Trojaner auf mein pc Er ist bei C:\$Recycle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamescom2021

Mitglied
6 Nov. 2015
103
24
248
23
Hey Ho
Ich Hab Ein Trojaner auf mein pc Crypt5.BOKG Es WIrd mir gesagt das er C:\$Recycle ist ABer wie komm ich dahin ? Ich Hab Viel probiert wie komm ich zur dieser datei ? Helft mir bitte.

Eigentlich sollte dein AntiViren Programm den doch selbständig entfernen können/hat ihn bereits entfernt oder in Quarantäne verschoben.
Der von dir genannte Ordner ($Recycle.bin) ist der Papierkorb. Wie du da hinkommst, sollte dir klar sein. Wenn nicht, gebe einfach im Windows-Explorer in der obersten, größten Zeile Papierkorb ein.
Obwohl der Virus anscheinend vor der Ausführung gestoppt wurde, solltest du sicherheitshalber einen kompletten Scan mit deinem AntiViren Programm durchführen. Außerdem solltest du genau überlegen, wo der Virus herkommen könnte, damit dir das nicht nocheinmal passiert.

Hey Ho
Ich Hab Ein Trojaner auf mein pc Crypt5.BOKG Es WIrd mir gesagt das er C:\$Recycle ist ABer wie komm ich dahin ? Ich Hab Viel probiert wie komm ich zur dieser datei ? Helft mir bitte.

Das ist ein Systemordner Verzeichnis, welches für den Papierkorb verwendet wird.
Du musst unter deinem Betriebssystem die Ansicht der Hidden-Files UND der SuperHidden-Files (Auch Systemdateien genannt) aktivieren, um diesen Ordner sehen zu können.

Was macht dir Virus im Papierkorb? Papierflieger bauen und damit dann Steam angreifen oder wie? ^^

Der Papierkorb ist als Systemverzeichnis nicht für den normalen Benutzer sichtbar. Dies macht sich der Virus zu Schaffen, um sich in einem unterschiedlichen Unterverzeichnis dort einzunisten. Dadurch wird er nicht gelöscht und kann auch nur schwer per Hand entfernt werden.

• Like
Reaktionen: Timguin
Der Papierkorb ist als Systemverzeichnis nicht für den normalen Benutzer sichtbar. Dies macht sich der Virus zu Schaffen, um sich in einem unterschiedlichen Unterverzeichnis dort einzunisten. Dadurch wird er nicht gelöscht und kann auch nur schwer per Hand entfernt werden.
Sarkasmus sollte man wirklich andeuten merk ich grade...

• Like
Reaktionen: JaBex_
Ne, muss man nicht - dein Gehirnfurz-Post war bzw. ist aber einfach nicht lustig - mal davon abgesehen, dass der letzte Post schon über eine Woche her ist und es daher gleich doppelt unnötig war, hier einen Kommentar zu verfassen.

• Like
Reaktionen: Timguin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop