Troller + Verbesserungsvorschläge bei Reports

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scenzo

Mitglied
2 Feb. 2018
24
97
648
23
Maya, Camping Spot
www.youtube.com
Meine Mates waren heute abend um ca. 21:45 Uhr in einer "Chess" 2x12 Bedwars-Runde und in ihrer Runde war ein Spieler, der das Team dauerhaft getrollt hat. In dem Video sieht man den "Tower", den er gebaut hat, wegen dem man immer oben spawnte. Als er den "Tower" fertig hatte, hat er die Cobwebs, welche einige sozialen Teammates platziert hatten, abgebaut. Darauf reporteten meine Mates und einige der anderen Teammates, teilweise wahrscheinlich selbst Gegner, diesen Spieler. Obwohl also wahrscheinlich ca. 12 Spieler einen einzigen Spieler wegen Trolling reportet haben, wodurch es wirklich unmöglich ist zu spielen, kam kein Supporter, der ihn bannte. Die Runde dauerte ab dem ersten Report noch ca. 15 Minuten, doch innerhalb dieser Zeit kam anscheinend kein einziger Supporter.
Jetzt könnte man sagen, dass die Supporter an einem Monatgabend um 21-22 Uhr vielleicht zu beschäftigt sind, um sich so einem Report anzunehmen. Aber wenn ich auf einem so großem Server spiele habe ich eigentlich die Erwartung, dass das Serverteam sich schnell darum kümmert. Auf anderen Server, wie z.B. Rewinside, funktioniert es meiner Meinung nach besser. Wenn ich dort jemanden reporte kommt innerhalb der nächsten 2-5 Minuten meistens ein Supporter und nimmt sich meinem Report an. Auch wenn Rewi kleiner ist, sollte es keine Entschuldigung für Gomme sein, denn mit mehr Spielern sollte es auch ausreichend Supporter geben.
Ich persönlich finde es schade, dass das Spielerlebnis dadurch beeinflusst wird, denn Hacker hat Gomme momentan wirklich einigermaßen gut im Griff (außer den paar BAC-Spieler mit AC natürlich ;D ).

Aus diesem Grund soll dies nicht als grundlose Kritik und einfach nur als ein Report, sondern als konstruktive Kritik angesehen werden. Meine Verbesserungsvorschläge sind nämlich nicht besonders aufregend, da ich eigentlich nur mehr Supporter einstellen würde und evtl. überprüfen würde, ob alle jetzigen Supporter ihrer Arbeit auch richtig nachgehen.
Ich weiß natürlich, dass die Supporter auch nur Menschen, meist auch junge Menschen wie ich sind, aber trotzdem sollte jeder Spieler, welcher gerade Support benötigt, sei es bei einem Report, bei einem Login-Fehler oder was auch immer, supportet werden können.
Des Weiteren fände ich es toll, wenn der Support-Talk auf dem Gomme-TS dauerhaft (nicht unbedingt 24/7, aber schon noch zu menschlichen Zeiten (vllt. 10-22 Uhr)) betrieben werden würde. Denn wir wollten die beiden, nachdem es IG nicht funktioniert hatte, "manuell" reporten, was wir jedoch leider nicht machen konnten, da dieser zum Zeitpunkt nicht offen war.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es uns wirklich Spaß macht auf GommeHD-Server zu spielen. Auch wenn wir manchmal eine Runde verlieren, haben wir dennoch hauptsächlich Spaß. Es ist cool, dass es so einen großen deutschen Server mit so einem breiten Spielmodi-Angebot gibt, aber so etwas kann einem dann schon den Abend versauen. Wir wollen, eben weil wir Spaß am Spielen haben, dem Server auch nur weiterhelfen, deswegen hoffe ich, dass diese Kritik positiv aufgenommen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
scenzo und der komplette OAM-Clan

PS: Hier sind Links, einmal zum Beitrag eines Mates, der die Runde gespielt hat, und einem Video vom Replay :)
Beitrag: https://www.gommehd.net/forum/threads/supporter-trolling.931286/
Video:

Außerdem findet ihr hier noch ein paar Auszüge aus dem Chat, die zeigen, dass er sich zum einen darüber lustig macht (3) und zum anderen, dass wir sogar die komplette Lobby zum Reporten aufforderten, was dann im Teamchat auch bejaht wurde (4). Auf dem 1. Screenshot kann man nochmal den Killfeed sehen, der sich so ca. 10 Minuten lang zog. Der 2. Screenshot zeigt den Mate, welcher am Ende der Runde nochmal beleidigen musste.2020-05-18_21.51.33.png 2020-05-18_21.51.18.png unknown (3).png unknown (4).png

Die Runde dauerte ab dem ersten Report noch ca. 15 Minuten, doch innerhalb dieser Zeit kam anscheinend kein einziger Supporter.
Es ist nicht die Funktionsweise von Guardian Live Support zu bieten.

Die Fälle werden sowieso erst nach dem Fertigstellen des Replays (Rundenende) an die Mods weitergeleitet, weshalb es klar ist, dass keiner kommt.

Hey,
wie @TooMuchSun schon richtig erwähnt hat, ist unser Report-System ("Guardian") nicht darauf ausgelegt, sich live um Regelbrecher zu kümmern. Wenn ihr einen Spieler reportet, dann schaut sich ein Moderator die Runde an, sobald der Report an der Reihe ist. Stellt der Mod dann Trolling fest, wird der Spieler auch entsprechend bestraft.

Wie die Situation bei sowas auf anderen Servern ist, kann ich dir nicht bestätigen, allerdings ist es aufgrund der immensen Anzahl an Reports schlichtweg unmöglich, sie instant zu bearbeiten. Unser Moderationsteam ist mit über 60 fleißigen Mods schon gut ausgestattet, allerdings kommen so viele Reports rein, dass es manchmal leider über eine Stunde dauert, bis sich darum gekümmert werden kann.
Ich werde das Feedback trotzdem mal weitergeben, vielleicht lassen sich ja Wege zur schnelleren Bearbeitung finden.

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop