TTT Traitoranzahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EnsyL

Mitglied
13 März 2018
53
179
360
Hallo.
Ich habe hier einen Vorschlag, der schonmal gemacht und glaube abgelehnt wurde.
Dennoch möchte ich ihn Vorschlagen.

Also
Wenn es 24 Spieler gibt, gibt es 8 Traitor.
Wenn es 12 Spieler gibt, gibt es 4 Traitor.
usw...

Mein Vorschlag:
Eine Liste anzufertigen, bei wie vielen Spielern wie viele Traitor vorhanden sind.
Diese sollte dann im Forum verfügbar sein, oder die Anzahl der Traitor sollte bei Rundenbeginn da stehen, da es beim Ausschlussverfahren zu dummen Falschkills kommen kann. Siehe @Den_Preussen

Edit:
Und wie bereits vermutet, wurde sein Bann nur verkürzt. Kein 45 Tage ban, sondern 15 Tage Bann, wegen dem verzählen eines einzelnen Traitors.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Liste im Forum würde nichts bringen, da sich das nur 0,0001% aller TTT Spieler diese Liste ansehen würden. Vielspieler, bzw. einfach erfahrenere TTT Spieler sind nicht auf so eine Liste angewiesen. Es sind vor allem die Neulinge/Gelegenheitsspieler, die derartige Dinge nicht wissen.

Diese Spieler erreicht man aber nicht über das Forum, da die meisten nicht einmal über einen Forumaccount verfügen.

Wenn man diesen Vorschlag umsetzt, dann muss das in game, also in Minecraft geschehen, nicht hier im Forum. In Cores erhält man in der Wartelobbys kleine Tipps, die vor allem Anfänger helfen. Ich weiß nicht. ob es so etwas bereits in TTT gibt, jedoch schlage ich vor dein Tipp (also das z.B. ein Drittel aller Spieler Traitor sind) und andere Tipps als in game Nachricht in den Chat zu senden.

Ich glaube es gibt sogar so etwas bereits in TTT, insofern wäre dein Vorschlag eher eine Ergänzung.

Ehm... Warum sollte ablehnte Vorschläge, angenommen werden? That makes no sense...

In der Hoffnung, dass es evtl doch umgesetzt wird, da der Vorschlag, mit der Anzahl von Spielern im Chat umgesetzt wurde.
Außerdem hat man nun ein konkretes Beispiel, in welcher Situation das zu "Randomkills" führen kann (was auch ein wenig meine Schuld war).
Einige wissen vielleicht gar nicht, worüber ich hier rede:
Ein gewisser Spieler, @Den_Preussen hat @Ex3s_ "gerandomkillt", weil er dachte, es gäbe 6 Traitor bei 17 Spielern.
Leider waren es aber 5 Traitor, wodurch er nach Ausschlussverfahren einen "Randomkill" gemacht hat.

1. Ist das für den gebannten Spieler ganz nervig
2. Für die "gerandomkillte" Person
3. Für die Mods, die sowelche EAs beantworten müssen.

Mir ist es aber auch nicht wichtig, dass das im Ingame-Chat steht.
Mir ist einfach nur wichtig, dass irgendwer einmal alle Traitor-Zahlen schreiben kann (von mir aus unter diesem Beitrag, hauptsache ich hab mal eine Liste), das würde mir schon reichen (@yanno3000 du vielleicht?).
Mich verwirrt es einfach nur unnormal und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte noch nie so einen Kill gemacht.

Eine Liste im Forum würde nichts bringen, da sich das nur 0,0001% aller TTT Spieler diese Liste ansehen würden. Vielspieler, bzw. einfach erfahrenere TTT Spieler sind nicht auf so eine Liste angewiesen. Es sind vor allem die Neulinge/Gelegenheitsspieler, die derartige Dinge nicht wissen.

Das ist mir auch bewusst.
Ein Casual geht auch nie nach dem Ausschlussverfahren, hast du jemals einen Spieler gesehen, der keine Ahnung von TTT hat und nach 6 geprooften Innos bei einer 12er Runde anfängt, alle Ts nacheinander auszucritten?
Nein, hast du nicht. Wahrscheinlich hast du das selber auch noch nie gemacht.

Mir ist es einfach nur wichtig, damit gute Spieler, die fortgeschrittenere Methoden zum enttarnen der Traitor anwenden, nicht noch dafür gebannt werden, weil sie sich um 1 Traitor verzählen.
Soweit ich weiß werden sowelche Entbannungsanträge nämlich verkürzt, und nicht aufgehoben, obwohl man eigentlich ja kaum was dafür kann.

Mir ist einfach nur wichtig, dass irgendwer einmal alle Traitor-Zahlen schreiben kann (von mir aus unter diesem Beitrag, hauptsache ich hab mal eine Liste), das würde mir schon reichen (@yanno3000 du vielleicht?).
Mich verwirrt es einfach nur unnormal und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte noch nie so einen Kill gemacht.

Also @Butterensy : du kannst ganz einfach die Anzahl der Spieler nehmen, und durch 3 teilen. Wenn sich die Zahl nicht teilen lässt, guckst du, ob höher oder tiefer die nächste teilbare Zahl liegt bei 7->6/3; bei 8->9/3). Mit anderen Worten: Du rundest einfach auf / ab, wie es die Regeln der Mathematik erfordern.

Zur Liste:
24/3=8
23/3=8 (aufgerundet)
22/3=7 (abgerundet)
21/3=7
20/3=7 (aufgerundet)
19/3=6 (abgerundet)
18/3=6
17/3=6 (aufgerundet)
16/3=5 (abgerundet)
15/3=5
14/3=5 (aufgerundet)
13/3=4 (abgerundet)
12/3=4
11/3=4 (aufgerundet)
10/3=3 (abgerundet)
09/3=3
08/3=3 (aufgerundet)
07/3=2 (abgerundet)
06/3=2
05/3=2 (aufgerundet)
04/3=1 (abgerundet)
03/3=1
02/3=1 (aufgerundet)

Und wehe, ich hab mich hier irgendwo vertippt >:I

Moin,

eig wollte ich ja schreiben "Schnappt euch ein paar Freunde und findet es selber raus"
Aber da hier schon falsche Werte geschrieben werden korrigiere ich diese mal:
2 Spieler: 1 Traitor
3 Spieler: 1 Traitor
4 Spieler: 1 Traitor
5 Spieler: 2 Traitor
6 Spieler: 2 Traitor
7 Spieler: 2 Traitor
8 Spieler: 3 Traitor
9 Spieler: 3 Traitor
10 Spieler: 3 Traitor
11 Spieler: 4 Traitor
12 Spieler: 4 Traitor
13 Spieler: 4 Traitor
14 Spieler: 4 Traitor
15 Spieler: 5 Traitor
16 Spieler: 5 Traitor
17 Spieler: 5 Traitor
18 Spieler: 6 Traitor
19 Spieler: 6 Traitor
20 Spieler: 6 Traitor
21 Spieler: 7 Traitor
22 Spieler: 7 Traitor
23 Spieler: 7 Traitor
24 Spieler: 8 Traitor

MFG
Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop