CoinSystem Top 10 reichsten Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Halli hallo!

Coins sind ja eine ganz schöne Sache. Wie auch im echten Leben ist Geld aber immer dann am schönsten, wenn man es anderen auch zeigen kann :D.
So kam ich auf die Idee ein Top Ten ranking für die reichsten Spieler zu erstellen. Dadurch würde man zum einen zusätzliche Motivation haben Coins zu sammeln. Zum anderen bedeuten fleißige Spieler die Coins sammeln mehr Aktivität, aber auch mehr Geld, wenn sich Spieler extra dafür beispielsweise Supremium kaufen. Es ist aber auch einfach eine interessante Information die nicht schaden dürfte.

Wie stelle ich mir die Umsetzung vor?

Das ist ein Punkt der relativ heikel ist. Zu einem müssten premium+, Yter und Teamler vom ranking ausgeschlossen werden, da diese den Wettbewerb zerstören würden. Schließlich bekommen sie oberfächlich betrachtet die töglich Belohnungen gratis im vergleich zu jemanden, der sich extra dafür Supremium gekauft hat. Außerdem könnte es dazu füren, dass mehr und mehr Spieler ihre Coins horten, was aber eigentlich nichts schlechtes ist und unter anderem daran liegt, das man mit 10 mio coins zu wenig/ gar keine Möglichkeiten hat diese auszugeben.
In Zusammenhang mit dem eben genannten Argument bin ich auf eine weitere interessante Idee gekommen. Eine Top ten Liste mit den top Spielern die am meisten in einem Monat an Coins ausgegeben haben. (hierbei macht es sind für die top 3 eine Belohnung auszuschreiben). mein eigentlicher Vorschlag steht jedoch oben und dabei bleibe ich auch.

Visualisieren könnte man das in Form eines Holograms über den Villager bei den täglichen Belohnungen. Ähnlich wie beim Cores-Levelsystem in der Warteloby oder die verschiedenen Liegen beim Kit1vs1.

Lasst gerne Feedback da! Ich weiß, dass es noch weitaus mehr Punkte gibt die man beachten müsste, lasst uns also die Idee gemeinsam ausbauen.

Liebe Grüße

Ungeschlagener
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Das finde ich keine gute Idee.
Zum anderen bedeuten fleißige Spieler die Coins sammeln mehr Aktivität, aber auch mehr Geld, wenn sich Spieler extra dafür beispielsweise Supremium kaufen.
Das ist genau der Punkt.
Es wäre unfair. Spieler die sich Suprem oder Premium gekauft haben bekämen bei den Daily-Coins und Lotterietickets den vierfachen Anteil eines Nonpremis.
Man könnte sich die Stats ein Stück weit mit Echtgeld kaufen.
Außerdem könnte das gegen die EULA verstoßen.

Außerdem könnte dies zu massivem Huntington bei den "Top-Spielern" führen.
 

5000000000000000

Mitglied
27 Dez. 2020
108
112
315
22
Außerdem könnte das gegen die EULA verstoßen.

Mal abgesehen davon, dass diese Idee schwachsinnig ist, da dies so plötzlich kommen würde und viele Spieler wahrscheinlich ihre Coins immer für unnötige Kisten oder Kits ausgegeben haben, da sie mit denen nix anfangen konnten und durch das "Update" mit ziemlicher Sicherheit das Kisten-System zu 95% nicht mehr benutzt werden würde, würde das nicht gegen die EULA verstoßen, da kein Spieler ein Spielevorteil dadurch erhält.

Sonst ja, wie SonicBoom06 bereits erwähnt hat, Schwachsinn.
 
  • Like
Reaktionen: cuddlxs

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Mal abgesehen davon, dass diese Idee schwachsinnig ist, da dies so plötzlich kommen würde und viele Spieler wahrscheinlich ihre Coins immer für unnötige Kisten oder Kits ausgegeben haben, da sie mit denen nix anfangen konnten und durch das "Update" mit ziemlicher Sicherheit das Kisten-System zu 95% nicht mehr benutzt werden würde, würde das nicht gegen die EULA verstoßen, da kein Spieler ein Spielevorteil dadurch erhält.

Sonst ja, wie SonicBoom06 bereits erwähnt hat, Schwachsinn.
Ich weiß ja nicht in welchen Größen du denkst, aber die Top 10 reichsten Spiele bewegen sich vermutlich zwischen 10-20 mio Coins.
Viel Spaß auch nur die Hälfte davon in Kisten zu investieren.
Natürlich ist eher ein Fun fact und nichts weltbewegendes. Nur weil aber etwas für dich nicht wichtig ist, muss man es nicht gleich als Schwachsinn bezeichnen. :c
 

5000000000000000

Mitglied
27 Dez. 2020
108
112
315
22
1Mio = 100 Kisten.
10Mio = 1000 Kisten

Diese sind EASY aufzumachen.

Abgesehen davon, kann es immer mal wieder sein, dass GommeHD.net ein Spielmodi veröffentlicht, wo man Kits kaufen kann, weshalb es wieder weniger Sinn macht.
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
aber die Top 10 reichsten Spiele bewegen sich vermutlich zwischen 10-20 mio Coins.
Das reicht noch nicht :d
Ich finde den Ansatz gut, jedoch unnötig. Man sollte andere Wege haben, seinen Reichtum zu zeigen. Das kann man auch indirekt durch das Coinsystem. Ich habe dieses Jahr schon mehr als 1.000.000 Coins für Kisten ausgegeben und habe mittlerweile wieder 800.000 Coins.

10Mio = 1000 Kisten
10 Millionen Coins = 10.000 Kisten. Eine Kiste kostet 10.000 Coins, nicht 100.000.
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
WTF, du willst mich gerade bei einfacher Mathematik verbessern?

Für dich:
10.000 : 10.000 = 1 Kiste
100.000 : 10.000 = 10 Kisten
1.000.000 : 10.000 = 100 Kisten
10.000.000 : 10.000 = 1.000 Kisten
100.000.000 : 10.000 = 10.000 Kisten
Es war Vier Uhr Morgens, entschuldige meine Mathematik auf dem Level eines Drittklässlers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Hey,

ich finde, dass so ein Ranking schon zu spät erscheint. Wäre dieser Vorschlag direkt nach dem Release des Coin-Systems gekommen, dann würde ich dahinter stehen, aber nun sind einige Spieler/innen schon nicht mehr in greifbarer Nähe für andere User/innen des Servers.

Ebenso bin ich dagegen, dass man der Top3 Belohnung gibt, wenn diese am meisten eingekauft haben mt ihren Coins.

MfG
Dreaming
 
  • Like
Reaktionen: Lojaw

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Hey,

ich finde, dass so ein Ranking schon zu spät erscheint. Wäre dieser Vorschlag direkt nach dem Release des Coin-Systems gekommen, dann würde ich dahinter stehen, aber nun sind einige Spieler/innen schon nicht mehr in greifbarer Nähe für andere User/innen des Servers.

Ebenso bin ich dagegen, dass man der Top3 Belohnung gibt, wenn diese am meisten eingekauft haben mt ihren Coins.

MfG
Dreaming
Selbst wenn es so ein Top ten Ranking direkt nach dem Coinssystem release gegeben hätte, würden diese Spieler für 99% aller User unerreichbar sein.
Es ist schließlich völlig normal das nicht jeder Spieler mal 15 Mio coins oder so hat oder? Diese Kluft zwischen "arm" und "reich" hätte ein frühzeitiges release der Top 10 nicht verhindert.

Das mit der Belohnung kann man sehen wie man will, ist eigentlich nicht wirklich relevant.
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Wäre der Vorschlag eher erschienen wüssten die Spieler davon, dass es so ein Ranking gibt und würde vielleicht auch darauf ''schwitzen'' dort zu sehen zu sein. Nun sind alle reichen nicht mehr in greifbarer Nähe, wenn diese ihre Coins in nächster Zeit verballern.
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Man soll ja auch nicht darauf "schwitzen" es wäre einfach mal lustig zu wissen.
Korrekt! Schließlich hat dieses Ranking praktisch keine Aussagekraft. Wie wir bereits festgestellt haben, gibt es auch Spieler, die Millionen in Chests investiert haben und deshalb nicht in den Top ten wären.
Es ist einfach eine vorhandene Information, die man visualisieren würde. Was man mit dieser Information anfängt oder was man daraus interpretiert ist jedem Spieler selbst überlassen! :)
 

5000000000000000

Mitglied
27 Dez. 2020
108
112
315
22
Man soll ja auch nicht darauf "schwitzen" es wäre einfach mal lustig zu wissen.

Hat doch nix damit zu tun?
Es geht einfach darum, dass es für Leute Unfair ist, die ihre Coins damals in unnötige Kits, sowie Kisten etc. investiert haben.

Wo man noch darüber streiten könnte, dass man bei den Statistiken ! IM FORUM ! sieht, wie viele Coins man hat und welcher Platz man auf dem Server ist.
Da das Forum eher nur Leute juckt, die hier campen und suchten, wäre das für mich in Ordnung.

Aber auf dem Server, unfair. - Wäre "Ruhm" für Leute, die geizig sind und ihre Coins nie ausgegeben haben.

Zudem haben Supremiums einen sehr sehr großen Vorteil, welches das Thema eigentlich schon längst beenden hätte sollen.
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Hat doch nix damit zu tun?
Es geht einfach darum, dass es für Leute Unfair ist, die ihre Coins damals in unnötige Kits, sowie Kisten etc. investiert haben.

Wo man noch darüber streiten könnte, dass man bei den Statistiken ! IM FORUM ! sieht, wie viele Coins man hat und welcher Platz man auf dem Server ist.
Da das Forum eher nur Leute juckt, die hier campen und suchten, wäre das für mich in Ordnung.

Aber auf dem Server, unfair. - Wäre "Ruhm" für Leute, die geizig sind und ihre Coins nie ausgegeben haben.

Zudem haben Supremiums einen sehr sehr großen Vorteil, welches das Thema eigentlich schon längst beenden hätte sollen.
Was ist wenn die reichsten Spieler wie @zYeetYeet behauptet mehr als 100 mio coins haben?
1. Ist das mal anders egal ob man suprem hat oder nicht, da man einen abstand von sagen wir mal 90 mio coins selbst mit 2 Jahren suprem so nicht aufholen kann. Die Leute die nämlich so viele coins haben müssten sich Jahr für Jahr suprem geholt haben + jeden Tag die täglichen Belohnungen eingesammelt haben und das ganze dann vor dem Update wo man jeden Tag +100 Coins bekam.

2. Kann man jemanden der 100 mio coins hat nicht den Vorwurf machen, er wäre geizig. Das System ist einfach nicht auf Multimillionäre angepasst, was ja normal ist.
 

5000000000000000

Mitglied
27 Dez. 2020
108
112
315
22
Was ist wenn die reichsten Spieler wie @zYeetYeet behauptet mehr als 100 mio coins haben?
1. Ist das mal anders egal ob man suprem hat oder nicht, da man einen abstand von sagen wir mal 90 mio coins selbst mit 2 Jahren suprem so nicht aufholen kann. Die Leute die nämlich so viele coins haben müssten sich Jahr für Jahr suprem geholt haben + jeden Tag die täglichen Belohnungen eingesammelt haben und das ganze dann vor dem Update wo man jeden Tag +100 Coins bekam.

2. Kann man jemanden der 100 mio coins hat nicht den Vorwurf machen, er wäre geizig. Das System ist einfach nicht auf Multimillionäre angepasst, was ja normal ist.

Es gibt solche Leute, siehe @DerLegitimeBoss.
Solche Leute, wie er, könnten sich innerhalb paar Wochen auf Platz 1 Einkaufen, wenn sie es wollen würden. (Kisten Items.)
 
... Tag die täglichen Belohnungen eingesammelt haben und das ganze dann vor dem Update wo man jeden Tag +100 Coins bekam.

Man bekam nicht jeden Tag + 100 Coins mehr bei der täglichen Belohnung. Ab einer bestimmten Dailystreak sind die Coins die man pro Tag mehr bekommen hat jeden weiteren Tag immer weniger geworden. Du hast als Beispiel bei einer 365 Dailystreak pro Belohnung 7k Coins bekommen. Bei einem weiteren Jahr, also 730 Tage, hast du nur 9k Coins bekommen, weil die tägliche Erhöhung so weit gesunken ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop