Clans (Ingame) Top10 Problem in CWSG

umutr

Mitglied
10 März 2016
4
27
663
Das Problem

Ich möchte euch heute eine Idee anbieten, welche dafür sorgen soll, Inaktivität in CWSG zu vermeiden.
Wie euch bestimmt aufgefallen ist, ist die Top10 in CWSG zu 80% Inaktiv, da sie den Rang an 10. bester Clan erreicht haben und diesen nicht riskieren wollen. Ich und einer der Moderatoren in LoyaltyOne [#6] wollen diese Inaktivität loswerden, da es die Spannung nimmt, wenn LoyaltyOne der einzige aktive Clan der Top10 ist.

Unser Vorschlag
Clans, welche in der Top10 sind, müssen in der Woche mindestens 3 ClanWars spielen, um keine 100 Elo aus Inaktivitätsgründen zu verlieren.

Die Folgen
Dies würde dafür sorgen, dass das Risiko da ist, aus der Top10 zu fliegen, bzw. bin ich sehr zuversichtlich, dass es ebenfalls vielen die Motivation zurück bringen würde, wodurch die CWSG Szene noch ein Stück aktiver wird.

Was Ihr machen könntet!
Ihr könnt den Post hochliken und teilen! Es unterstützen viele diese Meinung, da es bestimmt 30 aktive Clans gibt, welche durch diese Inaktivität der meisten Top10 Clans, es sehr schwer haben in die Top10 zu kommen.

Ihr könnt uns gerne unter dem Post zustimmen oder Kritik ausüben, auf welche wir natürlich antworten.

LG Umut // Foti // ThreeCreepyHD // RayQvaza

@bySpielkind @Laubfrosch7 @Pottwal
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Es gibt bereits eine Regel bzw. ein System, welches es einem Clan verhindert für längere Zeit den selben Elostand zu behalten und sich somit durch Inaktivität in der Top10 zu halten.
So werden nach 3 Wochen Inaktivität (also kein gespielter Clanwar) erst 10% des Elo's abgezogen und an jedem weiteren Tag 5 weitere Elopunkte, bis ein Clan wieder auf dem Anfangelostand von 1000 Elo ist.

Gruß Jona
 
Heyho,

Es gibt bereits eine Regel bzw. ein System, welches es einem Clan verhindert für längere Zeit den selben Elostand zu behalten und sich somit durch Inaktivität in der Top10 zu halten.
So werden nach 3 Wochen Inaktivität (also kein gespielter Clanwar) erst 10% des Elo's abgezogen und an jedem weiteren Tag 5 weitere Elopunkte, bis ein Clan wieder auf dem Anfangelostand von 1000 Elo ist.

Gruß Jona
Dann guck dir mal die letzten Cw's an der Top 10 Clan und sag mir dann, ob das aktiv ist ^^.
Der hier vorgeschlagene ist viel besser.
Mit der momentanen Regel, muss man nur einen Cw in 3 Wochen spielen und damit, kann man weitere 3 Wochen in der Top 10 warten und es wird immer schwerer und schwerer für aktivere Clans in die Top 10 zu kommen.
 
Dann guck dir mal die letzten Cw's an der Top 10 Clan und sag mir dann, ob das aktiv ist ^^.
Der hier vorgeschlagene ist viel besser.
Mit der momentanen Regel, muss man nur einen Cw in 3 Wochen spielen und damit, kann man weitere 3 Wochen in der Top 10 warten und es wird immer schwerer und schwerer für aktivere Clans in die Top 10 zu kommen.
Ich kann schon verstehen, dass die 3 Wochen eher lange sind. Allerdings musst du auch bedenken, dass es einige Clans gibt die es nicht schaffen 3 Clanwars in einer Woche zu spielen. Des Weiteren kann es ja sein, dass ein Clan eine Hackingsperre (oder eine andere Sperre) bekommt und dann aufgrund dieser Sperre keine Clanwars bestreiten kann.
Bei einer solchen Regel muss / sollte man immer möglichst alle Perspektiven der User mit einbeziehen und beachten.

Gruß Jona
 
@bySpielkind Ja, es stimmt das Clans die eine Clanwar-Sperre haben davon betroffen sind, allerdings geht es hier NUR um die Top10 und Clans die eine Clanwar-Sperre durch Hacking bekommen haben, sind durch ihren Elo-Verlust sowieso nicht mehr in der Top10 weswegen dein Argument für diesen Fall eher irrelevant ist.

Und ein Clan der in der Top10 ist, also einer der 10 besten Clans der Szene, sollte es wohl schaffen 3 Clanwars die Woche zu bestreiten, mal davon abgesehen das 3 CW's in CWSG auch wirklich keine Qual sind, da das eine Sache von 15-90 Minuten ist.

Gruß Fotios

Dann guck dir mal die letzten Cw's an der Top 10 Clan und sag mir dann, ob das aktiv ist ^^.
Der hier vorgeschlagene ist viel besser.
Mit der momentanen Regel, muss man nur einen Cw in 3 Wochen spielen und damit, kann man weitere 3 Wochen in der Top 10 warten und es wird immer schwerer und schwerer für aktivere Clans in die Top 10 zu kommen.
Das Problem

Ich möchte euch heute eine Idee anbieten, welche dafür sorgen soll, Inaktivität in CWSG zu vermeiden.
Wie euch bestimmt aufgefallen ist, ist die Top10 in CWSG zu 80% Inaktiv, da sie den Rang an 10. bester Clan erreicht haben und diesen nicht riskieren wollen. Ich und einer der Moderatoren in LoyaltyOne [#6] wollen diese Inaktivität loswerden, da es die Spannung nimmt, wenn LoyaltyOne der einzige aktive Clan der Top10 ist.

Unser Vorschlag
Clans, welche in der Top10 sind, müssen in der Woche mindestens 3 ClanWars spielen, um keine 100 Elo aus Inaktivitätsgründen zu verlieren.

Die Folgen
Dies würde dafür sorgen, dass das Risiko da ist, aus der Top10 zu fliegen, bzw. bin ich sehr zuversichtlich, dass es ebenfalls vielen die Motivation zurück bringen würde, wodurch die CWSG Szene noch ein Stück aktiver wird.

Was Ihr machen könntet!
Ihr könnt den Post hochliken und teilen! Es unterstützen viele diese Meinung, da es bestimmt 30 aktive Clans gibt, welche durch diese Inaktivität der meisten Top10 Clans, es sehr schwer haben in die Top10 zu kommen.

Ihr könnt uns gerne unter dem Post zustimmen oder Kritik ausüben, auf welche wir natürlich antworten.

LG Umut // Foti // ThreeCreepyHD // RayQvaza

@bySpielkind @Laubfrosch7 @Pottwal
Vielleicht hat man ja in den Sommerferuen allgemein was zu tun oder macht muss lernen oder anderes da kann nicht jeder einfach so ankommen und wie soll man da einen CW spielen wenn die besten Spileer garnicht online sind ?!
 
Vielleicht hat man ja in den Sommerferuen allgemein was zu tun oder macht muss lernen oder anderes da kann nicht jeder einfach so ankommen und wie soll man da einen CW spielen wenn die besten Spileer garnicht online sind ?!
Eben dann ist man halt nicht der beste CLan zurzeit, weshalb man auch downranked. Wenn keine guten SPieler on sind, ist der Clan nicht Wert in der Top10 zu s ein
 
  • Like
Reaktionen: Fotinger und Appeax
Vielleicht hat man ja in den Sommerferuen allgemein was zu tun oder macht muss lernen oder anderes da kann nicht jeder einfach so ankommen und wie soll man da einen CW spielen wenn die besten Spileer garnicht online sind ?!
Aufgrund deiner Rechtschreib bzw Grammatikfehler viel es mir etwas schwieriger deinen Text zu verstehen, weshalb ich mich
entschuldige, falls ich etwas falsch verstanden habe.
1. Sind Sommerferien? Nein!
2. Welcher Mensch lernt in den Sommerferien?
3. Jeder würdige Top 10 Clan schafft es 3 Cw's innerhalb einer Woche zu spielen und die, die eh nicht so hoch kommen würden,
spielen meist nie auf Elo.
 
Aufgrund deiner Rechtschreib bzw Grammatikfehler viel es mir etwas schwieriger deinen Text zu verstehen, weshalb ich mich
entschuldige, falls ich etwas falsch verstanden habe.
1. Sind Sommerferien? Nein!
2. Welcher Mensch lernt in den Sommerferien?
3. Jeder würdige Top 10 Clan schafft es 3 Cw's innerhalb einer Woche zu spielen und die, die eh nicht so hoch kommen würden,
spielen meist nie auf Elo.
1.Also Sommerferien sind in 4 Schultagen UND manche Leute wurden von der Schule vreiestellt und müssen ab jetzt nicht mehr kommen.
2. Ich zumindistens lerne bevor die Schule anfängt und mag es Physik und Latein zu lernen! WTF, ist lernen bei dir verboten in Ferien?
3.Bin im Cores top 10 Clan und wir sind fastimmer genug zum spielen aber wir spielen halt nicht weil manche nicht ganz so stark sind?

Mfg Ole

Nur so ein Tipp:Nicht jeder hat gerade Zeit Beiträge zu schreiben.
Habe den Beitrag schnell im Bus geschrieben dabei achte ich nicht auf Rechtschreibung und Grammatik.
DANKE SEHR OLE
 
W
1.Also Sommerferien sind in 4 Schultagen UND manche Leute wurden von der Schule vreiestellt und müssen ab jetzt nicht mehr kommen.
Das ist das einzige Bundesland, welches Ferien da hat. In Hamburg z.B. beginnen die Ferien in 2 Wochen.
2. Ich zumindistens lerne bevor die Schule anfängt und mag es Physik und Latein zu lernen! WTF, ist lernen bei dir verboten in Ferien?
Also ich kenne keinen, der in den Ferien lernt. (Bin auf einem Gymnasium)
3.Bin im Cores top 10 Clan und wir sind fastimmer genug zum spielen aber wir spielen halt nicht weil manche nicht ganz so stark sind?
Warum sind sie dann im Clan, wenn sie nicht qn dürfen?
 
W
Das ist das einzige Bundesland, welches Ferien da hat. In Hamburg z.B. beginnen die Ferien in 2 Wochen.

Also ich kenne keinen, der in den Ferien lernt. (Bin auf einem Gymnasium)

Warum sind sie dann im Clan, wenn sie nicht qn dürfen?
Ja aber andere Leute kommen nicht aus Hamburg sonder aus Niedersachsen
Ich bin auch auf einen Gymnasium
Sie dürufen on aber sie müssen noch was üben bevor sie mitspielen
 
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Ich finde dieses Konzept hier durchaus realistisch für das GommeHD.net Netzwerk. Daher werde ich diesen Vorschlag weiter verarbeiten. Beachte hierbei jedoch, dass das noch keine sichere Zusage ist, dass der Vorschlag auf das Netzwerk in dieser Art kommen wird. Ob & wann der Vorschlag kommen wird, kann man hier noch nicht sagen.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop