CoinSystem TradeUp-System uvm!

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Hey,

die Quarantäne lässt einen echt langweilen, weshalb ich mich dazu entschloss ein paar Update Ideen zu überlegen. Vorab möchte ich sagen, dass alle Zahlen ebenfalls nur Vorschläge sind und es hierbei hauptsächlich nur um die allgemeinen Vorschläge geht.

Inhaltsverzeichnis
  1. TradeUp System
  2. Exceedingly Rare Items hervorheben
  3. Coinsystem in Gommunity integrieren
  4. Coin-Booster Änderungen
  5. Streaksafer durch Voteitem
  6. Coinbomben und Gadgets stacken
  7. Anpassungen aufgrund des Profilupdates

1. TradeUp System
Mein erster Vorschlag ist ein TradeUp System, welches aus Kisten gewonnene Gegendstände mit der selben Seltenheitsstufe in einen Gegenstand der nächst höheren Seltenheitsstufe upgradet.
Durch dieses System könnte man doppelte oder weniger seltene Items zu selteneren Items machen.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Man hat 2 Gegenstände der selben Rarität und kann diese durch das neue System upgraden. Common -> Uncommon -> Rare -> Mythical -> Legendary -> Ancient -> Exceedingly Rare.

Bei den Common -> Uncommon (und evtl -> Rare) Gegenständen wäre es vermutlich sinnvoller wenn man für einen TradeUp 5 statt nur 2 Gegenstände benötigt, damit man keinen extra Profit durch TradeUps macht.

Wenn man einen TradeUp startet sollte eine kleine Animation erscheinen. Beispiel dafür:
(die im Video roten Glasscheiben symbolisieren nur die Seltenheitsstufe Ancient. Würde man ein Uncommon -> Rare TradeUp machen dann wären die roten Glasscheiben hellblau.)
Es ist zwar nicht im Video, jedoch sollten auch Sounds eingefügt werden. Zum Beispiel höher werdende Noteblock Sounds. (block.note_block.harp) und zum Schluss, vor der Truhenanimation, eine Explosion (sounds.random.explode1).
Nach der Animation und der Explosion erscheint eine Kiste, durch welche man nur Items der nächsthöheren Seltenheitsstufe und der gleichen Kategorie gewinnen kann.

Eine Erweiterung des TradeUp Systems wäre, dass man aus verschiedenen Kategorien (zB Hüte und Pets) ein TradeUp zusammenmischen könnte. Dabei sollte man jedoch ein paar mehr Items opfern oder Coins bezahlen.

Last but not least möchte ich noch ein paar weitere zusammenhanglose Vorschläge zum TradeUp System machen:
  • Man kann keine Exceedingly Rare Items zum TradeUp hinzufügen, genauso keine Spezial Eventitems
  • Ancient -> Exceedingly Rare TradeUps müssen nicht unbedingt möglich sein, falls man Items der höchsten Seltenheitsstufe nur durch Chestopenings gewinnen sollte
  • Es sollten keine Premiumboots TradeUps möglich sein. Zumindest nicht die permanenten welche man durch den Premiumrang erhält
  • Musikplatten TradeUps sollten ebenfalls möglich sein, deshalb ein Vorschlag: Man muss 10 Schallplatten opfern damit man 5 andere der gleichen Sorte bekommt
  • Falls Upgrades allgemein overpowered sind könnte man Verträge zum TradeUp verkaufen. Entweder durch Coins oder auch durch den Voteshop
  • Man muss die Items vor einem TradeUp reparieren
  • TradeUps allgemein nur möglich bei: Hüte, (Boots,) Pets, Mounts, Effekte, Musik, Ingame und auch nur die Seltenheitsstufen in denen es mehrere Items gibt

2. Exceedingly Rare Items hervorheben
Die seltensten Gegenstände zu gewinnen ist ziemlich unwahrscheinlich (ich habe nach circa 500 Truhen noch keins gewonnen) und sollte demzufolge umso mehr herausstechen.

Aus diesem Grund schlage ich vor eine kleine Animation in der Truhe einzubauen, sobald man ein Exceedingly Rare Item zieht. Zusätzlich wäre es schön, wenn man den langweiligen Sound umändert, da der selbe Sound schon bei einem Rare Item zu hören ist. Mein Vorschlag: einen 5 Sekunden Song im Style der Gommunity-Bühnensongs oder den Sound mob.enderdragon.end und dazu einen Smaragdregen für ein paar Sekunden.
Zudem schlage ich vor, dass man während der Spinanimation in der Truhe nur einen Fragezeichen Kopf sieht (anstatt das goldene Item) und dadurch nicht weiß, welches Item man bekommen könnte/wird.

3. Coinsystem in Gommunity integrieren
Ich glaube das Coinsystem ist noch nicht mit der Gommunity verbunden, jedoch wäre es super einen Anfang dafür zu machen, damit die Gommunity lebhafter wird und man selbst in der Gommunity Coins erhalten kann.

Deshalb schlage ich folgendes System vor:
Man kann 1x pro Woche eine Item-Truhe verschenken, welche nach kurzer Zeit in der Gommunity erscheint.
Auf einem von mindestens 400 manuell festgelegten Spots wird ein paar Sekunden nach Aktivierung eine Truhe in Form eines Kopfes auf einem unsichtbaren Armorstand gespawnt. Über der Kiste steht der Nametag "Gratis Chest" oä.
Bei Aktivierung erscheint eine Nachricht im Chat der Gommunity. Wenn nach 20 Minuten niemand die Truhe gefunden hat, wird diese zerstört, niemand erhält die Belohnung und es kommt eine Nachricht im Chat. Sobald jemand die Truhe findet, kann diese Person auf die Truhe rechsklicken. Die Truhe despawnt und eine Rakete steigt in die Luft. Zusätzlich steht im Chat wer die Truhe gefunden hat.
Es sollte einen Cooldown für die Gommunity geben, damit der Chat nicht zugespamt wird. Ich schlage vor pro Stunde kann eine Truhe gespawnt werden.
Möglichkeiten wie man eine Truhe verschenken kann (die erste Idee habe ich vom Deutschen Staat geklaut):
  • Man könnte Truhen billiger verschenken (zB für nur 5000 Coins) da man sie "von den Steuern absetzt"
  • Supremiums erhalten jeden Monat eine extra Gratis Kiste, welche sie nur verschenken können
  • Jede geöffnete Truhe enthält Splitter, durch die man nach ca 25-100 Truhen (je nachdem wie viele andere Möglichkeiten es gibt) eine Truhe zum Verschenken gedroppt bekommt
  • Beim Kauf von Kisten im Shop erhält man ein paar Truhen zum Verschenken
Kleiner Funfact: Dadurch könnte man indirekt Coins verschenken.

Und wenn das System schon in der Gommunity ist könnte man eine weitere tägliche Belohnung hinzufügen. Nämlich 100 weitere tägliche Coins, wenn man in King of the Ladder auf die Goldene Druckplatte kommt, wodurch es in dem Modus ein wenig mehr Action gibt.

4. Coin-Booster Änderungen
Auch Coinbooster sind eine Seltenheit. Diese sind nicht nur in der Seltenheitsstufe Mythical, sondern werden auch ziemlich selten eingesetzt, da man nie weiß, wann man die meisten Coins boosten kann. Aber wenn man mal einen Booster einsetzt, dann sollte dies auch ein wenig actionreich gestaltet sein.

Zunächst schlage ich vor, dass der Coin-Booster im Inventar ein anderes Item erhält, da Diamantbomben nun auch einen Diamant als Symbol haben. Wie wäre es mit einem Netherstern?
Als nächstes wäre es schön, wenn jeder eine Nachricht in der gleichen Lobby erhält, dass Person xy einen Coinbooster zündet. Auch ein Sound wäre nicht schlecht.
Was ebenfalls cool wäre ist ein Sound beim Join in einen Spielmodus. Passende Sounds wären meiner Meinung nach: firework.launch1, firework.twinkle1, mob.enderdragon.growl4, mob.irongolem.death, sounds.random.explode1, random.levelup.

5. Streaksafer durch Voteitem
Es gab schon viele Vorschläge zu diesem Thema, jedoch nicht exakt diesen.

Was haltet ihr davon, dass man seine Daily-Reward-Streak durch ein neues Item im Voteshop überbrücken kann? Für circa 5 Votekeys kann man einen Tag lang seine Streak aussetzen, ohne online zu sein und ohne diese zu verlieren. Ob das neue Streaksafer Item genutzt werden soll oder nicht könnte man mit einem Befehl ein und ausschalten. Man erhält keine Belohnung für den ausgesetzten Tag.

6. Coinbomben und Gadgets stacken
Mir ist aufgefallen, dass man Coinbomben und Gadgets nicht stacken kann.

Deshalb ein einfacher Vorschlag:
Es wäre schön wenn man diese Items stacken könnte, damit es nicht so und so aussieht. Auf dem zweiten Screenshot sieht man einen 16 Enderperlen Stack, welcher eigentlich 341 Enderperlen stackt, selbes bei den Melonen.
Mir fiel auch auf, dass man nur die richtig gestackten Items bei den Gadgets reparieren kann. Vielleicht findet ihr da eine Lösung.

7. Anpassungen aufgrund des Profilupdates
Durch das Profilupdate gab es einige Kleinigkeiten, welche man ebenfalls auf das Chest- und Lotterysystem anwenden könnte.

  • Bei der Lottery, der Item-Truhen und des "Inventars" die "Nächste Seite" und "Vorherige Seite" ebenfalls durch einen farblich einstellbaren Kopf austauschen und die Seitennummerierung hinzufügen
  • Das Hinzufügen eines Zurück-Knopfes in den Kategorien des "Inventars" in der 4. Spalte, Reihe 5


Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop