Durch das neue Update gab es eine Chancenverschiebung zu gunsten der Traitors. Zur Zeit gewinnen diese deutlich öfter als die Innocents, ein einziger gut organisierter Angriff auf den Tester reicht dafür schon. Das hängt unter anderem mit den vielen neuen (hilfreichen) Shopitems zusammen, die einem letzten überlebenden Innocent kaum noch Chancen gewähren. Natürlich, haben auch die Detectives einige neue Items bekommen, aber für sie ist es schwerer an (viele) Shoppunkte zu kommen.
Deshalb ist mein Vorschlag, dass Verhältnis der Rollen von 1:3 noch weiter zu reduzieren. In 12er Runden ist das kaum möglich, ohne es den Innocents zu leicht zu machen, 24er Runden sind dem Server zu groß. Aber wieso wurde nie etwas dazwischen in Erwägung gezogen? 16er Runden wären weder zu voll, noch zu leer. Des Weiteren wäre Full EQ keine Selbsverständlichkeit mehr und es lässt sich im Verhältnis besser variieren. Ein weiterer Vorteil wäre, dass, dadurch, dass die Maps voller sind, sich Kämpfe auch mal an Orte verlagern, an denen sich derzeit niemand aufhält, was sie überflüssig macht.
In diesen 16er Runden gäbe es dann einen Traitor, einen Detective und 2 Innocents mehr, was auch den Detective-Chat ein bisschen wichtiger machen würde. Außerdem wäre es für die Traitors nicht mehr so leicht zu gewinnen und sie müssten geschickter handeln, da es wahrscheinlicher ist von einem weiteren Innocent gesehen zu werden, während man einen anderen tötet. Aber trotzdem wären Innos und Detectives auf eine gute Zusammenarbeit angewiesen, da es ja immerhin 5 Traitors gibt.
Soviel zu meinem Vorschlag und, was seine Umsetzung bringen würde
MfG,
DerJeweler
Deshalb ist mein Vorschlag, dass Verhältnis der Rollen von 1:3 noch weiter zu reduzieren. In 12er Runden ist das kaum möglich, ohne es den Innocents zu leicht zu machen, 24er Runden sind dem Server zu groß. Aber wieso wurde nie etwas dazwischen in Erwägung gezogen? 16er Runden wären weder zu voll, noch zu leer. Des Weiteren wäre Full EQ keine Selbsverständlichkeit mehr und es lässt sich im Verhältnis besser variieren. Ein weiterer Vorteil wäre, dass, dadurch, dass die Maps voller sind, sich Kämpfe auch mal an Orte verlagern, an denen sich derzeit niemand aufhält, was sie überflüssig macht.
In diesen 16er Runden gäbe es dann einen Traitor, einen Detective und 2 Innocents mehr, was auch den Detective-Chat ein bisschen wichtiger machen würde. Außerdem wäre es für die Traitors nicht mehr so leicht zu gewinnen und sie müssten geschickter handeln, da es wahrscheinlicher ist von einem weiteren Innocent gesehen zu werden, während man einen anderen tötet. Aber trotzdem wären Innos und Detectives auf eine gute Zusammenarbeit angewiesen, da es ja immerhin 5 Traitors gibt.
Soviel zu meinem Vorschlag und, was seine Umsetzung bringen würde
MfG,
DerJeweler