Classic BedWars Tragbarer Shop und /kill command

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZormHD

Mitglied
5 Juni 2017
8
1
165
Liebes GommeHD.net Team ich spiele schon seit geraumer zeit euren all seits beliebten spielmodus "Bedwars" . Doch beim spielen sind mir sehr oft situationen aufgefallen wo die hier oben aufgeführten items sehr nütztlich sein könnten :

TragbarerShop: Der TragbareShop oder Mobileshop soll den spieler helfen auch außer halb ihrer "Base" verschiedene Items einkaufen zu könnenn dabei sollte aber beachtet werden das es einen delay bzw. einen Timer geben sollte der vorraus setzt wie lange manden mobilen shop nutzten kann bis dieser dann wieder verschwindet . Mein persönlicher vorschlag dafür währen 10 minuten. Als item für den MobilenShop hätte ich ein SPawn egg oder einen Rüstungsständer als gute wahl empfunden . Der Preis für dieses Item sollte einer meinung nach zwischen 8 und 12 eisen stehen

/Kill command: Der /kill comand oder instant kill command sollte spielder helfen die runter geschlagen, runter gefallen oder runter geschprungen wurden bzw. sind . Dieser command sollte mit dem altertümlichen /kill command genutzt werden können . Die zugriffs berechtigung für den /kill command sollte in Kisten gewonnen, in rängen enthalten oder in der Bedwars warte lobby zu erwärben sein.

Ich möchte mich für ihre aufmerksamkeit bedanken und hoffe das sich bald um meine vorschlärg gekümmert wird

LG

MINEGame_HD

Kill command: Der /kill comand oder instant kill command sollte spielder helfen die runter geschlagen, runter gefallen oder runter geschprungen wurden bzw. sind . Dieser command sollte mit dem altertümlichen /kill command genutzt werden können . Die zugriffs berechtigung für den /kill command sollte in Kisten gewonnen, in rängen enthalten oder in der Bedwars warte lobby zu erwärben sein.
Es gab mal in Bedwars Beta ein Instant Kill Item. Allerdings wurde das von zu vielen abgelehnt, weswegen das nicht umgesetzt wurde.

Dadi1 okay danke das du mich darauf hinweist dieses item habe ich dann wohl nie entdeckt aber vielleicht wird eine zweite test vase mit diesem item akzeptiert

Dadi1 okay danke das du mich darauf hinweist dieses item habe ich dann wohl nie entdeckt aber vielleicht wird eine zweite test vase mit diesem item akzeptiert

Warum soll man Sachen doppelt und dreifach testen? Die Methode bewährt sich einfach nicht, da durch dieses Item ein Eindringen in die Base beinahe unmöglich wird. Die Zeit, in der der Gegner fällt, kann man ja bereits zum abbauen des Bettes nutzen. Die BW Spieler wollten es damals nicht und da sich nichts an der Community geändert hat, wird sich auch nichts an der Meinung ändern.

TragbarerShop: Der TragbareShop oder Mobileshop soll den spieler helfen auch außer halb ihrer "Base" verschiedene Items einkaufen zu könnenn dabei sollte aber beachtet werden das es einen delay bzw. einen Timer geben sollte der vorraus setzt wie lange manden mobilen shop nutzten kann bis dieser dann wieder verschwindet . Mein persönlicher vorschlag dafür währen 10 minuten. Als item für den MobilenShop hätte ich ein SPawn egg oder einen Rüstungsständer als gute wahl empfunden . Der Preis für dieses Item sollte einer meinung nach zwischen 8 und 12 eisen stehen
Einen tragbaren Shop gibt es bereits auf anderen größeren (Bedwars-)Netzwerk wie Rewinside. Abgesehen davon, dass GommeHD.net dafür steht, keine beziehungsweise wenige Features und Ideen von "der Konkurrenz" zu übernehmen oder sich auch nur inspirieren zu lassen, denke ich persönlich, dass es das Spielgeschehen negativ beeinflussen würde, nahezu jederzeit Zugriff auf alle Items zu haben. Immerhin macht es das Spiel spannender, wenn man improvisieren muss, weil man auf seiner Shopping-Tour in der eigenen Basis etwas vergessen hat, oder wenn man nach den X Minuten, die man in der Mitte verbracht hat, erst zurück in seine Basis laufen muss, um sich mit Enderperlen und Ähnlichem einzudecken.

/Kill command: Der /kill comand oder instant kill command sollte spielder helfen die runter geschlagen, runter gefallen oder runter geschprungen wurden bzw. sind . Dieser command sollte mit dem altertümlichen /kill command genutzt werden können . Die zugriffs berechtigung für den /kill command sollte in Kisten gewonnen, in rängen enthalten oder in der Bedwars warte lobby zu erwärben sein.
Wie @IntroloHD bereits erwähnt hat, bliebe dem Angreifer mit einem solchen Befehl nahezu keine Möglichkeit, sicher in die Basis des Gegners einzudringen. Außerdem könnte ein solcher Zugriff nicht in Rängen enthalten sein, da das dem Nutzer einen erheblichen Spielvorteil gegenüber anderen Spielern bringen und somit gegen die EULA verstoßen würde.

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

Der /kill Command ist tatsächlich sinnvoll allerdings nicht wie vom Threadersteller vorgeschlagen als taktische Komponente, sondern eher als eine Option um sich aus einer misslichen Lage zu befreien.

Es gibt leider immer noch Maps (wurde alles schon zig mal gemeldet aber nie gefixed) wo man sich in Hohlräume buggen kann (meistens mit der Enderperle) oder Löcher in die man fallen kann wo man ohne Blöcke nicht mehr rauskommt oder manchmal rutscht man auch einfach zum Händler rein und kommt nicht mehr weg.

Und genau hierfür wäre so ein /kill Command sinnvoll. Damit er eben nicht taktisch nutzbar ist, mit einem schönen Countdown von zehn Sekunden.

Der /kill Command ist tatsächlich sinnvoll allerdings nicht wie vom Threadersteller vorgeschlagen als taktische Komponente, sondern eher als eine Option um sich aus einer misslichen Lage zu befreien.

Es gibt leider immer noch Maps (wurde alles schon zig mal gemeldet aber nie gefixed) wo man sich in Hohlräume buggen kann (meistens mit der Enderperle) oder Löcher in die man fallen kann wo man ohne Blöcke nicht mehr rauskommt oder manchmal rutscht man auch einfach zum Händler rein und kommt nicht mehr weg.

Und genau hierfür wäre so ein /kill Command sinnvoll. Damit er eben nicht taktisch nutzbar ist, mit einem schönen Countdown von zehn Sekunden.
Auch mit einem Countdown von zehn Sekunden wäre der /kill-Command nach wie vor taktisch nutzbar. In Hinsicht auf deine Argumentation würde ich eher zur Einführung eines /fix-Commands in Bedwars tendieren.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Wie genau wäre er taktisch nutzbar? Man stirbt und spawnt ohne Equip neu. Will man sich im normalen Spielverlauf töten, kann man einfach runterspringen, das sollte eigentlich immer schneller als zehn Sekunden gehen. Ist man in einem Spawntrap bringt der Command auch nichts.

Die einzige Situation die mir einfällt wäre eine Art Spawntrap nur an einer anderen Stelle als dem Spawn aber wie oft kommt sowas im Spielalltag vor?

Wie genau wäre er taktisch nutzbar? Man stirbt und spawnt ohne Equip neu. Will man sich im normalen Spielverlauf töten, kann man einfach runterspringen, das sollte eigentlich immer schneller als zehn Sekunden gehen. Ist man in einem Spawntrap bringt der Command auch nichts.

Die einzige Situation die mir einfällt wäre eine Art Spawntrap nur an einer anderen Stelle als dem Spawn aber wie oft kommt sowas im Spielalltag vor?
Du hast die Möglichkeit, schneller in deine Basis zu gelangen, wenn du siehst, dass ein anderer Spieler im Begriff ist, in selbige zu laufen und dein Bett abzubauen. Du kannst dich selbst umbringen, damit dein Gegner deinen Kill nicht bekommt.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Du hast die Möglichkeit, schneller in deine Basis zu gelangen, wenn du siehst, dass ein anderer Spieler im Begriff ist, in selbige zu laufen und dein Bett abzubauen. Du kannst dich selbst umbringen, damit dein Gegner deinen Kill nicht bekommt.

Runterspringen geht in beiden Fällen schneller?

Also ich sehe das anders . Wieso sollt man einen command benutzten mit einem 10 sekunden cooldown um zu sterben wenn man nicht einfach runter springt dann stirbt man schneller

Runterspringen geht in beiden Fällen schneller?
Ich fürchte, ich hatte euch falsch verstanden. Ich bin von einem Cooldown ab dem Moment, wo man den Command benutzt, ausgegangen. Ein Countdown ist natürlich etwas Anderes. Mein Fehler.
Allerdings ist doch zumindest das Item mit dem gleichen Zweck ohnehin schon abgelehnt worden, wozu also noch die Diskussion?

Das Item muss man kaufen und war taktisch. Mein Beitrag war ja ein abgewandelter Vorschlag zu dem des Threaderstellers. Eben kein taktischer, sondern einen um sich aus Fehlern der Spielmechanik zu befreien.

Das Item muss man kaufen und war taktisch. Mein Beitrag war ja ein abgewandelter Vorschlag zu dem des Threaderstellers. Eben kein taktischer, sondern einen um sich aus Fehlern der Spielmechanik zu befreien.
Und was spricht dann gegen einen /fix-Command? Warum sollte der Spieler schlechtere Chancen auf einen Win haben, weil er sein gesamtes Equipment aufgeben muss, was aufgrund eines serverseitigen Fehlers der Fall ist?

Hey,
ich finde dieses Instant Kill Item zu OP, da macht es ja eigentlich keinen Spaß mehr Bedwars zu spielen.
Die Idee mit dem Mobilen Shop finde ich eig. ganz gut. Ich finde 10 Minuten aber viel zu lange. Ich wäre für höchstens 30 Sekunden.
Ich fände außerdem , das 10 Eisen für diesen Mobilen Shop perfekt sind ( falls dieser in QBW kommt, sollten es mehr als 10 Eisen sein, da ja Eisen in QBW schneller spawnt)

MFG
ChampionCC

• Like
Reaktionen: ZormHD
Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen und wird dementsprechend nicht umgesetzt werden. Trotzdem bedanke ich mich für deinen Beitrag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop