TTT Traitorfalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jemandanderes

Mitglied
1 Juni 2018
3
0
125
21
Ich weiß, dieses Thema wurde schon häufiger angesprochen, doch es gibt noch immer keine Lösung hierfür:
Die Nutzung der Falle zum proofen in TTT
Denn, wenn man die genau betrachtet, würde die T-Falle in einer Runde, die nur aus Leuten besteht, die darüber wissen,den Traitorn mehr schaden als nützen, da niemand mehr den Test zum proofen nutzen würde, da die Falle eine sichere und schnellere Alternative liefert.

Hierfür habe ich schon verschiedene Lösungsvorschläge gehört, den Traitorn nur mit einem Befehl Zugriff zur Traitor-Fallezu geben ist einer, der mich auch anspricht.
Trotdem fände ich es am besten, wenn ein inno stirbt, wenn er die Falle drückt (oder abschiesst).
Außerdem sollte dann, um die (noch) Unwissendenschnell aufzuklären, im chat stehen, dass dieser inno durch Drücken der Falle gestorben ist.

Edit: Die Falle ist nach Benutzung durch einen inno ausgelöst, knn also nicht nochmal ausgelöst werden. Ein zufälliger Traitor sollte dann einen T-Punkt für den Inno haben, der so die Falle entschärft

Zuletzt bearbeitet:
Trotdem fände ich es am besten, wenn ein inno stirbt, wenn er die Falle drückt (oder abschiesst).
Außerdem sollte dann, um die (noch) Unwissendenschnell aufzuklären, im chat stehen, dass dieser inno durch Drücken der Falle estorben ist.
Mit welchem Sinn? Damit man sich, wenn der Detective dich das nächste Mal dazu zwingt den Knopf zu drücken, noch schneller selbst killen kann als dass der Detective einen randomed? ^^ Find die Idee nicht sinnvoll, da irgendwie auch der Sinn des Spiels verloren geht, wenn man sich so einfach selbst killen kann. Kann ja auch aus Versehen passieren: Man möchte sich aus Gewohnheit/Unwissenheit proofen, man denkt aus irgendeinem Grund man wär Traitor, man schießt aus Versehen auf die Falle obwohl man einen Spieler treffen wollte etc. Außerdem könnte man so easy seine Stats boosten, einfach mit paar Alts allein in eine Runde joinen, selber einen T-Pass einlösen, und mit allen Inno-Alts einmal auf den Knopf drücken. Diese vorher natürlich alle 1 Mal mit der Hand schlagen. Easy paar Kills + Win gemacht, und das noch schneller als sonst. Wenn du der Idee mit einem unsichtbaren Item (mit dem man die Falle nur auslösen kann) doch zustimmst, wie kommst du dann auf diesen Vorschlag?

• Like
Reaktionen: Laurensv2Punkt1
Hey,
Ich denke nicht, dass dein Vorschlag eine sinnvolle Lösung ist. Allgemein glaube ich, dass momentan zwanghaft versucht wird, die perfekte Lösung für dieses angebliche Problem zu finden.
Jedoch gibt es diese perfekte Lösung momentan nicht, weshalb ich denke, dass die Falle zunächst so bleiben wird

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Sinn? Damit man sich, wenn der Detective dich das nächste Mal dazu zwingt den Knopf zu drücken, noch schneller selbst killen kann als dass der Detective einen randomed?
Ich würde nicht sagen, dass man dann noch einfacher gerandomt wird, da man ja auch eine chatnachricht kriegt, wenn ein inno sich so tötet.

man denkt aus irgendeinem Grund man wär Traitor
Etwas ähnliches kann passieren, wenn man denkt, man wäre Inno und deswegen prooft, aber als Traitor enttarnt wird

Außerdem könnte man so easy seine Stats boosten, einfach mit paar Alts allein in eine Runde joinen, selber einen T-Pass einlösen, und mit allen Inno-Alts einmal auf den Knopf drücken. Diese vorher natürlich alle 1 Mal mit der Hand schlagen. Easy paar Kills + Win gemacht, und das noch schneller als sonst.
Erstens wird man wohl kaum so einfach eine leere Runde erwischen, zumindest nicht außerhalb von nachtschlafenden Zeiten und falls man in so eine leere Runde mit seinen Alts kommt, könnte man diese auch ohne die Falle einfach töten, was übrigens beides Boosting wäre und somit bannbar.
Zweitens ist die Traitorfalle eigentlich zur einmaligen Benutzung da, wenn also ein inno die Falle drückt, dann sollte sie auch ausgelöst sein.

Wenn du der Idee mit einem unsichtbaren Item (mit dem man die Falle nur auslösen kann) doch zustimmst, wie kommst du dann auf diesen Vorschlag?
Ich komme dazu, weil dieser Vorschlag vielleicht leichter umzusetzen ist und die Nutzung der Falle den Traitorn nicht schwerer macht, wie es der Fall wäre, wenn man ein Item oder einen Befehl hat, das man erstmal benutzen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Ich würde nicht sagen, dass man dann noch einfacher gerandomt wird, da man ja auch eine chatnachricht kriegt, wenn ein inno sich so tötet.
Du hast meinen Satz nicht richtig verstanden. ^^
Erstens wird man wohl kaum so einfach eine leere Runde erwischen, zumindest nicht außerhalb von nachtschlafenden Zeiten
Eben, nachts, und glaub mir es gibt noch genug Spieler die nachts online sind.
Zweitens ist die Traitorfalle eigentlich zur einmaligen Benutzung da, wenn also ein inno die Falle drückt, dann sollte sie auch ausgelöst sein.
Dann könnte sich also immer ein Inno opfern und damit den Traitorn die Möglichkeit nehmen die Falle zu nutzen. Auch nicht so sinnvoll find ich.
Ich komme dazu, weil dieser Vorschlag vielleicht leichter umzusetzen ist und die Nutzung der Falle den Traitorn nicht schwerer macht, wie es der Fall wäre, wenn man ein Item oder einen Befehl hat, das man erstmal benutzen müsste.
Ich denke nicht dass die Idee mit dem unsichtbaren Item so viel schwerer umzusetzen ist, und so viel schwerer macht es das den Traitorn auch nicht.

Du hast meinen Satz nicht richtig verstanden. ^^
Ich meine, dass diese Leute, die einen zum Drücken zwingen, dann nach dem Drücken durch die chatnachricht merken, dass es ein Update gab. Ich weiß, du meinst, du würdest dann den Knopf nicht drücken, aber wenn du sie vorher über das Update aufklärst und sie dich dann trotzdem töten, dann sind sie halt nicht schlau.
Eben, nachts, und glaub mir es gibt noch genug Spieler die nachts online sind.
Wo liegt dann das Problem, ich meine, diese Leute, die nachts noch on sind, können dann dch diese Leute töten und reporten. Außerdem macht diese Fallenänderung da doch keinen Unterschied, wie ich schon gesagt habe
Dann könnte sich also immer ein Inno opfern und damit den Traitorn die Möglichkeit nehmen die Falle zu nutzen. Auch nicht so sinnvoll find ich.
Du hast recht. Um dies zu verhindern, könnte man sagen, dass dann ein zufälliger Traitor den Killpunkt kriegt, oder aber der, der am nächsten ander Falle steht.
Ich denke nicht dass die Idee mit dem unsichtbaren Item so viel schwerer umzusetzen ist, und so viel schwerer macht es das den Traitorn auch nicht.
Ich weiß, deswegen wäre ich auch mit dieser Lösung zufrieden, meine aber, dass es vieleicht eher eine Lösung geben wird, wenn es mehrere Vorschläge gibt.

Heyho @jemandanderes !

Diesen Thread hast du zwar gut angedacht, aber dabei nicht zu Ende gedacht. Es gibt keine meiner Meinung nach gute "Lösung", die dein "Problem" in TTT mit der Traitorfalle ändert.
Es gehört nunmal dazu als Traitor, und dabei nur als Traitor, dass man diesen Knopf nutzen kann, um die Falle aus der Ferne auszulösen. Ich verstehe auch keinen Sinn dahinter, warum Spieler (Innocents oder Detectives) die Falle auslösen können sollten... Denn warum soll denn ein Innocent einfach Spieler aus der Ferne töten, bei denen er sich nicht sicher sein kann, ob sie denn allenfalls Traitor sind.

Zu deiner Umfrage:
Tut mir leid, aber ich bestehe auf der bisherigen Möglichkeit, so wie es momentan ist. Ich wähle also aus deiner Umfrage die 4. Möglichkeit:
"Es so belassen wie jetzt-die Falle ist gut so 5 Stimmen 55,6%"

Ich hoffe, du zeigst Verständnis dafür!
Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend!

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop