Heyhooo Minecraftfreunde,
ich glaube Bedwars ist das beste Beispiel. Ohne Training im Fastbrigden, Rodden und co., hat man keine Chance in einem wirklich aktiven und guten Clan aufgenommen zu werden. Dies ist für viele Spieler sehr Schade. Auch ich würde gerne mal Fastrbigden lernen, aber auf andere Server gehe ich ungerne. Gomme ist quasi “meine Heimat”, so dumm es klingt. Aber ich bin mir relativ sicher, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das so ist. Deswegen schlage ich nun ein Konzept für einen erneuten Trainingsmodus in Kit1vs1 bereitstellt. Oft vorgeschlagen, genauso oft intern weiter bearbeitet. Vielleicht fehlt den Content Entwicklern einfach die Idee, oder eher Zeit für Ideen, an so einem Konzept. Deswegen versuche ich ein bisschen nachzuhelfen:
In der 1vs1 Lobby findet man einen Villager. Wenn man auf diesen Rechtsklick, bekommt man eine Übersicht von allen Trainingseinheiten. Alternativ gibt es auf Slot 9 ein Item, mit dem man dieses Menü direkt öffnen kann. Dort würde ich ein Diamantschwert vorschlagen, dies sieht also dann so aus:
Wenn man nun dieses Item öffnet, findet man folgendes Menü:
Hier die Legende:
Nun klären wir die einzelnen Farbstoffe. Man kann hier nun 12 Trainingsmissionen absolvieren. Drei Stück in jeder Kategorie.
Wenn man die Orangene Mission beginnen will, muss man die Grüne mit mindestens Bronze (dazu später mehr) bestanden haben, bei Rot ebenfalls Orange mindestens Bronze.
Falls man dies nicht hat, kommt folgende Fehlermeldung:
Damit man vielleicht bei seinen Freunden angeben kann, gibt es, wenn man auf z.B Orange klickt noch ein weiteres Menü.
In dem Beispiel hat der Spieler XY in einem beliebigen Modus in der Stufe I die Goldmedaille erhalten.
Wie bekommt man Medaillen?
Nehmen wir als Beispiel den Parcour:
Kurz und knapp, so zum Beispiel verdient man sie:
Die einzelnen Schwierigkeitsgraden unterscheiden sich dann in Komplexität, länge und Co.
Hier noch ein paar Chatnachrichten:
So ungefähr sollten also die Chatnachrichten aussehen. Das war soweit mein kleines “Konzept” für einen Trainingsmodus in KitPvP. Ich finde diesen Trainingsmodus aufgrund der oben genannten Argumente wirklich wichtig. Ich glaube auch, dass er oft benutzt werden würde.
Die Karten für den Parcour, oder das Bogenschießen kann ja das GommeHD.net Bauteam bauen. Die Umsetzung ist ja eh Entwicklersache
Damit bedanke ich mich fürs lesen.
Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
ich glaube Bedwars ist das beste Beispiel. Ohne Training im Fastbrigden, Rodden und co., hat man keine Chance in einem wirklich aktiven und guten Clan aufgenommen zu werden. Dies ist für viele Spieler sehr Schade. Auch ich würde gerne mal Fastrbigden lernen, aber auf andere Server gehe ich ungerne. Gomme ist quasi “meine Heimat”, so dumm es klingt. Aber ich bin mir relativ sicher, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das so ist. Deswegen schlage ich nun ein Konzept für einen erneuten Trainingsmodus in Kit1vs1 bereitstellt. Oft vorgeschlagen, genauso oft intern weiter bearbeitet. Vielleicht fehlt den Content Entwicklern einfach die Idee, oder eher Zeit für Ideen, an so einem Konzept. Deswegen versuche ich ein bisschen nachzuhelfen:
- Wie stellt man sich ein Trainingskonzept für Kit1vs1 vor?
In der 1vs1 Lobby findet man einen Villager. Wenn man auf diesen Rechtsklick, bekommt man eine Übersicht von allen Trainingseinheiten. Alternativ gibt es auf Slot 9 ein Item, mit dem man dieses Menü direkt öffnen kann. Dort würde ich ein Diamantschwert vorschlagen, dies sieht also dann so aus:
Wenn man nun dieses Item öffnet, findet man folgendes Menü:
Hier die Legende:
- Sandstein = Fastbrigden
- Bogen = Bogenschießen
- Schuhe = Parcour
- Wassereimer = MLG
Nun klären wir die einzelnen Farbstoffe. Man kann hier nun 12 Trainingsmissionen absolvieren. Drei Stück in jeder Kategorie.
- Grün = Leicht
- Orange = Mittel
- Rot = Schwer
Wenn man die Orangene Mission beginnen will, muss man die Grüne mit mindestens Bronze (dazu später mehr) bestanden haben, bei Rot ebenfalls Orange mindestens Bronze.
Falls man dies nicht hat, kommt folgende Fehlermeldung:
Damit man vielleicht bei seinen Freunden angeben kann, gibt es, wenn man auf z.B Orange klickt noch ein weiteres Menü.
- Papier = Zeigt die Beste Zeit an: (z.B Minuten, oder geschaffte MLG’s)
- Grün/Orange/Rot = Ist dann der “Knopf” zum Starten
- Gold/Eisen/Bronze = Falls dort etwas verzaubert ist, hat man diese Medaille gewonnen.
In dem Beispiel hat der Spieler XY in einem beliebigen Modus in der Stufe I die Goldmedaille erhalten.
Wie bekommt man Medaillen?
Nehmen wir als Beispiel den Parcour:
Kurz und knapp, so zum Beispiel verdient man sie:
- Gold = Schaffe den Parcour in weniger als 60 Sekunden
- Silber = Schaffe den Parcour in weniger als 120 Sekunden
- Bronze = Schaffe den Parcour in weniger als 180 Sekunden
- Gold = Überlebe alle 10 Sprünge
- Silber = Überlebe 8 von 10 Sprüngen
- Bronze = Überlebe 5 von 10 Sprüngen
Die einzelnen Schwierigkeitsgraden unterscheiden sich dann in Komplexität, länge und Co.
Hier noch ein paar Chatnachrichten:
- Neue Bestzeit
- Medaille
So ungefähr sollten also die Chatnachrichten aussehen. Das war soweit mein kleines “Konzept” für einen Trainingsmodus in KitPvP. Ich finde diesen Trainingsmodus aufgrund der oben genannten Argumente wirklich wichtig. Ich glaube auch, dass er oft benutzt werden würde.
Die Karten für den Parcour, oder das Bogenschießen kann ja das GommeHD.net Bauteam bauen. Die Umsetzung ist ja eh Entwicklersache
Damit bedanke ich mich fürs lesen.
Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD