Heyho!
Heute möchte ich einen neuen Vorschlag bezüglich Cookies machen.
Zuvor möchte ich jedoch alle darüber informieren, bzw. mitteilen, dass ich die Such-Funktion verwendet habe und zu meinem Thema keine weiteren Beiträge / Threads gefunden habe.
Also, bei meiner Idee handelt es sich um eine neue, meiner Meinung nach praktische Funktion.
Aber vorerst ein Fallbeispiel, sprich eine kurze Vorgeschichte:
Wahrscheinlich kennt so ziemlich jeder von euch das Problem, welches ich jetzt beschreiben werde:
"Spieler A macht den Vorschlag, Cookies für einen Schrein zu sparen.
Der Rest des Team willigt ein.
Spieler A, Spieler B und Spieler C zahlen auf das Teamkonto jeder 30 Cookies ein.
Spieler D nimmt die ganzen Cookies vom Konto runter, und kauft sich irgendetwas davon, was jedoch dem eigenen Team nicht viel bringt.
Spieler A, B und C regen sich darüber auf, dass die Cookies alle wieder weg sind (geklaut)."
Damit man solche Probleme in Zukunft nicht mehr hat, würde ich gerne vorschlagen, dass man alle Transaktionen, die mit dem Teamkonto durchgeführt werden, auf Wunsch angezeigt bekommt.
Dies könnte man dann z.B. in der Lobby festlegen, ob man eben Nachrichten erhalten möchte oder nicht.
Wie stelle ich mir das vor?
In der Lobby kann man vor Rundenbeginn über ein zusätzliches Item in der Schnellzugriffsleiste einstellen, ob man Transaktionen erhalten möchte oder nicht.
Nachdem man dann die gewünschte Option ausgewählt hat, erscheint im Chat die jeweilige Benachrichtigung, je nachdem, ob die Option aktiviert wurde oder nicht.
Wenn man sich dann im Spiel befindet, und Transaktionen auf das Teamkonto durchgeführt wurden, könnte das so aussehen:
#
Warum ich diesen Vorschlag gemacht habe:
Ich habe diesen Vorschlag gemacht, da ich es persönlich besser fände, wenn man sehen könnte, wer sich "am Teamkonto bedient", d.H., wer Cookies nimmt und wer Cookies einzahlt.
Mich persönlich ärgert es jedesmal, wenn Cookies vom Teamkonto für Dinge ausgegeben werden, die man am Anfang einfach noch nicht braucht.
Wenn man dann weiß, wer die Cookies entfernt hat, könnte man denjenigen im Chat darauf aufmerksam machen, dass man die Cookies sparen möchte etc.
Schreibt doch gerne, wie dieser Vorschlag bei euch ankommt, lasst ein Feedback da
~Fire
Heute möchte ich einen neuen Vorschlag bezüglich Cookies machen.
Zuvor möchte ich jedoch alle darüber informieren, bzw. mitteilen, dass ich die Such-Funktion verwendet habe und zu meinem Thema keine weiteren Beiträge / Threads gefunden habe.
Also, bei meiner Idee handelt es sich um eine neue, meiner Meinung nach praktische Funktion.
Aber vorerst ein Fallbeispiel, sprich eine kurze Vorgeschichte:
Wahrscheinlich kennt so ziemlich jeder von euch das Problem, welches ich jetzt beschreiben werde:
"Spieler A macht den Vorschlag, Cookies für einen Schrein zu sparen.
Der Rest des Team willigt ein.
Spieler A, Spieler B und Spieler C zahlen auf das Teamkonto jeder 30 Cookies ein.
Spieler D nimmt die ganzen Cookies vom Konto runter, und kauft sich irgendetwas davon, was jedoch dem eigenen Team nicht viel bringt.
Spieler A, B und C regen sich darüber auf, dass die Cookies alle wieder weg sind (geklaut)."
Damit man solche Probleme in Zukunft nicht mehr hat, würde ich gerne vorschlagen, dass man alle Transaktionen, die mit dem Teamkonto durchgeführt werden, auf Wunsch angezeigt bekommt.
Dies könnte man dann z.B. in der Lobby festlegen, ob man eben Nachrichten erhalten möchte oder nicht.
Wie stelle ich mir das vor?
In der Lobby kann man vor Rundenbeginn über ein zusätzliches Item in der Schnellzugriffsleiste einstellen, ob man Transaktionen erhalten möchte oder nicht.
Nachdem man dann die gewünschte Option ausgewählt hat, erscheint im Chat die jeweilige Benachrichtigung, je nachdem, ob die Option aktiviert wurde oder nicht.
Wenn man sich dann im Spiel befindet, und Transaktionen auf das Teamkonto durchgeführt wurden, könnte das so aussehen:
Warum ich diesen Vorschlag gemacht habe:
Ich habe diesen Vorschlag gemacht, da ich es persönlich besser fände, wenn man sehen könnte, wer sich "am Teamkonto bedient", d.H., wer Cookies nimmt und wer Cookies einzahlt.
Mich persönlich ärgert es jedesmal, wenn Cookies vom Teamkonto für Dinge ausgegeben werden, die man am Anfang einfach noch nicht braucht.
Wenn man dann weiß, wer die Cookies entfernt hat, könnte man denjenigen im Chat darauf aufmerksam machen, dass man die Cookies sparen möchte etc.
Schreibt doch gerne, wie dieser Vorschlag bei euch ankommt, lasst ein Feedback da
~Fire