Hey,
das Hochbauen (auch "Towern" genannt) ist in der Tat eine legitime Taktik, welche aktuell in keinem unserer Spielmodi gebannt wird. In der Tat verwende ich diese auch, um z.B. Überraschungsangriffe durch einen MLG-Waterbucket bzw. MLG-Cobweb durchzuführen. Dennoch möchte ich nicht leugnen, dass dieses Feature oftmals von rücksichtslosen Usern missbraucht wird.
Es gab bereits des öfteren die Idee, eine Weltgrenze einzustellen, welche man in keinster Weise durchbrechen kann.
Wie das allerdings in Zukunft aussehen könnte, weiß ich leider nicht.
Ich bin der festen Überzeugung, dass sich da vorerst nichts ändern wird, da es wie gesagt eine legitime Taktik ist und du nunmal gefordert bist, diese Taktik mit deiner eigenen zu bekämpfen.
Meiner Meinung nach, sollte tatsächlich solche eine Weltgrenze eingeführt werden, welche unnötiges Hochbauen oder Wegbauen verhindert und man somit gezwungen ist, in spielentscheidene Kämpfe zu gehen.
Denn ich persönlich finde aus auch ärgerlich und vor allem nervig, wenn irgendein User mal wieder meint, er müsse sich was weiß ich wie viele Blöcke wegbauen, um mich somit zu ärgern.
Somit würde man zudem auch den Missbrauch verschiedener Minecraft und Netzwerk Buggs verhindern, was zusätzlich für eine Erinführung einer Weltgrenze in Skywars und eventuell auch in BedWars sprechen würde.
Auch wenn dieses Thema schon des öfteren hier im Forum angesprochen worden ist, werde ich diesen Thread nicht schließen, da ich auf weitere Meinungen sehr gespannt bin.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne jederzeit per Unterhaltung zu Verfügung.
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Flogik | Flo