Clans (Website) Transfermarkt in das System integrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KottiXD

Mitglied
14 Feb. 2015
71
309
745
24
Gelsenkirchen
Sehr geehrtes GommeHD.net-Team, liebe Gommunity und natürlich vorallem liebe CW-Community,

einigen von euch ist bestimmt noch der Transfermarkt bekannt, wo sich User einschreiben konnten wenn sie Clanless waren. Dazu gehörten dann generelle Infos wie Ingamename, Alter, Clanerfahrung, usw. Leider ist diese Idee immer mehr untergegangen obwohl die Szene teilweise größer wurde.

Diese Idee des Transfermarktes kam Urpsrünglich von den Usern P4C und Prill.

Das Projekt kam sehr schnell, sehr gut an und bot vielen clanlosen Spielern die Möglichkeit sich zu präsentieren und so auf invites von anderen Clans zu warten. Hier konnte natürlich jeder alles lesen. Im Anhang befinden sich die Links zu den noch aktuellen Transfermärkten.

Mir ist in den Sinn gekommen, dass es vielleicht sinnvoll wäre dieser Idee des Transfermarktes ein weiteres mal Aufmerksamkeit zu schenken. Ich lese auf Twitter sehr oft "Clanlesstweets" in welchem User versuchen in den paar Zeichen auf sich aufmerksam zu machen und so hoffen ein neues Zuhause zu finden.
Meiner Meinung nach sollten diese Clanlessnachrichten nicht mehr auf Twitter landen, sondern auf Gomme selbst bleiben. Mitlerweile wurden extrem viele Erweiterungen am CW-System vorgenommen und es nimmt von Tag zu Tag mehr Form an. Trotzdem gibt es immernoch keine integrierte Möglichkeit sich zu bewerben oder sich zu präsentieren für andere Clans.

Daher finde ich sollten Grundzüge der Idee des Transfermarktes übernommen und mit frischem Wind aufgepeppt werden.
Ebenfalls sollte der Transfermarkt einen eindeutigen Platz im Forum bekommen wo jeder schnell drauf zugreifen kann, sodass dort auch wirklich dieses Format weitergeführt werden kann.

Natürlich schreibe ich nicht einfach so diesen Beitrag ohne die Einverständniserklärung der Betreiber der Seite.
Ich habe die Zustimmung von den beiden Betreibern der Abteilung BedWars bekommen diesen Post zu machen.
Diese unterstützen mich hierbei voll und ganz.

Um zum Punkt zu kommen:

Ich habe mir wie bereits gesagt, viele Gedanken dazu gemacht. Es gab bereits Forenbeiträge, dass es möglich sein sollte sich über einen eigenen Reiter auf den Clanpages bewerben zu können.
Es sollte aber auch einen Platz geben wo sich alle clanlosen Spieler vorstellen könnten mit einer kurzen Bewerbung und natürlich passenden Infos, wie auch schon damals. Dafür könnte man beispielsweise ein Layout vorfertigen welches dann nur noch ausgefüllt werden muss. Natürlich soll dieser "Transfermarkt" dann für alle im CW-System inbegriffenen Modi sein. Also sollte man auch einen Präfix auswählen können zum Beispiel Cores, SurvivalGames und BedWars. Natürlich sollte dann ein Filter möglich sein, welcher nur die Vorstellungen eines Modi ausgibt.
Desweiteren sollten auch Kontaktmöglichkeiten angegeben werden, wie die Clans mit den Spielern in Kontakt treten können.
Da alles mit dem CW-System verbunden ist, wird sobald ein Spieler einem Clan beitritt seine Vorstellung als clanless Spieler ungültig gemacht. Ob diese dann gelöscht werden oder anders markiert werden, ist dann natürlich Geschmackssache in der Umsetzung.

Wie immer interessiert mich dazu auch eure Meinung also schreibt gerne auch eure Ideen, Vorschläge oder sogar Verbesserungen als Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

xKotti

Anhang:

Transfermarkt BedWars: https://www.gommehd.net/forum/threads/clan-transfermarkt-bedwars.411333/
Transfermarkt Survival Games: https://www.gommehd.net/forum/threads/clan-transfermarkt-survivalgames.476185/
Transfermarkt Cores: https://www.gommehd.net/forum/threads/clan-transfermarkt-cores.745914/

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: RaphaLiebtEmily
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop