Kit1vs1 Trainingsmodus für Kit1vs1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.835
17.830
1.580
23
Birmingham
Heyhooo Minecraftfreunde,

ich glaube Bedwars ist das beste Beispiel. Ohne Training im Fastbrigden, Rodden und co., hat man keine Chance in einem wirklich aktiven und guten Clan aufgenommen zu werden. Dies ist für viele Spieler sehr Schade. Auch ich würde gerne mal Fastrbigden lernen, aber auf andere Server gehe ich ungerne. Gomme ist quasi “meine Heimat”, so dumm es klingt. Aber ich bin mir relativ sicher, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das so ist. Deswegen schlage ich nun ein Konzept für einen erneuten Trainingsmodus in Kit1vs1 bereitstellt. Oft vorgeschlagen, genauso oft intern weiter bearbeitet. Vielleicht fehlt den Content Entwicklern einfach die Idee, oder eher Zeit für Ideen, an so einem Konzept. Deswegen versuche ich ein bisschen nachzuhelfen:

  • Wie stellt man sich ein Trainingskonzept für Kit1vs1 vor?
Ich zumindest, stelle es mir folgendermaßen vor.

In der 1vs1 Lobby findet man einen Villager. Wenn man auf diesen Rechtsklick, bekommt man eine Übersicht von allen Trainingseinheiten. Alternativ gibt es auf Slot 9 ein Item, mit dem man dieses Menü direkt öffnen kann. Dort würde ich ein Diamantschwert vorschlagen, dies sieht also dann so aus:

lNuZbdnlpl81SXOjSv2S1qazQ4LB0tYiZ5RnalmEbNBiZWnDWM5l3g436JHpfIqN9p2cvUrNG22z1qoM2nGEODUG2VGZowHaM5r8zoi-g7-oFmtcIRBb1h_mXDnIyTSDqlnsaYGL


Wenn man nun dieses Item öffnet, findet man folgendes Menü:

BVybEkbv-9V34QMEhjg54Xh_yjfFTRk_jmLs7B0N1ojjLANtqz9QIGhKwyBGZy9O4jg0pRlv0Dv0fb0h2TGGz4NC-qEhwrYsRl_0QKhz0nzj6UuLuaZRTOdTOi8cWU8YirlqGS8J


Hier die Legende:

  • Sandstein = Fastbrigden
  • Bogen = Bogenschießen
  • Schuhe = Parcour
  • Wassereimer = MLG

Nun klären wir die einzelnen Farbstoffe. Man kann hier nun 12 Trainingsmissionen absolvieren. Drei Stück in jeder Kategorie.
  • Grün = Leicht
  • Orange = Mittel
  • Rot = Schwer
Ich habe mich ein bisschen an der San Andreas Flugschule in GTA gehalten.

Wenn man die Orangene Mission beginnen will, muss man die Grüne mit mindestens Bronze (dazu später mehr) bestanden haben, bei Rot ebenfalls Orange mindestens Bronze.

Falls man dies nicht hat, kommt folgende Fehlermeldung:

Cu_BC5MVejc9VjSRJ_8BrJvajiM458k-T_Br3FH65IrGDcv_Ai8hpdOORz90tbECsd1O3w_RpBHmo-TK3u1gKZ_vodV76mdgNDhcPwdC4GOffYVHLAFMkDyvCJO8EZZuQ4NKEHHN


Damit man vielleicht bei seinen Freunden angeben kann, gibt es, wenn man auf z.B Orange klickt noch ein weiteres Menü.

YFs1a6QbIAb_c9LVfBr_6lySkgwGeIuK3vBfE6cU-ibb35nuC-y7rh93f6ZW3olprAPvBqtP-SUefFt5FCgX7jtI_ivAuoXUrJ_EvnUjriqQS_RRFp7BpymkdtzP5t7Q6TKE48BL


  • Papier = Zeigt die Beste Zeit an: (z.B Minuten, oder geschaffte MLG’s)
  • Grün/Orange/Rot = Ist dann der “Knopf” zum Starten
  • Gold/Eisen/Bronze = Falls dort etwas verzaubert ist, hat man diese Medaille gewonnen.

In dem Beispiel hat der Spieler XY in einem beliebigen Modus in der Stufe I die Goldmedaille erhalten.

Wie bekommt man Medaillen?

Nehmen wir als Beispiel den Parcour:

Kurz und knapp, so zum Beispiel verdient man sie:

  • Gold = Schaffe den Parcour in weniger als 60 Sekunden
  • Silber = Schaffe den Parcour in weniger als 120 Sekunden
  • Bronze = Schaffe den Parcour in weniger als 180 Sekunden
Bei MLG’s kann es z.B. so aussehen:


  • Gold = Überlebe alle 10 Sprünge
  • Silber = Überlebe 8 von 10 Sprüngen
  • Bronze = Überlebe 5 von 10 Sprüngen

Die einzelnen Schwierigkeitsgraden unterscheiden sich dann in Komplexität, länge und Co.

Hier noch ein paar Chatnachrichten:
  • Neue Bestzeit
    FoYOPa6uXwBifogCc-T4WgICWlqeYLvQAziGPp1a3WcnWN0yDXG0uHT7MY-iBmKAUgJDGs5gNYscDhWdNoxghy7LPKHINxswegSynOhByHsk1oJ1F94yuq3TyGrYGigAvL6HdvSi
  • Medaille
    ZzlLJvzB4jLaHthTd2mKM76noEvizr8jEFuAmCbEPfb7-eX2AZ54LWnI33WTbTxaHsbWC5_Mosa8zIWLmG40KxYukuRAkFB-5OX3Mg--dUid4An6GjYDVJGp_Mi2ZxfblmW9GkP4


So ungefähr sollten also die Chatnachrichten aussehen. Das war soweit mein kleines “Konzept” für einen Trainingsmodus in KitPvP. Ich finde diesen Trainingsmodus aufgrund der oben genannten Argumente wirklich wichtig. Ich glaube auch, dass er oft benutzt werden würde.

Die Karten für den Parcour, oder das Bogenschießen kann ja das GommeHD.net Bauteam bauen. Die Umsetzung ist ja eh Entwicklersache :D

Damit bedanke ich mich fürs lesen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
Gute Sache! Vielleicht sollten wir uns zusammentun, denn auch ich habe zu den Übungssystemen heute etwas vorgeschlagen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Emil

BTW könnte man auch noch ein KnockBack/KnockOut gegen andere Spieler in einer bestimmten Zeit einführen, also muss man eine bestimmte Anzahl an Kills in einer bestimmten Zeit haben, um eine Medaille zu schaffen.
Auch könnte man noch einen Enderperlen-Modus einführen: Man darf bestimmte Blöcke nicht treffen und muss sich von Insel zu Insel arbeiten. Erreicht man einen Checkpoint, "ploppt" die nächste Etappe, wie bei TryJump auf bergwerklabs.de, auf.

Außerdem könnte man das Teleportitem in der Lobby zu einer Diamantspitzhacke umändern und "Übungswerkstatt" nennen. Teleportiert man sich dorthin, findet man frontal 1vs1, rechts KnockOut und links eine Gamelobby für deine Übungen und die Enderperl-Übungen.

Mit freundlichen Grüßen
Emil
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD
Ein Trainingsmodul gab es bereits im alten PvP (Kit1vs1), ich hab keine Ahnung wieso das auch nicht bei Kit1vs1 gemacht wurde.
Dein Trainingskonzept an sich ist also nichts neues, die Idee mit den Schwierigkeitsgraden und Medaillen jedoch schon und die finde ich richtig gut. Wäre schön, wenn es in Kit1vs1 wieder ein Trainingsmodul gäbe mit deinen zusätzlichen Ideen.
 
BTW könnte man auch noch ein KnockBack/KnockOut gegen andere Spieler in einer bestimmten Zeit einführen, also muss man eine bestimmte Anzahl an Kills in einer bestimmten Zeit haben, um eine Medaille zu schaffen.
Auch könnte man noch einen Enderperlen-Modus einführen: Man darf bestimmte Blöcke nicht treffen und muss sich von Insel zu Insel arbeiten. Erreicht man einen Checkpoint, "ploppt" die nächste Etappe, wie bei TryJump auf bergwerklabs.de, auf.

Außerdem könnte man das Teleportitem in der Lobby zu einer Diamantspitzhacke umändern und "Übungswerkstatt" nennen. Teleportiert man sich dorthin, findet man frontal 1vs1, rechts KnockOut und links eine Gamelobby für deine Übungen und die Enderperl-Übungen.

Ich schau mal, ob ich das irgendwie noch einbauen kann. Morgen aber xd

Ein Trainingsmodul gab es bereits im alten PvP (Kit1vs1), ich hab keine Ahnung wieso das auch nicht bei Kit1vs1 gemacht wurde.
Dein Trainingskonzept an sich ist also nichts neues, die Idee mit den Schwierigkeitsgraden und Medaillen jedoch schon und die finde ich richtig gut. Wäre schön, wenn es in Kit1vs1 wieder ein Trainingsmodul gäbe mit deinen zusätzlichen Ideen.

Danke dir. Ich weiß, dass es das Sys bereits gab, aber anscheinend war es damals zu "einfach", um es erneut auf den Server zu laden.

MfG
 
Heyho,

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop