Allgemeines Toxisches Verhalten In FFA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr Geehrtes GommeHD Team In diesem Beitrag möchte Ich die beleidigende Stimmung in FFA und und FFA Hardcore ansprechen
Und zwar habe ich diese Woche mehrere stunden in den eben besagten Spielmodi verbracht und festgestellt das Beleidigungen und Toxisches Verhalten
dort minütlich passieren. Oft targeten 2-4 Spieler für lange Zeiträume einen einzigen Spieler und Ärgern diesen im Chat mit Wörtern wie "Hu***sohn".
Ich Persönlich finde den FFA Modus so nicht mehr spaßig und würde ihn erst wieder spielen wenn targeten und wörter wie das eben besagte aufhören.
Mit freundlichsten Grüssen Kili Aka GommeForum
 
  • Like
Reaktionen: ddvv

uwumarcel

Mitglied
4 Apr. 2021
36
3
57
253
17
Heyho,

Toxisches Verhalten in PVP Modi wurde schon oft im Zusammenhang mit dem Chatfilter angesprochen. Einige Moderatoren haben dazu bereits Stellung genommen und das ganze Thema abgeschlossen. Die beste Möglichkeit gegen ein solches Verhalten vorzugehen ist der /report Befehl den du im Chat ganz einfach ausführen kannst. Anschließend wählst du ,,Chat" als Report Grund im Menü aus und somit wird ein Chatlog erstellt den sich dann ein Moderator anschauen wird und sich diesem Widmet.

Ich Persönlich finde den FFA Modus so nicht mehr spaßig und würde ihn erst wieder spielen wenn targeten und wörter wie das eben besagte aufhören.

Angegriffen zu werden von verschiedenen Spielern die in der Überzahl sind ist leider nicht verboten. Das was verboten ist sind die Beleidigungen in diesem Zusammenhang. Einen Weg um 4 gegen 1 Angriffen aus dem weg zu gehen gibt es offizielle nicht. Übung macht hier den Meister :emoji_eyes:

Hierzu habe ich gestern schonmal einen Beitrag geschrieben. In diesem Beitrag hat @Schnitzelmaxl aus Moderativer Sicht Stellung genommen.
Diesen findest du Hier

Liebe Grüße
Marcel :emoji_rose:
 

HerAmore

Mitglied
Hey,

ich finde dies in den FFA Spielen auch sehr schlimm.
Aufgrund dessen spiele ich diese auch nicht.

. Die beste Möglichkeit gegen ein solches Verhalten vorzugehen ist der /report Befehl[...]

Gute Idee. Eigentlich. Allerdings geht dies oft nicht, was auch in MoneyMaker der fall ist, und dort wird dann angegeben, dass der Spieler ja angeblich keine Nachrichten gesendet hat.
Ich habe bereits öfters Spieler per Screenshot im Discord gemeldet, mit dem Beweis, dass der Report nicht funktioniert, allerdings ist dies recht aufwendig im Vergleich zum Report-Befehl (Habe bereits mitbekommen, dass dies nicht nur bei mir so ist.)

Sobald sich die toxische Stimmung wieder legt, werde ich sehr wahrscheinlich auch wieder meinen Fußabdruck in den FFA-Spielen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Max
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

die Entwicklung in FFA Hardcore hat sich über die Jahre leider sehr in eine negative Richtung entwickelt. Alle FFA Modi (auch GunGame) sind sehr von ihrer Stammcommunity geprägt - diese ist vor allem in FFA Hardcore auffällig aggressiv. Es wurde bereits versucht die Stimmung in FFA von außen hin zu verändern, da aber eine jahrelang etablierte Community nicht plötzlich ihr toxisches Verhalten ändern wird, ist deine einzige Chance für FFAH einfach den Chat auszumachen.

Beste Grüße
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
diesen im Chat mit Wörtern wie "Hu***sohn".
Ich Persönlich finde den FFA Modus so nicht mehr spaßig und würde ihn erst wieder spielen wenn targeten und wörter wie das eben besagte aufhören.
Beleidigungen im Chat kannst du jederzeit mir /report melden und unser Moderationsteam wird sich darum kümmern.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop