Top 5 Gomme Spielmodi | eure Meinung?

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
469
12
1.190
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo zusammen,
in diesem Thread möchte ich einmal kurz auf meine Top 5 der besten Spielmodi eingehen, die es einmal auf Gomme gab, beziehungsweise noch immer gibt.

Bitte bedenkt, dass die Auflistung rein subjektiv ist und nur meinen eigenen Geschmack widerspiegelt.

Platz 5: Conquest - Die Liste beginnt mit einem wirklich einzigartigen Spielmodus, welcher leider am 1. Mai eingestellt wurde. Auch wenn das Prinzip relativ simpel ist und die Grundidee von einem anderen Spiel übernommen wurde, war die Umsetzung doch einzigartig.
Vor allem das alte Conquest, vor dem großen Update, war meiner Meinung nach einer der besten Spielmodi aller Zeiten. Es hat schon Spaß gemacht, mit einem Feuerbogen rumzurennen und durch den Speedvorteil immer schnell genug flüchten zu können. Außerdem war Conquest damals der erste Spielmodus, den ich auf einem neuen PC- somit ohne Lags und mit Maus (vorher habe ich nur mit TouchPad gespielt und war dementsprechend schlecht) spielen konnte. Und siehe da: Bereits in der ersten Runde der beste Spieler gewesen. Ach ja, schöne Erinnerungen.
Durch das Update habe ich jedoch etwas den Spaß an Conquest verloren. Die Maps wurden für mich zu klein und mein Sniper-Kit zu teuer bzw. durch den Cooldown quasi unbrauchbar.
Daher lediglich der 5. Platz für Conquest.

Platz 4: GunGame (das Alte von 2013)
Auf dem 4. Platz liegt für mich ein Spielmodus, den viele von euch wahrscheinlich gar nicht mehr kennen werden und ich gebe zu, auch meine Erinnerungen an diesen Spielmodus sind nicht mehr all zu stark vorhanden. Das alte GunGame bestand nicht wie heute daraus, Gegner ins Wasser zu schlagen, sondern auf einer "normalen" Map seine Waffe, Rüstung etc. zu verbessern. Wenn man gestorben ist, hat man, wie auch heute noch üblich, wieder ein paar Level verloren und musste sich wieder hocharbeiten. Dazu gab es noch Special Items beim Erreichen eines speziellen Levels, mit denen man auch wiederum Kills machen musste. Das waren z.B. Sachen wie Granaten (in Form von Eiern) Thors Axt zum Blitze verschießen und viele weitere.
Die Map war meiner Meinung nach eine der besten und detailreichesten, die es je auf dem Gomme Server gab, aber das noch weiter zu begründen würde jetzt den Rahmen sprengen.
Außerdem wurde mir in diesem Spielmodus 2013 erklärt und gezeigt, was Cheats in Minecraft sind. Bis dahin wusste ich davon noch gar nichts ^^
Also auch wenn der Spielmodus seit mittlerweile über 5 Jahren nicht mehr existiert, hängen da doch nach wie vor Erinnerungen dran. Deshalb mein Platz 4.

Platz 3: Classic FFA und Surf
Den 3. Platz teilen sich FFA Classic und Surf. Auch wenn die Spielmodi von ihrem Konzept her einige Unterschiede hatten, dienten doch beide für mich zum Einspielen. Da Classic noch jedem ein Begriff sein wird, will ich darauf gar nicht erst weiter eingehen. Meiner Meinung nach war Classic der beste Spielmodus überhaupt, um sich für SG einzuspielen und auch abgesehen vom Einspielen habe ich sehr viel Zeit in FFA Classic verbracht, z.B. wenn ich auf das Rundenende meiner Mitspieler gewartet habe. Da bot sich doch ein schneller Kampf in FFA-Classic immer sehr gut an. Generell glaube ich, dass ich in den letzten Monaten nirgendwo so viel Zeit wie in FFA verbracht habe. Wer Interesse hat, kann sich ja auch noch mein Abschiedsvideo für FFA Classic anschauen
Aber nun zu Surf. Ähnlich wie FFA-Classic war auch Surf ein idealer Modus zum Einspielen oder für zwischendurch. Durch das Wasser konnte man sich immer lange am Leben halten und die Items, welche man durch den Grundstein bekommen hat, haben ihr übriges für lange Killstreaks getan. Durch die verschiedenenen Kits - kombiniert mit den Maps und den Spezial Items/Effekten und den Level Belohnungen, gab es trotz des relativ simplen Spielprinzips immer viel Abwechslung und man konnte hervorragend PvP trainieren.

Platz 2: Survival Games
Auf dem zweiten Platz befindet sich bei mir das gute alte SG, welches auch der einzige noch existierende Spielmodus auf dieser Liste ist. Was soll man zu SG groß sagen? Dieser Spielmodus hat quasi im Alleingang die Minecraft PvP Szene weltweit bekannt gemacht und war auch für mich einer der Gründe, wieso ich von Cracked auf Premium gewechselt bin. Die ganzen alten MCSG und Hive SG Spieler wie z.B. SamHaribo, ixKiller, 8oz, _A4 oder auch Icekar und Killa, welche so gut wie jede Runde gewonnen haben, waren für mich einfach ein ausschlaggebender Grund mir Minecraft zu kaufen, ich wollte auch in dieser Liga mitspielen. Aber zurück zu Gomme. Hier ist mir vor allem noch die SG Zeit in guter Erinnerung, wo nicht die Frage war, ob die Angel aktiviert oder deaktiviert ist, sondern ob es eine zweier-, dreier- oder viererteam Runde ist.
Es war damals einfach etwas Besonderes und wie ein CW feeling, wenn es zu einem 4vs4 kam (vor den Frostbite CW Regeln war es noch typisch, dass CW's mit 4 Spielern ausgetragen wurden)
Es gab damals einfach Spieler ohne Ende in SG. Es ging nicht in erster Linie ums Gewinnen, sondern um den Spaß beim Spielen. Viel ist von dieser Zeit nicht mehr übrig geblieben, jedoch verbinde ich mit SG die "goldene Ära" und spiele es auch bis heute noch sehr aktiv, sodass es auf dieser Liste auf keinen Fall fehlen darf.

Platz 1: MineMafia (der Vor-Vorgänger vom heutigen TTT)
Kommen wir nun zum ersten Platz und dem meiner Meinung nach besten Spielmodus, den es je auf Gomme gab. Undzwar handelt es sich hierbei um den alten Modus MineMafia. Auch dieser ist bereits stark in Vergessenheit geraten und der Großteil der damaligen Spieler haben mit ihrer Minecraft Zeit schon lange abgeschlossen oder wem von euch sagen Namen wie ZSiflerZ und TheCrazyJokerMan noch etwas, die damals das Ranking angeführt haben?
Für viele war MineMafia nur ein Abklatsch von Trouble in Mineville, doch die ganze Karmaverteilung, die Traitoritems und vor allem auch die Maps waren damals etwas besonderes und für mich auch (neben SG) der entscheidende Grund, mir Minecraft zu kaufen. Davon abgesehen war MineMafia auch der einzige Spielmodus, den ich teilweise lagfrei und trotz TouchPad erfolgreich spielen konnte, was für mich schon der ausschlaggebende Grund war, damals ausschließlich das zu spielen, vom Spaß mal abgesehen.
Zusammen mit der damaligen Top 5, einigen Spielern aus dem Gomme Team und sogar damals noch Gomme persönlich haben wir eine Lösung für das Random-Killer Problem gesucht - kamen aber auf keine dauerhafte Lösung. Ich war übrigens (abgesehen von Nickistar2000, welcher bereits 2014 mit MC aufgehört hat) der Einzige, der es aus dieser damaligen Gruppe nie ins Gomme Team geschafft hat ^^
Am Ende haben mir nicht mal mehr 1000 Karma zu Platz 5 gefehlt, doch dann kam alles anders. Mit dem Update von MineMafia zu TTT verging mir dann erst mal die Lust auf den Gomme Server, das mit den ganzen Bögen war einfach nicht meins. Auch wenn das jetzige TTT so ähnlich ist wie das alte MineMafia, so ist es dennnoch nicht das Selbe. Zu 12. macht das einfach nicht so viel Spaß, die Maps sind mir persönlich zu klein und generell hat der Spielmodus seinen alten Charme verloren.
Dennoch den ersten Platz für das alte MineMafia, da es für mich bis heute der beste Spielmodus aller Zeiten war.

Was sind oder waren für euch die besten Spielmodi auf dem Gomme Server?
Bin auf Antworten gespannt!

MfG: SilbernesGold

Zuletzt bearbeitet:
5. Molecraft
Es war mal was anderes, random in einer Map zu spawnen und unerkannt sich an Gegner anschleichen und hinterrücks zu killen. War ein wirklich spaßiger Modus in Partys. Wir haben auch einmal alle Erdblöcke abgebaut xD

4. Shopping Chaos

Sorry werde glaube der einzige sein, der diesen Modus liebt, aber es war mal eine willkommene Abwechslung und Entspannung für mich in der PVP-Szene. Hatte mich dort sogar in die Top 10 gespielt und konnte zum Schluss alle Rezepte auswendig, was mir auf einem Survivalserver weiterhalf.

3. Ragemode
Das Spiel erinnert mich immer an CS Go irgendwie. Das haben wir damals zu Schulzeiten gesuchtet. So fand ich relativ schnell ins Spiel rein und muss sagen, das Spiel war einfach saugut.

2. TTT
TTT verbinde ich logischerweise mit Garrysmod und ist mein aktueller Lieblingsmodus auf Gomme (Aura ist ja weg) Es ist einfach genial das Rätselspiel, wer sind die Traitor zu spielen. Man hat als Traitor so viele coole Items und Möglichkeiten die Innocents zu killen. Persönlich gefiel mir das alte TTT damals mit Minigun und Shotgun besser.

1. AuraPlus/Classic
Logischerweise ist dieser Modus der beste für mich als Ex-Auraspieler. Es ist natürlich mehr als schade, dass das Team diesen Modus offline nimmt, weil die Einzigartigkeit auf Gomme in meinen Augen immer weiter schwindet. Die Idee mit Gegner mit Knockback von den Maps zu schlagen ist wirklich genial und macht auch nach 1000en Spielen noch Spaß. Leider war der Modus zum Schluss von bugs verseucht, allerdings erinner ich mich dafür gern an die Aurazeiten von 2015-2017, wo es noch ging.

Letztendlich muss ich sagen, dass Gomme seine Reize verspielt hat. Fast jeden Modus, der noch spielbar ist, hab ich gefühlt schon irgendwo gesehen (bis auf Cookies). Es ist generell im Kern viel zu PVP monoton. Der Server ist langweilig für mich geworden und finds schade, dass ich mich weiter entfernen werde. Allen anderen natürlich noch eine schöne Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
5. BedWars: Gutes altes Spielprinzip, wird nur von ein paar Faktoren runtergepusht, wie zum Beispiel, dass 13er-Bogen zu stark ist, weshalb viele damit campen.

4. Conquest: Schöne Abwechslung von den anderen Modi, wurde leider offline genommen (hatte aber wirklich wenige Spieler).

3. TTT: Ein cooler Modus, in dem man wirklich mal seine Taktiken auspacken kann. Das Risiko, einen Innocent zu killen oder, wenn man um die Ecke geht, gekillt zu werden, machen das Spiel noch interessanter.

2. Cores: Der Modus, den ich seit ein paar Tagen am öftesten spiele. Dieser Modus hebt sich von allen anderen Team-Modi, die auf schwebenden Inseln spielen (also SkyWars und BedWars) ab, er hat Elemente aus BedWars (man muss einen/mehrere Block/Blöcke abbauen bzw beschützen, man respawnt immer wieder), aber schlussendlich machen es Features, wie dass man immer mit vollem Equipement spawnt zu meinem Platz 2, weil dieser Punkt (und, dass man am Spawn keine Blöcke platzieren kann) Spawntrapping (etwas, dass ich an BedWars hasse) fast unmöglich macht.

1. RageMode: Wer mich kennt, wird schon gewusst haben, dass dieser Modus hier steht. RageMode wurde leider auch offline genommen (darauf gehe ich hier nicht näher ein), aber RM war mein absoluter Lieblingsmodus, weil es der Modus ist, in dem Skill mit Abstand am wichtigsten ist. Wenn man gut in RageMode war, konnte man auch einen Spieler mit Aimbot besiegen, wenn dieser sonst nicht so gut war, deshalb war auch die Anzahl der Hacker in Ragemode extrem gering. Deshalb war RM auch eine Abwechslung zum Rest der Modi, was es zu meinem Platz 1 macht.

Hey,

5: Cores
Ich bin mit Cores groß geworden. Cores war früher der einzige Modus, den ich sehr aktiv gespielt habe. Ich war irgendwann auch ziemlich gut, vor allem wegen den Clans in denen ich war. Cores hat früher so viel Spaß gemacht, vor allem wenn man nur mit seinem Clan im Team war und die Runde nach 20 Sekunden schon gewonnen war. In dem Modus stecken so viele Erinnerungen und so viel Kindheit von mir. Heute macht mir der Modus leider keinen Spaß mehr, vor allem weil ich nicht mehr aktiv Minecraft spiele und deshalb nicht mehr so gut bin. Außerdem bin ich in keinem Cores-Clan mehr, sondern in einem anderen Clan, worauf ich bei Platz1 noch zu sprechen komme.

4: MasterBuilders
Ach ja, Master Builders :D Ein Klassiker unter den Spielmodi. Früher spielte ich den Modus sehr gerne auf Mineplex, jetzt ist der Modus auf hier auf Gomme spielbar. Für mich der perfekte Modus, um mal runter zu kommen, wenn man beispielsweise grade keine Lust auf PvP hat oder schon wieder zu viel geraget hat.

3: GunGame
Ich will gar nicht wissen, wie viel Spielzeit ich schon in GunGame habe. Bereits über 60 000 Spieler konnte ich töten, mein Levelrekord liegt bei 272. Inzwischen finde ich den Modus jedoch nicht mehr so toll, deswegen ist er auch "nur" auf Platz 3. Meiner Meinung nach, kann ich einfach nicht mehr richtig mithalten, mit den besseren Spielern - was früher nicht der Fall war.

2: TTT
TTT ist der Modus, den ich im Moment am meisten auf Gomme spiele. Auf Platz 1 ist er jedoch wegen den Randomkillern, welche den Spielspaß gehörig reduzieren. TTT ist einfach ein Spielmodus, der sehr viel Spaß bereitet und ohne Randomkiller auf jeden Fall auf Platz1 wäre. Auch mit diesem Spielmodus verbinde ich sehr viele schöne Erinnerungen, beispielsweise habe ich eine bestimmte Person in diesem Spielmodus kennengelernt :)

1: RageMode
Mein absoluter Lieblingsmodus. Einzigartig und trotzdem entfernt. Der 1.5.2019... der schlimmste Tag meiner "Minecraft-Karriere".
RageMode hat immer wieder Spaß bereitet, irgendwann wurde ich sogar zu den besten RageMode-Spielern auf diesem Server. Mehrere Male erreichte ich die Top10 - meine beste Platzierung: 4.
Das erste Mal spielte ich den Modus mit einem Freund, einfach aus Spaß. Immer, wenn wir nicht so recht wussten, was wir spielen sollen, spielten wir eine Runde RageMode. Ich weiß noch, wie mich die Axt früher aufgeregt hat... aber es hat einfach Spaß gemacht, vor allem eben durch das Ragen. Ich spielte RageMode immer öfter, wurde immer besser und traf irgendwann auf den Clan "RageArrows" und somit auch auf @Schmuh, @Timo_01 und @2_THW. Diese 3 kannte ich schon, da ich mehrere Male mit ihnen in einer Runde war und die 3 befanden sich schließlich in der Top10 (alltime).Tja, jetzt war ich mit den 3 zusammen in einem Clan (ein großes dankeschön geht nochmal raus an @Schmuh, @Timo_01 und @2_THW, dass in #RaRs beitreten durfte :D). Durch den Clan konnte ich so viel lernen und verbesserte mich immer weiter.
Nun ja, am 1. Mai wurde RageMode schließlich entfernt, was ich immer noch nicht so ganz realisieren kann.
@Jestembeere muss natürlich auf erwähnt werden, da ich noch 390 Flammen mit ihm bei Snapchat habe :P

5. Endergames
Endergames war einer der Spielmodi, wofür das Netzwerk bekannt wurde. Es war ein einzigartiger Modi mit damals extrem viel Innovation. Ich habe vor ca. 2 oder 3 Jahren zuletzt richtig aktiv gespielt da der Modus keine Updates erhält und habe es mit 2231 spielen und davon gewonnenen Spielen auf Platz 567 geschafft. Mein damaliges Main Kit war Hai, ich habe immer im Wasser gecampt habe aber dann irgendwann mal andere Kits ausprobiert. Wenn ich es heute mal spiele nutze ich meistens Link oder Zielsucher.

4. TTT
TTT...achja auch einer der Modi der viele Versionen hatte. Die meiner Meinung nach beste war die vorletzte mit den Skinköpfen als Waffen und Leichen auf dem Boden (auch wenn das mit der 1.8+ nicht so ganz Bugfrei war).
Die vorherige Version von TTT war ikonisch, ich hab mich auf Alltime Platz 15 gespielt und es war ein richtig taktisches Spiel.
Ich finde es extrem schade was heute aus TTT wurde, damals war es nicht auf PvP Skill ausgelegt wie es heute ist, sondern auf Taktik. Die meisten neuen TTT Maps sind nicht verwinkelt genug um jemand hinterrücks zu killen (bspw. Camping) oder einfach nur hässlich. Es war als Traitor locker möglich ein 5vs1 zu gewinnen weil es nicht auf zu sehr auf Skill sondern wie bereits erwähnt eher auf Taktik mit bekannten und guten Traitorpositionen ausgelegt war an denen du eben immer die Gegner gut killen konntest.
Damals nutzen alle die Sniper als Mainwaffe und wenn man auf einem offenen Feld stande evtl. mal noch die Minigun.

3. Skywars
Zu Skywars muss ich im vorneweg sagen als der Modi veröffentlich wurde bis vor ca. 1 Jahr habe ich diesen Modi eig. überhaupt nicht leiden können. Das hat sich aber eben jetzt im letzten Jahr doch stark verändert als ich mir so einige Videos von Skywars Youtubern durchgeschaut habe und einige gute Taktiken und weiter möglichkeiten entdeckt habe wie man eine Runde beenden kann. Viel mehr hab ich zu Skywars nicht zu sagen es gab nie ein Skywars 2.0 oder so es ist Quasi seit Release bist auf immer wieder kleine Veränderungen unverändert geblieben.

2. Bedwars
Oh...Bedwars. Einer DER Minispiele in Minecraft. Wirklich jeder größere Server (Ausnahme Timolia) besitzt diesen Modus und auf Gomme hat er eher durch die Community als durch den Server Updates bekommen, vorallem als das Fastbridgen zum Thema wurde.
Ich habe mich als das Fastbridgen populär wurde gleich dagegen entschieden, ich habe es bis heute nicht gelernt und das einzige was ich ohne jede Übung sofort Fehlerfrei konnte war der Onestack.
Innerhalb der Community war es schon immer ein Thema ob man mit oder ohne Gold spielt, bis heute streiten sich Leute darum das Gold in Bedwars abzuschaffen was den Modus quasi kastrieren würde. Um die Leute zufrieden zu stellen gab es dann irgendwann Maps ohne Goldspawner, stattdessen waren nur Eisenspawner in der Mitte, niemand hat diese Maps aktiv gespielt und selbst heute wo man im Villager jede Map ohne Gold spielen kann nutzt diese Funktion niemand. Also wo seid ihr Goldgegner?!
Bedwars ist mein meistgespielter Spielmodus (nicht von der Spielzeit her) mit 3747 gespielten und davon 2037 gewonnenen Spielen.
Ich habe es bis heute nicht geschafft in die Top 1000 Spieler zu kommen was bei 1 Millionen Spieler die den Modus jemals gespielt haben auch nicht ganz leicht ist. Trotzdem ist und war Bedwars immer einer meiner Lieblings Spielmodi.

1. Skyblock
...
an diesem Modus hängen meine meisten Erinnerungen wenn es rund um Minecraft geht in den letzten 5-6 Jahren.
Damals als Singleplayer Map gespielt (und als Youtube Projekt hochgeladen mit meiner 13 jährigen Piepsstimme) und irgendwann auch auf einem Server entdeckt. Leider weiß ich bis heute nicht wie dieser Server hieß, jedoch hab ich darauf ca. 6 Monate gespielt. Ich hatte ein Inselmitglied welches ich bis heute kenne. Es gab Erze aus dem Cobblegenerator und eine Währung auf dem Server was ich beides aus heutiger sicht nichtmehr befürworten würde, man hat sein Geld gemacht indem man sich eine Netherwarzen Farm gebaut hat und die Netherwarzen dann an den Adminshop verkauft hat. Irgendwann hat der Server geschlossen und ich habe mir einen neuen gesucht und einen gefunden. Ich hab mit meiner damaligen Freundin auf diesem Server gespielt und nicht wirklich viel gemacht. Insel-Level konnte man dort extrem einfach mit 2x2 Fichtenbäumen pushen wodurch ich sehr schnell Platz 1 war. Außerdem konnte man mit Worldedit anderen Leuten an bestimmten stellen baurechte geben und wenn man ein bestimmtes Insel-Level hatte bekam man Fly Rechte.

Nicht lange habe ich auf diesem Server gespielt da habe ich mir zum ersten mal Premium auf Gomme gekauft und bin dort auf Skyblock gejoint. Damals war gerade das neue Skyblock Update mit dem ASkyblock Plugin rausgekommen und ich hab noch Leute kennengelernt welche das alte System ausgiebig gespielt haben. (So ca. 2013/14)
In das Gomme-Skyblock hab ich mich damals so sehr reingesteigert und so viele Freunde gefunden dass ich es nichtmehr loslassen wollte. Recht schnell habe ich jemanden kennengelernt der auf meiner Insel mitspielen wollte, sein ganzes Zeug genommen hat und mit mir die Insel aufgebaut hat.
Rechts schnell sah unsere Insel dann nach einer echten Top Insel aus und wir waren zufrieden, mein Inselmitbauer welcher sich irgendwann von sooHigh_ in MirkoZZ umbenannte wollte immer einen Shop haben und so hat er auch einen gebaut und seinen Warp-Punkt dort reingesetzt. Zwischenstand: https://i.imgur.com/dZuRego.jpg (Das Jump and Run war von mir :p)
Unwichtig zu erwähnen, aber zwischendrin kamen noch Mitspieler wie PcEnte, Mecolinho und Killer1512 auf meine Insel und haben mir freundlicherweise Warps gesetzt. Heute habe ich leider nurnoch zu Mecolinho regelmäßig Kontakt und spiele mit ihm Regelmäßig PvP Modi.
Irgendwann hatte mein Inselmitglied MirkoZZ (welcher sich in V4lium umbenannte) einen absoluten Ragequit, er hat meine Insel so gut wie er konnte leergeräumt und alle meiner wertvollen Sachen auf eine eigene Insel von ihm mitgenommen und verbaut, ein ernormer Rückschlag für mich zur damaligen Zeit.
Ich erarbeitete mir sogut wie es ging alles erneut und habe weiter gemacht dank einiger guter Freunde die mir auch Items schenkten.
Nach einer weile habe ich habe den Account meiner Freundin genommen und ihm Premium gekauft und meinem Nachbarn seine Insel abgeluckst indem ich ihm einen Lavaeimer gegen seine Insel angeboten hatte, den Lavaeimer hat er nie bekommen, davon habe ich sogar noch einen Screenshot: Hier
Damals war ich somit der erste Spieler mit 2 Accounts welcher Inseln hatte die direkt nebeneinander waren.
Nachdem ich die zweite Insel nun hatte, ist eine Weile lang nichts spannendes passiert, ich habe mich mehr mit @CatlikeState angefreundet und sie hatte sich auch 2 extra Accounts besorgt und diese AFK gestellt um farmen zu laden. Nachdem ich meine 2te Insel ausgebaut hatte sah das ganze so aus: https://i.imgur.com/1l2eqIS.jpg
Kurz darauf habe ich Kontakt mir Moritz aufgenommen bzw. eher er mit mir denn er wollte mich in Skype adden da ich einer der aktivsten Skyblock Spieler war welche sich gut mit der Technik auskannten. Ich habe Moritz immer bescheid gegeben wenn es doch zu stark gelaggt hat durch die vielen Mobs oder Tiere und habe ihm die neusten Bugs mitgeteilt.
Auch Inseln von bestimmten Bugusern welche Items verdoppelt hatten habe ich ihm gemeldet und er hat ihre Insel resetet: https://i.imgur.com/LcLRleB.png
Nicht allzu spät danach schrieb mich Moritz einestages in Skype an ich sollte mir doch einen Termin freihalten für den 11.10.2015. Natürlich war ich verwundert darüber was er von mir wollte, und habe jeden Tag weiter gerätselt.
Doch an diesem Tag dann war es klar, spätestens als wir gesehen haben dass Voymar plötzlich Blau ist und meinte es gibt jetzt einen neuen Rang, der Supporterrang wurde eingeführt und ich zusammen mit Cat wurde Skyblock-Supporter.
Von diesem Tag an dachte ich es kann nichtmehr besser werden und habe mich liebendgerne um den Skyblock Support gekümmert. Das erste was wir taten war eine Runde SG zu spielen: https://i.imgur.com/1fGbrWT.jpg
Da war der Support noch umgekehrt, auch wenn hier nicht Skyblock spezifisch @Joost_ :p https://i.imgur.com/hoTgBhJ.jpg
Und so supportete ich Monate lang vor mich hin und war Glücklich: https://i.imgur.com/Dppkzvu.png
Doch dann kam Anfang 2016 und ich entdeckte ein altes Spiel was ich damals schon gespielt habe wieder für mich und gleichzeitig wurde Minecraft immer langweiliger. Ohne etwas zu sagen habe ich aufgehört Minecraft zu spielen und wurde Ende Januar 2016 wegen inaktivität aus dem Team gekickt. Ich schenkte alle meine Accounts und Items abelonus und habe somit aufgehört. Zu dieser Zeit war ich ungeschlagen auf Platz 1 auf Skyblock: https://i.imgur.com/OoIp7Yp.png
Ich hatte Pause bis zum 30.07.2016, genau an dem Tag habe ich wieder angefangen Minecraft zu spielen und es hatte sich so einiges verändert in Skyblock innerhalb dieser 8 Monaten...
Vieles gefiel mir überhaupt nicht, ich traf immernoch alte Freunde jedoch die meisten waren weg und neue Spieler die ich nicht kannte waren da. Nungut, ich hatte mich wieder halbwegs in die Skyblock Community eingegliedert und spielte, aber es passte irgendwie nicht, so kam es dass ich 5 Monate später wieder relativ inaktiv wurde und schliesslich wieder eine Pause einlegte mit ein paar aktiven Spielstunden zwischendrin.
Währrend der Enwicklung für die 1.12.2 von Skyblock war ich auch leider relativ inaktiv, im nachhinein muss ich sagen ich wäre gerne dabei gewesen, habe mich aber nie willkommen gefühlt und habe es sein gelassen, jedoch habe ich den Discord Chat mitverfolgt. Mitte 2018 als die 1.12.2 dann auf Skyblock released wurde, wurde ich wieder aktiver und konnte mich dann doch relativ schnell wieder eingliedern. Ich habe mich direkt entschlossen meine Insel die ich inzwischen ziemlich hässliche fand komplett umzustrukturieren und das tat ich dann auch, sah im ersten moment komisch aus wie mit Worldedit abgeschnitten: https://i.imgur.com/KjSFMFl.jpg
Nun seit dem Zeitpunkt an, habe ich wieder richtig aktiv Skyblock gespielt, bis heute. Und ich habe in nächster Zeit nicht geplant wieder aufhören zu spielen, ich habe eig. wieder relativ viel Spaß, jedoch sieht es nicht so gut aus für die Zukunft von Skyblock.
Denn was ich bisher nicht erwähnt: Am 1.10.2018 ist das komplette Skyblock Staff Team gequittet wegen diversen Differenzen und Streitigkeiten. Seitdem gibt es keinen anständigen Support mehr für Skyblock was extrem ernüchternd ist denn Skyblock hat einige kritische Bugs, oder einfach sagen welche man ändern müsste, was aber ohne Skyblock-Team oder Content so nie geschehen kann.

Ich sehe dass mein Post durch Skyblock ziemlich lang wurde, darauf wollte ich garnicht hinaus, ich schwelge wieder in alten Erinnerungen. Ich hoffe wenigstens eine Person hat es sich komplett durchgelesen. Und entschuldigt wenn der Text viele Fehler enthält, ich bin Müde und es ist mir gerade zu anstrengend alle zu korrigieren.

PS: Das ist der längste Post den ich jemals im Forum geschrieben habe.

5. Endergames
Endergames war einer der Spielmodi, wofür das Netzwerk bekannt wurde. Es war ein einzigartiger Modi mit damals extrem viel Innovation. Ich habe vor ca. 2 oder 3 Jahren zuletzt richtig aktiv gespielt da der Modus keine Updates erhält und habe es mit 2231 spielen und davon gewonnenen Spielen auf Platz 567 geschafft. Mein damaliges Main Kit war Hai, ich habe immer im Wasser gecampt habe aber dann irgendwann mal andere Kits ausprobiert. Wenn ich es heute mal spiele nutze ich meistens Link oder Zielsucher.

4. TTT
TTT...achja auch einer der Modi der viele Versionen hatte. Die meiner Meinung nach beste war die vorletzte mit den Skinköpfen als Waffen und Leichen auf dem Boden (auch wenn das mit der 1.8+ nicht so ganz Bugfrei war).
Die vorherige Version von TTT war ikonisch, ich hab mich auf Alltime Platz 15 gespielt und es war ein richtig taktisches Spiel.
Ich finde es extrem schade was heute aus TTT wurde, damals war es nicht auf PvP Skill ausgelegt wie es heute ist, sondern auf Taktik. Die meisten neuen TTT Maps sind nicht verwinkelt genug um jemand hinterrücks zu killen (bspw. Camping) oder einfach nur hässlich. Es war als Traitor locker möglich ein 5vs1 zu gewinnen weil es nicht auf zu sehr auf Skill sondern wie bereits erwähnt eher auf Taktik mit bekannten und guten Traitorpositionen ausgelegt war an denen du eben immer die Gegner gut killen konntest.
Damals nutzen alle die Sniper als Mainwaffe und wenn man auf einem offenen Feld stande evtl. mal noch die Minigun.

3. Skywars
Zu Skywars muss ich im vorneweg sagen als der Modi veröffentlich wurde bis vor ca. 1 Jahr habe ich diesen Modi eig. überhaupt nicht leiden können. Das hat sich aber eben jetzt im letzten Jahr doch stark verändert als ich mir so einige Videos von Skywars Youtubern durchgeschaut habe und einige gute Taktiken und weiter möglichkeiten entdeckt habe wie man eine Runde beenden kann. Viel mehr hab ich zu Skywars nicht zu sagen es gab nie ein Skywars 2.0 oder so es ist Quasi seit Release bist auf immer wieder kleine Veränderungen unverändert geblieben.

2. Bedwars
Oh...Bedwars. Einer DER Minispiele in Minecraft. Wirklich jeder größere Server (Ausnahme Timolia) besitzt diesen Modus und auf Gomme hat er eher durch die Community als durch den Server Updates bekommen, vorallem als das Fastbridgen zum Thema wurde.
Ich habe mich als das Fastbridgen populär wurde gleich dagegen entschieden, ich habe es bis heute nicht gelernt und das einzige was ich ohne jede Übung sofort Fehlerfrei konnte war der Onestack.
Innerhalb der Community war es schon immer ein Thema ob man mit oder ohne Gold spielt, bis heute streiten sich Leute darum das Gold in Bedwars abzuschaffen was den Modus quasi kastrieren würde. Um die Leute zufrieden zu stellen gab es dann irgendwann Maps ohne Goldspawner, stattdessen waren nur Eisenspawner in der Mitte, niemand hat diese Maps aktiv gespielt und selbst heute wo man im Villager jede Map ohne Gold spielen kann nutzt diese Funktion niemand. Also wo seid ihr Goldgegner?!
Bedwars ist mein meistgespielter Spielmodus (nicht von der Spielzeit her) mit 3747 gespielten und davon 2037 gewonnenen Spielen.
Ich habe es bis heute nicht geschafft in die Top 1000 Spieler zu kommen was bei 1 Millionen Spieler die den Modus jemals gespielt haben auch nicht ganz leicht ist. Trotzdem ist und war Bedwars immer einer meiner Lieblings Spielmodi.

1. Skyblock
...
an diesem Modus hängen meine meisten Erinnerungen wenn es rund um Minecraft geht in den letzten 5-6 Jahren.
Damals als Singleplayer Map gespielt (und als Youtube Projekt hochgeladen mit meiner 13 jährigen Piepsstimme) und irgendwann auch auf einem Server entdeckt. Leider weiß ich bis heute nicht wie dieser Server hieß, jedoch hab ich darauf ca. 6 Monate gespielt. Ich hatte ein Inselmitglied welches ich bis heute kenne. Es gab Erze aus dem Cobblegenerator und eine Währung auf dem Server was ich beides aus heutiger sicht nichtmehr befürworten würde, man hat sein Geld gemacht indem man sich eine Netherwarzen Farm gebaut hat und die Netherwarzen dann an den Adminshop verkauft hat. Irgendwann hat der Server geschlossen und ich habe mir einen neuen gesucht und einen gefunden. Ich hab mit meiner damaligen Freundin auf diesem Server gespielt und nicht wirklich viel gemacht. Insel-Level konnte man dort extrem einfach mit 2x2 Fichtenbäumen pushen wodurch ich sehr schnell Platz 1 war. Außerdem konnte man mit Worldedit anderen Leuten an bestimmten stellen baurechte geben und wenn man ein bestimmtes Insel-Level hatte bekam man Fly Rechte.

Nicht lange habe ich auf diesem Server gespielt da habe ich mir zum ersten mal Premium auf Gomme gekauft und bin dort auf Skyblock gejoint. Damals war gerade das neue Skyblock Update mit dem ASkyblock Plugin rausgekommen und ich hab noch Leute kennengelernt welche das alte System ausgiebig gespielt haben. (So ca. 2013/14)
In das Gomme-Skyblock hab ich mich damals so sehr reingesteigert und so viele Freunde gefunden dass ich es nichtmehr loslassen wollte. Recht schnell habe ich jemanden kennengelernt der auf meiner Insel mitspielen wollte, sein ganzes Zeug genommen hat und mit mir die Insel aufgebaut hat.
Rechts schnell sah unsere Insel dann nach einer echten Top Insel aus und wir waren zufrieden, mein Inselmitbauer welcher sich irgendwann von sooHigh_ in MirkoZZ umbenannte wollte immer einen Shop haben und so hat er auch einen gebaut und seinen Warp-Punkt dort reingesetzt. Zwischenstand: https://i.imgur.com/dZuRego.jpg (Das Jump and Run war von mir :p)
Unwichtig zu erwähnen, aber zwischendrin kamen noch Mitspieler wie PcEnte, Mecolinho und Killer1512 auf meine Insel und haben mir freundlicherweise Warps gesetzt. Heute habe ich leider nurnoch zu Mecolinho regelmäßig Kontakt und spiele mit ihm Regelmäßig PvP Modi.
Irgendwann hatte mein Inselmitglied MirkoZZ (welcher sich in V4lium umbenannte) einen absoluten Ragequit, er hat meine Insel so gut wie er konnte leergeräumt und alle meiner wertvollen Sachen auf eine eigene Insel von ihm mitgenommen und verbaut, ein ernormer Rückschlag für mich zur damaligen Zeit.
Ich erarbeitete mir sogut wie es ging alles erneut und habe weiter gemacht dank einiger guter Freunde die mir auch Items schenkten.
Nach einer weile habe ich habe den Account meiner Freundin genommen und ihm Premium gekauft und meinem Nachbarn seine Insel abgeluckst indem ich ihm einen Lavaeimer gegen seine Insel angeboten hatte, den Lavaeimer hat er nie bekommen, davon habe ich sogar noch einen Screenshot: Hier
Damals war ich somit der erste Spieler mit 2 Accounts welcher Inseln hatte die direkt nebeneinander waren.
Nachdem ich die zweite Insel nun hatte, ist eine Weile lang nichts spannendes passiert, ich habe mich mehr mit @CatlikeState angefreundet und sie hatte sich auch 2 extra Accounts besorgt und diese AFK gestellt um farmen zu laden. Nachdem ich meine 2te Insel ausgebaut hatte sah das ganze so aus: https://i.imgur.com/1l2eqIS.jpg
Kurz darauf habe ich Kontakt mir Moritz aufgenommen bzw. eher er mit mir denn er wollte mich in Skype adden da ich einer der aktivsten Skyblock Spieler war welche sich gut mit der Technik auskannten. Ich habe Moritz immer bescheid gegeben wenn es doch zu stark gelaggt hat durch die vielen Mobs oder Tiere und habe ihm die neusten Bugs mitgeteilt.
Auch Inseln von bestimmten Bugusern welche Items verdoppelt hatten habe ich ihm gemeldet und er hat ihre Insel resetet: https://i.imgur.com/LcLRleB.png
Nicht allzu spät danach schrieb mich Moritz einestages in Skype an ich sollte mir doch einen Termin freihalten für den 11.10.2015. Natürlich war ich verwundert darüber was er von mir wollte, und habe jeden Tag weiter gerätselt.
Doch an diesem Tag dann war es klar, spätestens als wir gesehen haben dass Voymar plötzlich Blau ist und meinte es gibt jetzt einen neuen Rang, der Supporterrang wurde eingeführt und ich zusammen mit Cat wurde Skyblock-Supporter.
Von diesem Tag an dachte ich es kann nichtmehr besser werden und habe mich liebendgerne um den Skyblock Support gekümmert. Das erste was wir taten war eine Runde SG zu spielen: https://i.imgur.com/1fGbrWT.jpg
Da war der Support noch umgekehrt, auch wenn hier nicht Skyblock spezifisch @Joost_ :p https://i.imgur.com/hoTgBhJ.jpg
Und so supportete ich Monate lang vor mich hin und war Glücklich: https://i.imgur.com/Dppkzvu.png
Doch dann kam Anfang 2016 und ich entdeckte ein altes Spiel was ich damals schon gespielt habe wieder für mich und gleichzeitig wurde Minecraft immer langweiliger. Ohne etwas zu sagen habe ich aufgehört Minecraft zu spielen und wurde Ende Januar 2016 wegen inaktivität aus dem Team gekickt. Ich schenkte alle meine Accounts und Items abelonus und habe somit aufgehört. Zu dieser Zeit war ich ungeschlagen auf Platz 1 auf Skyblock: https://i.imgur.com/OoIp7Yp.png
Ich hatte Pause bis zum 30.07.2016, genau an dem Tag habe ich wieder angefangen Minecraft zu spielen und es hatte sich so einiges verändert in Skyblock innerhalb dieser 8 Monaten...
Vieles gefiel mir überhaupt nicht, ich traf immernoch alte Freunde jedoch die meisten waren weg und neue Spieler die ich nicht kannte waren da. Nungut, ich hatte mich wieder halbwegs in die Skyblock Community eingegliedert und spielte, aber es passte irgendwie nicht, so kam es dass ich 5 Monate später wieder relativ inaktiv wurde und schliesslich wieder eine Pause einlegte mit ein paar aktiven Spielstunden zwischendrin.
Währrend der Enwicklung für die 1.12.2 von Skyblock war ich auch leider relativ inaktiv, im nachhinein muss ich sagen ich wäre gerne dabei gewesen, habe mich aber nie willkommen gefühlt und habe es sein gelassen, jedoch habe ich den Discord Chat mitverfolgt. Mitte 2018 als die 1.12.2 dann auf Skyblock released wurde, wurde ich wieder aktiver und konnte mich dann doch relativ schnell wieder eingliedern. Ich habe mich direkt entschlossen meine Insel die ich inzwischen ziemlich hässliche fand komplett umzustrukturieren und das tat ich dann auch, sah im ersten moment komisch aus wie mit Worldedit abgeschnitten: https://i.imgur.com/KjSFMFl.jpg
Nun seit dem Zeitpunkt an, habe ich wieder richtig aktiv Skyblock gespielt, bis heute. Und ich habe in nächster Zeit nicht geplant wieder aufhören zu spielen, ich habe eig. wieder relativ viel Spaß, jedoch sieht es nicht so gut aus für die Zukunft von Skyblock.
Denn was ich bisher nicht erwähnt: Am 1.8.2018 ist das komplette Skyblock Staff Team gequittet wegen diversen Differenzen und Streitigkeiten. Seitdem gibt es keinen anständigen Support mehr für Skyblock was extrem ernüchternd ist denn Skyblock hat einige kritische Bugs, oder einfach sagen welche man ändern müsste, was aber ohne Skyblock-Team oder Content so nie geschehen kann.

Ich sehe dass mein Post durch Skyblock ziemlich lang wurde, darauf wollte ich garnicht hinaus, ich schwelge wieder in alten Erinnerungen. Ich hoffe wenigstens eine Person hat es sich komplett durchgelesen. Und entschuldigt wenn der Text viele Fehler enthält, ich bin Müde und es ist mir gerade zu anstrengend alle zu korrigieren.

PS: Das ist der längste Post den ich jemals im Forum geschrieben habe.

Bruder, Respekt für diesen Text

• Like
Reaktionen: ILesaro

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop