Cookies Transaktionen | Kontoauszüge des Teamkontos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireSpirit15

Premium
10 Apr. 2018
383
352
775
Heyho!

Heute möchte ich einen neuen Vorschlag bezüglich Cookies machen.

Zuvor möchte ich jedoch alle darüber informieren, bzw. mitteilen, dass ich die Such-Funktion verwendet habe und zu meinem Thema keine weiteren Beiträge / Threads gefunden habe.

Also, bei meiner Idee handelt es sich um eine neue, meiner Meinung nach praktische Funktion.
Aber vorerst ein Fallbeispiel, sprich eine kurze Vorgeschichte:

Wahrscheinlich kennt so ziemlich jeder von euch das Problem, welches ich jetzt beschreiben werde:

"Spieler A macht den Vorschlag, Cookies für einen Schrein zu sparen.
Der Rest des Team willigt ein.
Spieler A, Spieler B und Spieler C zahlen auf das Teamkonto jeder 30 Cookies ein.
Spieler D nimmt die ganzen Cookies vom Konto runter, und kauft sich irgendetwas davon, was jedoch dem eigenen Team nicht viel bringt.
Spieler A, B und C regen sich darüber auf, dass die Cookies alle wieder weg sind (geklaut).
"

Damit man solche Probleme in Zukunft nicht mehr hat, würde ich gerne vorschlagen, dass man alle Transaktionen, die mit dem Teamkonto durchgeführt werden, auf Wunsch angezeigt bekommt.
Dies könnte man dann z.B. in der Lobby festlegen, ob man eben Nachrichten erhalten möchte oder nicht.

Wie stelle ich mir das vor?

In der Lobby kann man vor Rundenbeginn über ein zusätzliches Item in der Schnellzugriffsleiste einstellen, ob man Transaktionen erhalten möchte oder nicht.

34274086rs.png



34274088lp.png



Nachdem man dann die gewünschte Option ausgewählt hat, erscheint im Chat die jeweilige Benachrichtigung, je nachdem, ob die Option aktiviert wurde oder nicht.

Wenn man sich dann im Spiel befindet, und Transaktionen auf das Teamkonto durchgeführt wurden, könnte das so aussehen:

34274130nj.png


34274131sr.png
#


Warum ich diesen Vorschlag gemacht habe:

Ich habe diesen Vorschlag gemacht, da ich es persönlich besser fände, wenn man sehen könnte, wer sich "am Teamkonto bedient", d.H., wer Cookies nimmt und wer Cookies einzahlt.
Mich persönlich ärgert es jedesmal, wenn Cookies vom Teamkonto für Dinge ausgegeben werden, die man am Anfang einfach noch nicht braucht.
Wenn man dann weiß, wer die Cookies entfernt hat, könnte man denjenigen im Chat darauf aufmerksam machen, dass man die Cookies sparen möchte etc.

Schreibt doch gerne, wie dieser Vorschlag bei euch ankommt, lasst ein Feedback da ;)

~Fire
 
Es ist doch ziemlich überflüssig das anzuzeigen, wenn man es eh nicht verhindern kann. Ich meine durch die Nachricht kann man nicht verhindern, dass Spieler D weiterhin Cookies auszahlt.

Damit hast du vollkommen Recht!

Wo genau liegt denn der Zweck und Sinn hinter dieser Nachricht?
Der Sinn und Zweck dieser Nachricht liegt darin, dass man sieht, wer z.B. Cookies klaut.
Wenn man weiß, wer es macht, könnte man den Spieler bitten, das zu unterlassen.
Wenn man hingegen nicht weiß, wer die Cookies immer wieder wegnimmt, wird im Chat ständig debattiert, evtl, auch beleidigt etc.

Das man dies aber ausstellen kann, finde ich irgendwie unnötig.
Das ist dann standartmäßig eingeschaltet, wenn man die Meldungen z.B. störend findet, kann man sie eben ausschalten.
Das wäre dann jedem selbst überlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Berdi2
itten kann man diese Spieler, ob sie jedoch damit aufhören ist eine andere Frage.

Das war ja auch nur ein Beispiel.
Jetzt nicht noch weiter ins Detail rein verschachteln...

Wenn man kein Vertrauen in die Teampartner hat, sollte man doch eher Solo oder mit Freunden spielen, oder nicht?
Wenn ich in eine 4-er Runde gehe, kenne ich meistens meine Mates nicht.
Es müssen doch nicht immer Freunde sein, mit denen man spielt.
Ich fände es nur eine tolle Option, wenn man sieht, was sich auf dem Teamkonto tut.

schließlich kann man in BedWars bspw. auch keine Kisten protecten.
Es geht nicht ums protecten, es geht darum, zu sehen, was auf dem Teamkonto passiert.
Wenn z.B. immer wieder jemand Cookies entfernt und davon Müll kauft, könnte man das eventuell auch als "Trolling" einstufen.

Ich habe ein paarmal Solo gespielt und fand es nicht so toll bin eben eher ein Teamspieler und Freunde haben auch nicht immer Zeit...
Der Meinung schließe ich mich an :)
 
Wenn z.B. immer wieder jemand Cookies entfernt und davon Müll kauft, könnte man das eventuell auch als "Trolling" einstufen.
Das ist ne gute Idee allerdings müssten dann ALLE Aktionen die mit der Hexe und dem Villager gemacht werden dokumentiert werden

Wollte mal auf meinen Vorschlag hinweisen: Privatbank da dieser das Problem auch lösen könnte
 
Das ist ne gute Idee allerdings müssten dann ALLE Aktionen die mit der Hexe und dem Villager gemacht werden dokumentiert werden

Naja, die Aktionen der Hexe werden ja bereits dokumentiert, bzw. im Chat angezeigt.
Was man sich für Items oder Maschinen kauft, muss nicht unbedingt angezeigt werden, das müsste ja sonst in jedem Spielmodi eingeführt werden.

Mir geht es bei diesem Konto ja lediglich um die Transaktionen des Team-Kontos, also um die Aktionen, die mit dem Bankier durchgeführt werden, sprich Ein- und Auszahlung.
Käufe im Shop beim Villager werden ja teilweie auch vom eigenen Konto finanziert.
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit besten Grüßen
- Slion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop