TTT Traitor-Tester & -Falle: Voting-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MiaOwOz

Mitglied
10 Feb. 2015
29
55
673
Rheinland-Pfalz
Hey!

Vorab, falls es bereits einen Beitrag gibt, der den selben Vorschlag stellt, dann tut mir das Leid.

Und nun zu meinem Vorschlag:

Viele Spieler des Modus "TTT" mögen den Traitor-Tester und die Traitor-Falle nicht, da diese (meiner Meinung nach) den Spielspaß zerstören. Denn das Ausfindig machen von Traitor passiert meist nicht mehr in Form von Leichen untersuchen und nach Indizien suchen, sondern einfach nach dem Schema:
"Geh in den Tester / drück die Falle, wenn nicht, bist du Traitor und du stirbst!!!"
Deswegen wäre mein Vorschlag, ein Voting während der Lobby-Phase zu starten, ob der Traitor-Tester und die dazugehörige Traitor-Falle aktiviert oder deaktiviert werden sollen.
Entweder könnte man bei der deaktivierung eine "Mauer" beim Traitor-Tester hochfahren (siehe Bild) und die Traitor-Falle einfach mit der Nachricht: "Die Traitor-Falle ist deaktiviert"

Traitor-Tester wenn er aktiviert ist:
http://prntscr.com/ooyfky

Traitor-Tester wenn er deaktiviert ist:
http://prntscr.com/ooyfsz

Tut mir Leid aber ich halte von der Idee nichts. Der Tester wird jetzt schon kaum noch verwendet. Wenn das eingeführt werden sollte, dann wird der Tester garnicht mehr verwendet und dann ist es meiner Meinung nach kein TTT mehr wie wir es kennen.

Hey,
Ich halt nichts von dieser Idee. Der Tester ist nicht verpflichtend (sofern man keinen Inno-Kill hat) und wenn du ohne Tester spielen willst, dann benutz ihn einfach nicht und falls dich deswegen jemand tötet kannst ihn ja einfach mit /report reporten.
Außerdem würden sich die Runden dadurch auch nur länger ziehen, da jeder extrem passiv spielen wird, da man niemanden, bis auf den Detectives, trauen kann.

Denn das Ausfindig machen von Traitor passiert meist nicht mehr in Form von Leichen untersuchen und nach Indizien suchen, sondern einfach nach dem Schema:
"Geh in den Tester / drück die Falle, wenn nicht, bist du Traitor und du stirbst!!!"
Das Spieler keine Leichen identifizieren liegt wohl kaum daran, dass es den Tester gibt, sondern wohl eher einfach an der Unwissenheit, dass dies möglich ist. Deswegen sollte man sich lieber mit Möglichkeiten auseinander setzen wie man solch ein Problem lösen kann (dazu habe ich btw auch mal einen Beitrag erstellt).
Wie gesagt, wenn dich jemand tötet, weil du nicht in den Tester gehst, verstößt dieser Spieler gegen die Regeln und du kannst ihn dafür reporten.

Hey,
Ich halt nichts von dieser Idee. Der Tester ist nicht verpflichtend (sofern man keinen Inno-Kill hat) und wenn du ohne Tester spielen willst, dann benutz ihn einfach nicht und falls dich deswegen jemand tötet kannst ihn ja einfach mit /report reporten.
Außerdem würden sich die Runden dadurch auch nur länger ziehen, da jeder extrem passiv spielen wird, da man niemanden, bis auf den Detectives, trauen kann.

Das Spieler keine Leichen identifizieren liegt wohl kaum daran, dass es den Tester gibt, sondern wohl eher einfach an der Unwissenheit, dass dies möglich ist. Deswegen sollte man sich lieber mit Möglichkeiten auseinander setzen wie man solch ein Problem lösen kann (dazu habe ich btw auch mal einen Beitrag erstellt).
Wie gesagt, wenn dich jemand tötet, weil du nicht in den Tester gehst, verstößt dieser Spieler gegen die Regeln und du kannst ihn dafür reporten.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Spieler die Leichen deswegen nicht identifizieren. Es legt nur niemand Wert drauf. Die Traitor werden fast nur noch durch den Tester / die Falle ausfindig gemacht.
/report bringt so gut wie nie etwas, da die Spieler nach dem bearbeiten des Reports nicht gebannt sind. (Sichtbar durch bspw. /party invite <Spieler>)
Ich finde, es macht auch einfach mehr Spaß, wenn man die Traitor ohne Tester ausfindig macht, da wie gesagt:
GEH TESTER ODER STIRB!!!
Das standardmäßige Motto der TTT-Spieler ist.

• Like
Reaktionen: Pyranya
Hallo :)

Eine gar nicht mal so undenkliche Idee für mich. Es wäre auf jeden Fall interessant, ganz ohne Tester oder Falle zu spielen. Zumal, weil es einfach etwas Neues wäre. Vielleicht könnte das Gomme-Team auch mal darüber nachdenken.

MfG
Polizeibeamter | Alex

th.jpg
In Deutschland werden durchschnittlich 32 Polizeivollzugsbeamte/Polizeivollzugsbeamtinnen pro Tag attackiert.

• Like
Reaktionen: MiaOwOz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop