfach für Trolling. Sollte er gegen die Regeln verstoßen haben, wird er schon sein gerechte Strafe erhalten.

Mit freundlichen Grüßen, iowaniklas
Ich kann deiner letzten Aussage aus dem selben Grund wie bei Randomkilling nicht zustimmen, pflichte dir aber bei, dass es nicht (im Vergleich zu früher bei Randomkilling) an der theoretischen Definition scheitert, sondern meiner Meinung nach an der eigentlichen Umsetzung, wodurch ich eine genauere Definition von Trolling allein für TTT nicht für notwendig halte, sondern eher eine bessere allgemeine Definition und eine wirkliche Umsetzung dessen, was im Regelwerk steht, aber darauf werde ich jetzt mal nicht genauer eingehen, da das weniger mit dem Thema des Threads zutun hat.

• Like
Reaktionen: IDomxI
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Hey,

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.
Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop