TTT Traitor / Innocent Verhältnis durch 16er Runden ausgleichen

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.444
1.080
24
dem Ei
www.tickcounter.com
Durch das neue Update gab es eine Chancenverschiebung zu gunsten der Traitors. Zur Zeit gewinnen diese deutlich öfter als die Innocents, ein einziger gut organisierter Angriff auf den Tester reicht dafür schon. Das hängt unter anderem mit den vielen neuen (hilfreichen) Shopitems zusammen, die einem letzten überlebenden Innocent kaum noch Chancen gewähren. Natürlich, haben auch die Detectives einige neue Items bekommen, aber für sie ist es schwerer an (viele) Shoppunkte zu kommen.

Deshalb ist mein Vorschlag, dass Verhältnis der Rollen von 1:3 noch weiter zu reduzieren. In 12er Runden ist das kaum möglich, ohne es den Innocents zu leicht zu machen, 24er Runden sind dem Server zu groß. Aber wieso wurde nie etwas dazwischen in Erwägung gezogen? 16er Runden wären weder zu voll, noch zu leer. Des Weiteren wäre Full EQ keine Selbsverständlichkeit mehr und es lässt sich im Verhältnis besser variieren. Ein weiterer Vorteil wäre, dass, dadurch, dass die Maps voller sind, sich Kämpfe auch mal an Orte verlagern, an denen sich derzeit niemand aufhält, was sie überflüssig macht.

In diesen 16er Runden gäbe es dann einen Traitor, einen Detective und 2 Innocents mehr, was auch den Detective-Chat ein bisschen wichtiger machen würde. Außerdem wäre es für die Traitors nicht mehr so leicht zu gewinnen und sie müssten geschickter handeln, da es wahrscheinlicher ist von einem weiteren Innocent gesehen zu werden, während man einen anderen tötet. Aber trotzdem wären Innos und Detectives auf eine gute Zusammenarbeit angewiesen, da es ja immerhin 5 Traitors gibt.

Soviel zu meinem Vorschlag und, was seine Umsetzung bringen würde :)

MfG,
DerJeweler

Durch das neue Update gab es eine Chancenverschiebung zu gunsten der Traitors. Zur Zeit gewinnen diese deutlich öfter als die Innocents, ein einziger gut organisierter Angriff auf den Tester reicht dafür schon. Das hängt unter anderem mit den vielen neuen (hilfreichen) Shopitems zusammen, die einem letzten überlebenden Innocent kaum noch Chancen gewähren. Natürlich, haben auch die Detectives einige neue Items bekommen, aber für sie ist es schwerer an (viele) Shoppunkte zu kommen.

Deshalb ist mein Vorschlag, dass Verhältnis der Rollen von 1:3 noch weiter zu reduzieren. In 12er Runden ist das kaum möglich, ohne es den Innocents zu leicht zu machen, 24er Runden sind dem Server zu groß. Aber wieso wurde nie etwas dazwischen in Erwägung gezogen? 16er Runden wären weder zu voll, noch zu leer. Des Weiteren wäre Full EQ keine Selbsverständlichkeit mehr und es lässt sich im Verhältnis besser variieren. Ein weiterer Vorteil wäre, dass, dadurch, dass die Maps voller sind, sich Kämpfe auch mal an Orte verlagern, an denen sich derzeit niemand aufhält, was sie überflüssig macht.

In diesen 16er Runden gäbe es dann einen Traitor, einen Detective und 2 Innocents mehr, was auch den Detective-Chat ein bisschen wichtiger machen würde. Außerdem wäre es für die Traitors nicht mehr so leicht zu gewinnen und sie müssten geschickter handeln, da es wahrscheinlicher ist von einem weiteren Innocent gesehen zu werden, während man einen anderen tötet. Aber trotzdem wären Innos und Detectives auf eine gute Zusammenarbeit angewiesen, da es ja immerhin 5 Traitors gibt.

Soviel zu meinem Vorschlag und, was seine Umsetzung bringen würde :)

MfG,
DerJeweler

Eine sehr gute Idee! In den 24er Runden im alten TTT war alles schon etwas durcheinander. Daher verstehe ich den Server, dass es keine 24er Runden mehr gibt. Aber 16er Runden wären denke ich die perfekte Zahl. Zum einen hat man als Traitor die Möglichkeit mehr Kills zu machen, aber auch als Innocent. Mit 16 Spielern ist das ganze aber auch noch übersichtlich genug. Daher hoffe ich sehr, dass der Vorschlag umgesetzt wird :D

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und
von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

//edit by BambusPandari

Hallo nochmal,

wir haben über den Vorschlag nachgedacht. Wir sehen die Problematik nicht in der Form,
12 ist eine gute Größe, bei 16 würde es, denke ich, zu unübersichtlich werden.
Daher wird der Vorschlag abgelehnt.

~BambusPandari~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop