SkillTraining Trainings-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
310
2.362
1.080
22
der Neurowissenschaft
Hey! :hi:

Derzeit wird Training nur für MLG-Rush, Stickfight und Bridge benutzt, daher dient dies lediglich für Personen, die sich im Bereich Bedwars verbessern wollen weiter. Warum sollte man Training nicht auch für andere Modi verwenden?

Es stimmt zwar, dass eine größere Vielfalt, wie CWBW Training nicht überzeugend war, sodass die Ideen abgelehnt worden sind, was aber auch verständlich ist.

Die Vorschläge bestanden aus keinem Konzept, sondern nur aus einer Kopie von anderen Servern, daher ist es verständlich, warum die Ideen abgelehnt werden.

Gerne kannst du dir ausführlich Gedanken zu CWBW Training und FFA Knock machen und diese dann in einem erneuten Thread vorstellen. Bisher ist bei deinem Vorschlag leider weniger handfestes dabei, das überzeugt.

Dies war die Meinung von Romuni, daher werde ich im Folgenden auch eine CWBW-Simulation ansprechen.

§0 Inhalt

§1.0 Gestaltung und Ablauf

§2.0 CWBW-Training
§2.1 First Rush
§2.2 Stärke-Takedown
§2.3 Bowduell
§2.4 Mobile
§2.5 Schafe
§2.6 Enderperle

§3.0 Skywars-Training
§3.1 Waterfight

§4.0 Cores-Training
§4.1 Block-MLGs
§4.2 Weiteraimen bzw. Straven
§4.3 2vs1
(§4.4 Base bauen)

§5.0 Fazit

§1.0 Gestaltung und Ablauf

Es werden jeweils drei neue Schilder geben, die für CWBW-Training, Sykwars-Training und Cores-Training dienen.

Nachdem man auf das Schild von CWBW-Training gedrückt hat, erscheint ein neues Fenster.

CWBW-Training.PNG

Dort ist es möglich, zwischen 1vs1 und 2vs2 auzusuchen, darauf folgend wird man schon in die erste Simulation teleportiert.

(Das System könnte noch erweitert werden, indem man entscheiden kann, welche Simulationen man spielen möchte.)

Im Cores-Training habe ich mich von @sirqx Idee inspirieren lassen.

Dort besteht nur die Frage, ob ein Training nicht sinnvoller, als private Server wären?
Somit hätte auch jeder die Möglichkeit, sich zu verbessern.

Cores-Training.PNG

Wie schon oben erwähnt, erscheint ein neues Fenster, falls man auf das entsprechende Schild gedrückt hat.

Steinschwert: Dieses steht für Base 2vs1
Leuchtfeuer: Weiteraimen bzw. Straven
Fichtenholzbretter: Block-MLGs
(Ausbaufähig, zudem werde ich noch weitere Simulationen vorstellen, die ich aber hier nicht erwähnt habe.)

Hier müsste nur eine Lösung gefunden werden, dass es möglich ist, dass ein Teil einer Party trotzdem das Training spielen kann, da das Training außerdem ein guter Zeitvertreib, während man auf einen Gegner in der Clanwar-Queue wartet.

Dies ist aber nicht nur die einzige Nutzung!

Vorab möchte ich anmerken, dass das Skywars-Training noch erweitert werden kann, derzeit fällt mir nur Waterfight ein, aber ich bin mir sicher, dass es noch weitere Simulationen gibt, die man einführen kann.

Skywars-Training.PNG

Deswegen ist das jetzige Training nur sehr einseitig.
Waterfight kann nur in einem 1vs1 bestritten werden, nachdem man drauf gedrückt hat, wird direkt die Simulation gestartet.

§2.0 CWBW-Training

Falls das Konzept eingeführt werden würde, dann könnte man sich einerseits verbessern und mit Freunden zu spielen, dies würde das jetzige primitive Training auflösen. Andererseits kann man testen, ob Spieler für einen Clan geeignet sind, um diesem beizutreten.

Der einzige negative Aspekt, den ich sehe ist, dass CWBW-Training schon bereits auf anderen Servern vorhanden ist. Nach dieser Logik müssten aber auch andere Modi, die existieren nicht geben, da die Grundidee schon auf anderen Servern zu erkennen sind.

Im Folgenden werde ich jede einzelne Simulation vorstellen.

In diesem Training werden bestimmte Szenarien, die in einem normalen Clanwar entstehen nachgestellt. Das Ziel ist es, sich in diesem Szenario durchzusetzen und zu gewinnen, dabei differenziert man zwischen Angreifern und Verteidigern. Dies geschieht in einem 1vs1 oder einem 2vs2.

§2.1 First Rush

Es handelt sich hierbei um den ersten Push, nachdem man oben ergattert hat.

Angreifer:

Goldschwert, Holzspitzhacke, 3x Gebratenes Schweinefleisch, 64 Sandsteinblöcke, 6 Leitern, Lederrüstung

Er muss sowohl das Bett zerstören, als auch den Gegner danach töten und darf dabei nicht sterben

Verteidiger:

Stock, Holzspitzhacke, 3x Gebratenes Schweinefleisch, 64 Sandsteinblöcke, Lederrüstung

Dieser muss sein Bett verteidigen und den Gegner töten, er kann, falls er noch ein Bett hat wiederbeleben

Bei einem 2vs2 bleibt das Equipment unverändert.

§2.2 Stärke-Takedown

Diese Situation entsteht, wenn ein Gegner von der dritten Schicht aus versucht, das Spiel mit Stärke zu gewinnen.

Angreifer:

Goldschwert, Stock, Eisenspitzhacke, 3x Gebratenes Schweinefleisch, 64 Sandsteinblöcke, Lederrüstung, Brustplatte, Stärketrank, Heilungstrank

Er muss sowohl das Bett zerstören, als auch den Gegner danach töten und darf dabei nicht sterben

Verteidiger:

Eisenschwert, Stock, Holzspitzhacke, 3x Gebratenes Schweinefleisch, 64 Sandsteinblöcke, Lederrüstung, Brustplatte, Bogen und Pfeil, Angel

Dieser muss sein Bett verteidigen und den Gegner töten, er kann, falls er noch ein Bett hat wiederbeleben

Bei einem 2vs2 sollte das Equipment noch verändert werden, deswegen würde ich mich über eine Idee freuen.

§2.3 Bowduell

Während die beiden Clans, um Oben kämpfen, bekämpfen sich die Bögen, da diese am wichtigsten sind. Eine Simulation wäre sehr sinnvoll, um sein Aim zu verbessern.

Angreifer/Verteidiger:

Goldschwert, Stock, Holzspitzhacke, 3x Gebratenes Schweinefleisch, 2x 64 Sandsteinblöcke, Lederrüstung, Brustplatte, Bogen und Pfeil

Sie müssen den jeweils gegnerischen Bogen töten, oder bei einem 2vs2 jeden gegenerischen Spieler.

2vs2:

Goldschwert, Stock, Holzspitzhacke, 3x Gebratenes Schweinefleisch, 2x 64 Sandsteinblöcke, Lederrüstung, Brustplatte

Wer jeweils welches Kit bekommt, ist dem Zufall überlassen.

§2.4 Mobile

Ein Mobile ist, wenn man von der ersten Schicht TNT fallen lässt, sodass das Bett offen ist.

Angreifer:

Goldschwert, Stock, Eisenspitzhacke, 3x Gebratenes Schweinefleisch, 2x 64 Sandsteinblöcke, Lederrüstung, Brustplatte, 3x TNT und ein Feuerzeug

Verteidiger:

Goldschwert, Stock, Eisenspitzhacke, 3x Gebratenes Schweinefleisch, 2x 64 Sandsteinblöcke, Lederrüstung, Brustplatte, Angel

§2.5 Schafe

Mit dieser Simulation kann man das Timing von den Schafen, wann diese explodieren üben.
Man startet von der Höhe 169.

Angreifer:

Goldschwert, Eisenspitzhacke, 3x Gebratenes Schweinefleisch, 64 Sandsteinblöcke, Lederrüstung, Brustplatte, 6 Schafe, 2 Spinnennetze

Verteidiger:

Goldschwert, Stock, Holzspitzhacke, 3x Gebratenes Schweinefleisch, 2x 64 Sandsteinblöcke, Lederrüstung, Brustplatte, Angel

§2.6 Enderperle

Es werden häufig, falls man Unten hat Enderperlen geworfen, dies ist eigentlich selbsterklärend.

Angreifer:

Goldschwert, Stock, Eisenspitzhacke, 3x Gebratenes Schweinefleisch, 64 Sandsteinblöcke, Lederrüstung, Brustplatte, Enderperle, 4 Spinnennetze

Verteidiger:

Goldschwert, Stock, Holzspitzhacke, 3x Gebratenes Schweinefleisch, 64 Sandsteinblöcke, Lederrüstung, Brustplatte, Bogen

Weitere Informationen:

In manchen Fällen, müsste bei einem 2vs2 noch das zweite Kit verändert werden, daher würde ich mich über eine Ergänzung freuen.

Die Maps hatte ich weder gebaut, noch rausgesucht, da es zu viel Aufwand wäre. Ich werde aber noch Maps bauen, die dafür bestimmt sind.
(Nicht nur in CWBW-Training)

Es wird nicht jedes Szenario vorkommen, da in BO5 das System stattfindet, sprich derjenige, der als erstes 3 Simulationen gewinnen konnte, ist der Sieger (Siegerteam)

Die einzelnen Namen der Simulationen können natürlich noch angepasst werden!

§3.0 Skywars-Training

Dieses Training ist noch ausbaufähig, wie schon oben genannt, deswegen würde ich mich ebenfalls über weitere Ideen freuen.

§3.1 Waterfight

Es gibt zwei Positionen, auf denen man spawnen kann:

Waterfight.PNG

Diese habe ich versucht zu markieren.

Jeder Spieler hat:

6 Schneebälle
Eine Angel

Hier wird das System von MLG Rush angewendet. (Es geht bis 10 etc.)

§4.0 Cores-Training

Wie schon oben genannt, habe ich mich von @sirqx inspirieren lassen.

Als Einsteiger in CoresCWs gut zu werden ist schwer, da dieser wenig Erfahrung hat, somit könnte er sich durch das Training anpassen. Dies dient aber nicht nur als Coreseinsteiger, sondern für die ganze Coresszene.

§4.1 Block MLGs

Sobald man auf den Block drückt, wird man auf eine externe Insel teleportiert, zudem hat man das übliche Coresinventar, jedoch ist die Anzahl von Fichtenholzbrettern unendlich. Jedenfalls sieht man vor sich Inseln, die man nur mit einem BlockMLG erreichen kann. Nach ungefähr 25 Inseln hat man das Ziel durch eine goldene Druckplatte erreicht, wenn man diese betritt, wird sofort die Zeit gestoppt.

Dieses System ähnelt Bridge!

§4.2 Weiteraimen bzw. Straven

Um das Weiteraimen zu verbessern, wird man auf eine Coreinsel, wie Italy teleportiert. Desto länger man weiter abbaut, wird es gleichzeitig schwieriger, da immer mehr Pfeile auf einen Spieler von unterschiedlichen Richtungen geschossen wird.

Außerdem kann man kein Damage bekommen, die längste Zeit wird als Rekord angesehen und die Runde wird, sobald man nicht mehr abgebaut neugestartet.

§4.3 2vs1

Häufig müssen Basedeffs gegen mehrere Gegner den Core verteidigen, daher kann man dies auch simulieren.

Zwei Spieler müssen den Basedeff angreifen und den Core abbauen, diese werden auf die dritte Schicht teleportiert, es handelt sich hierbei um eine allgemeine CoresCW Base. Der Basedeff wird an den Spawn teleportiert und muss die Spieler töten und zugleich den Core verteidigen.

Die Angreifer können nicht wiederbelebt werden, der Verteidiger hingegen schon.

Nach einem Best Of 3 wurde der Gewinner entschieden.

(§4.4 Base bauen)

Die Problematik ist, dass dadurch private Runden vernachlässigt werden.

Jedenfalls können Spieler in Ruhe auf einer einzelnen Map eine Base bauen, sodass sie in normalen Runden häufig dabei gestört werden.

Diese Simulation würde vielen Basedeffs helfen.

Fazit

Es wird sicherlich Punkte geben, die einem nicht gefallen, deswegen würde ich mich freuen, dass man nicht direkt die ganze Idee schlecht redet.

Außerdem würde ich mich über ein konstruktives Feedback oder Ergänzungen freuen.

(Rechtschreibfehler könnten vorhanden sein. :p)

Ich hätte gerne mit mehreren Bildern gearbeitet, aber dies wäre dann nicht einheitlich gewesen, da man nur mit 10 arbeiten kann.

Mit freundlichen Grüßen

AramisDE | Simon

Finde den Vorschlag sehr gut, jedoch wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit auch noch SGCW hinzuzufügen. Dort kann man dann sozusagen 1v1, 2v1, 2v2, 3v2, und 3v3 in der Party SGCW Meetup spielen. D.h. dass man direkt mit dem Standard Equip ( Steinschwert, goldapfel, essen, Kuchen, eisenrüstung, Angel, fns, 2 spinnenweben, Bogen, 3 pfeile ) auf einer der SGCW Maps aus dem Mappool spawnt welche man am Anfang der Runde aussuchen kann. Dazu würde ich machen, dass man die Teams selber aussuchen kann und den Spielmodus nur mit einer Party von mindestens 2, Maximal 6 Spielern betreten kann.

Liebe Grüße
AD0NEX | 7ojo

Im alten 1vs1 Modus von 2014-2016 gab es sogar solche Optionen wie z.B. MLGWater Training. Gute Idee!
Hey,
Ich würde mich auch wieder über MLG-Training freuen wie du schon erwähnt hast, aber nicht nur über WaterMLG ich würde mich freuen wen es "alles" geben würde. Mit alles meine ich mit jedem Item zB aus BW mit dem man einen MLG machen könnte. Vielleicht wäre es auch cool irgendwas mit Blöcken zu machen. Block saves, ... aber ohne einen Gegner währenddessen.
~Sintex

• Like
Reaktionen: anthonylawsonsp
Es werden jeweils drei neue Schilder geben, die für CWBW-Training, Sykwars-Training und Cores-Training dienen.
Das sind einfach zu viele Schilder meiner Meinung nach. Es gab ja bereits z.B. einen Trainingsmodus für ein Cores DM, dieser wurde dann aber entfernt, weil der Modus einfach nicht oft genug gespielt wurde. Drei weitere Schilder würden nur dafür sorgen, dass sich die eh vergleichsweise kleine Community die sich für diese Modi interessiert noch weiter aufgeteilt werden würde. Es ist halt einfach ein Fakt, dass die meisten Spieler keine Schwitzer und/oder CW Spieler sind sondern einfach ganz normale Casuals.
Steinschwert: Dieses steht für Base 2vs1
Kann man ganz einfach in einer privaten Runde nachstellen. So etwas wäre ein Argument gegen den Supremium Rang, weil man dann keinen Supremium Spieler mehr bräuchte, um so etwas in privaten Runden zu machen.
Leuchtfeuer: Weiteraimen bzw. Straven
Dies kann man ganz einfach in einer Singelplayer Welt nachspielen oder in einer privaten Runde. Dort hätte man den Vorteil, dass (wenn man mit weiteren Spielern spielt) einer noch verteidigen könnte während zwei Gegner den Core pushen.
Deswegen ist das jetzige Training nur sehr einseitig.
Waterfight kann nur in einem 1vs1 bestritten werden, nachdem man drauf gedrückt hat, wird direkt die Simulation gestartet.
So etwas kann man auch extrem einfach in Privaten Runden nachspielen. Außerdem gibt es teilweise schon komplette Server, auf denen es extra "Waterfight-Modi" gibt.

Zu dem CWBW-Training kann ich nur sagen, dass es dies bereits auf extrem vielen (auch größeren) Servern gibt. Würde Gomme so etwas einführen würde es nur wieder heißen "Alles geklaut". Außerdem ist CWBW-Training meiner Meinung nach einfach ein "Nischenprodukt", da es vermutlich zu wenig gespielt werden würde. Bei den von dir genannten Szenarien müsste man so gut wie immer mit dem Mitspieler im Ts/DC sein. Dies wäre nicht wirklich hilfreich und würde nur noch dafür sorgen, dass der Modus weniger gespielt werden würde.

Sobald man auf den Block drückt, wird man auf eine externe Insel teleportiert, zudem hat man das übliche Coresinventar, jedoch ist die Anzahl von Fichtenholzbrettern unendlich. Jedenfalls sieht man vor sich Inseln, die man nur mit einem BlockMLG erreichen kann. Nach ungefähr 25 Inseln hat man das Ziel durch eine goldene Druckplatte erreicht, wenn man diese betritt, wird sofort die Zeit gestoppt.
Für so etwas kann man ganz normal Cores spielen, dafür wird kein extra Modus benötigt.

Hey,

Das sind einfach zu viele Schilder meiner Meinung nach.

Die Gestaltung, die ich vorgeschlagen habe, ist noch veränderbar, jedoch finde ich 6 Schilder nicht unübersichtlich.

einen Trainingsmodus für ein Cores DM, dieser wurde dann aber entfernt, weil der Modus einfach nicht oft genug gespielt wurde.

Da dieser Modus nicht gut konzipiert worden ist, das ganze Konzept war nicht überdacht.

kleine Community die sich für diese Modi interessiert noch weiter aufgeteilt werden würde.
Dadurch würde man die Community erweitern und nicht aufteilen. Training sollte vielfältig sein!

Kann man ganz einfach in einer privaten Runde nachstellen.

Nein, kann man nicht. Zuerst musst du eine ganze Base bauen, was über 10 Minuten dauert, dies würde lange dauern, weshalb es deutlich praktischer wäre, dies direkt als Training zu veröffentlichen.

So etwas wäre ein Argument gegen den Supremium Rang, weil man dann keinen Supremium Spieler mehr bräuchte, um so etwas in privaten Runden zu machen.

Die wenigsten Coresspieler machen dies, da viel zu aufwenig wäre, deswegen ist es kein Argument gegen den Supremium Rang, da es sowieso nicht benutzt wird.

Außerdem gibt es auch genug Ideen, dass private Runden attraktiver gestaltet werden.

Dies kann man ganz einfach in einer Singelplayer Welt nachspielen oder in einer privaten Runde.

Nach meinem System, dass man den Core nicht abbauen kann, sondern das der Anspruch und die Anzahl an Pfeilen immer steigt, ist nicht möglich, in einer normalen Runde nachzustellen. Ich bezweifle, dass jeder eine Maschine, die das bewirkt bauen kann.

Dies gilt auch für private Runden.

dass (wenn man mit weiteren Spielern spielt) einer noch verteidigen könnte während zwei Gegner den Core pushen.

Das wäre nicht der Sinn von weiter abbauen. Bei dieser Simulation wird bewusst darauf gezielt, sich immer weiter beim Abbauen zu verbessern. Dazu gäbe es schon 2vs1

So etwas kann man auch extrem einfach in Privaten Runden nachspielen.
Nein kann man nicht, da man nach einer gewissen Zeit Waterdamage bekommt, zudem verliert man auch Herzen.

Für so etwas kann man ganz normal Cores spielen, dafür wird kein extra Modus benötigt.
Man kann keine Block MLGs in normalen Runden machen, da man immer gestört wird, falls die Runde noch nicht beendet wird.

Zu dem CWBW-Training kann ich nur sagen, dass es dies bereits auf extrem vielen (auch größeren) Servern gibt.

Das stimmt, aber ist das mit MLG-Rush und Stickfight und auch der Fall? Gibt es Citybuild nicht auch schon?

da es vermutlich zu wenig gespielt werden würde.

Die Spieler, die auf den Servern spielen, sind meistens normale CWBW Spieler, deswegen wäre dies nicht der Fall.

Bei den von dir genannten Szenarien müsste man so gut wie immer mit dem Mitspieler im Ts/DC sein.

In einem 1vs1? 2vs2 gebe ich dir Recht, aber man muss alleine nicht unbedingt in die 2vs2 Queue gehen.

Liebe Grüße
Aramiis

Hey,

es freut mich, dass du dir da schon direkt so detailliert etwas zu überlegt hast. Wir werden deinen Vorschlag nun intern weiter besprechen.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich wieder hier melden.

Liebe Grüße,
Mihihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop