Allgemeines Top-Plotlevel Verbesserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mobil9

Mitglied
27 Nov. 2020
12
17
243
www.instagram.com
Ich glaube, jede/r hatte schon mal das Problem, dass er weiß, dass eines seiner Plots das höchste ist von all deinen anderen Plots ist, aber nicht welches Plot es genau ist. Ich bin der Meinung, dass es angezeigt werden soll, welches Plot das höchste ist, da man sonst ewig suchen muss. Vor allem, wenn man viele Plots hat. Ich habe bis jetzt knapp 30 Plots und das dauert jetzt schon herauszufinden welches das höchste ist. Später wenn man auch 100 Plots hat, wird das ein echter Krampf, wenn es kein merge ist.
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
20
Schon mal an alias oder quick ID gedacht?
Mein Tipp: Hauptplot /plot setalias Main (oder so).
Mein Kaktusfarmplot heisst auch xp mache immer /plot tp xp

Lg Ezio
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
20
Dann kann man es wieder aktualisieren bzw. festlegen. Wie soll sich denn das überhaupt bei einem 100er merge ändern? Es werden die alias doch nur bei einer mergung resettet?!
 

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Hallo du kleiner Immobilienhändler! ;)

Nur mal als Hinweis: Plots sind Grundstücke, die du sinnvoll bebauen sollst und musst laut Regeln. Wie ich sehe (/plot list mobil9) nutzt du Plots allerdings nur, um sie zu verkaufen. Das verraten zumindest deine QuickIDs.

/plot list bzw. /plot list <Seite> ist dein Freund.

Wenn du selbst schon den Überblick verlierst, dann überdenke doch mal bitte deine Strategie. Nutze deine Plots sinnvoll, setz Aliase und nutze den bereits vorhandenen Befehl, um deine Übersicht zu haben. Der Befehl bietet dir auch schon die Möglichkeit, dich direkt dorthin zu teleportieren.

Dein Vorschlag hilft sicherlich nur dir und weniger den anderen Spielern. Auch wenn es nervig ist (aber die Arbeit hast du nur einmal), würde ich dir folgende Lösung mit bestehenden Mitteln vorschlagen:

1. Teleportiere dich via /plot list zu deinen Grundstücken
2. Rufe auf jedem Grundstück /plot info auf und merke dir das Level
3. Setz einen Alias nach folgendem Schema: "<Level>_<Plotwelt>_<Alias>" (Bsp.: 4_Coral_verkaufen1) oder kürzer "<Level>_<Alias>" (Bsp.: 4_verkaufen1)
4. Rufe zukünftig einfach /plot list auf und schaue nach, welcher Plot-Alias mit der höchsten Zahl beginnt. Bei 30 Einträgen und max. 2 Seiten siehst du das ziemlich schnell.
5. Wenn du neue Grundstücke kaufst, setz entsprechend gleich einen Alias nach dem Schema.

Diese Lösung hat auch den Vorteil, dass du selbst entscheiden kannst, was ein "Top-Plot" für dich ist. Desweiteren hast du den Vorteil, dass du bei einem Verkauf nicht neu sortieren musst.
 
  • Like
Reaktionen: Skxt3r

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
333
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden. Das Plotlevel System ist nicht mehr existent.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop