SurvivalGames "Top 10 ist doch eh legit" Die Fälle Padyy & Igel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
469
12
1.190
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo zusammen!

In diesem Thread möchte ich mich einmal zu dem Problem äußern, dass sich immer wieder Spieler in die Top 10 hacken.
Vor einigen Jahren, als der große SG-Hype zurück ging, hieß es, dass SG auf dem Gomme Server unspielbar sei - viel zu viele Invis-Hacker! Diese Zeiten sind mittlerweile zum Glück vorbei, da sich das damalige Team wirklich hingesetzt hat und akribisch die unzähligen Invis-Hacker Stück für Stück vom Server verbannt hat.
So war nach einiger Zeit SG auf dem Gomme Server wirklich wieder angenehm spielbar.
Doch bereits damals war man bei "berühmten" Spielern relativ voreingenommen. Ein Lizureax oder ein xM4x werden schon nicht hacken, die sind in der Top 10...
Bei beiden hat es viele Wochen und unzählige Reports gedauert, bis man sich dazu entschieden hat, die Spieler (richtigerweise) auf Grund von Hacking zu bannen.
(Ich weiß, dass man nicht über gebannte Spieler sprechen soll, aber dass die beiden gebannt sind bzw. waren, ist ein offenes Geheimnis)
Heute schaut das ganz ähnlich aus. In der monatlichen Top 10 haben wir einen Padyy auf Platz 1, der mit seinen Invis-Hacks so gut wie jeden besiegt. Das selbe Problem bei Igel, Platz 4 im monatlichen Ranking und sogar mit dem Supremium-Rang ausgestattet. Auch dieser Spieler kam mit invis-Hacks in die Top 10.
An sich würde mich so etwas nicht weiter stören, allerdings sind diese beiden Spieler in fast jeder Runde anzutreffen und verleiten den Großteil der guten Spieler dazu, auf die nächste Runde zu warten, was wiederum dazu führt, dass die neue Runde so stark besetzt ist, dass (zumindest ich für meinen Teil) überhaupt keine Chance mehr habe.
Reporten bringt in den beiden Fällen auch so gut wie nichts. Ich habe beide Spieler schon unzählige Male reportet, der Report wurde auch bearbeitet, aber abgelehnt. Zuletzt habe ich auch noch einige Moderatoren mit der Replay-ID angeschrieben und diese gebeten, sich das Replay anzuschauen. Als Antwort kam immer nur "kann etwas sein, muss aber nicht". Vor allem bei Igel hieß es für mich zu oft "bei Supremium Spielern kann ich doch nicht gleich wegen eines vagen Verdachtes bannen".
Genauso lief es auch vor ein paar Wochen mit dem Spieler unleqit69 ab. Dieser hat sich ebenfalls mit Supremium in die Top 10 gehackt und auch da waren unzählige Reports wirkungslos.
Klar könnte man jetzt sagen, dass ich einfach schlecht bin und die Spieler für mich nur zu gut sind, aber nachdem ich gestern einige Runden mit einem nicht gerade schlechten SG Clan gespielt habe und diese nach anfänglicher, starker Skepsis auch bereits nach einer Runde davon überzeugt waren, dass sowohl Igel, als auch Padyy nicht ganz regelkonform spielen, bin ich doch etwas nachdenklich geworden.
Wie kann es sein, dass alle Spieler mit denen ich in einem Team bin sagen, dass diese beiden aus der Top 10 hacken, aber alle Moderatoren anderer Meinung sind.
In der Vergangenheit war ich in einigen mehr oder minder großen Serverteams, habe unzählige Hacker gebannt und kümmere mich derzeit um die Hive SG Szene, ich habe also auch etwas Ahnung von der ganzen Thematik.

Ich würde mir vom Gomme Team wünschen, dass bei diesen beiden Spielern in der Zukunft (auch wenn sie in der Top 10 sind und teilweise Supremium haben) etwas genauer hingeschaut wird. Klar ist es mühselig bei solchen invis-Hackern wirklich gute Beweise einzutreiben, aber wenn man es geschafft hat, kann man vielen Spielern eine Freude machen.

MfG: SilbernesGold

Hey, :)

Wie kann es sein, dass alle Spieler mit denen ich in einem Team bin sagen, dass diese beiden aus der Top 10 hacken, aber alle Moderatoren anderer Meinung sind.
Nun ja, es ist so, dass es was ganz anderes ist, wenn man gegen den Spieler kämpft, als wenn man sich das ganze im Replay ansieht.
Leider kann man in SG kaum als Guardian-Staff gegen entsprechenden Spieler kämpfen, da man meist einfach nur das Replay zu sehen bekommt.

Da der Server nach dem Motto "im Zweifel für den Angeklagten" handelt, werden solche Spieler daher eher selten gebannt.
Dagegen kann man leider nicht viel tun. :|

Mit freundlichen Grüßen,
Skaptic

Hallo zusammen!

In diesem Thread möchte ich mich einmal zu dem Problem äußern, dass sich immer wieder Spieler in die Top 10 hacken.
Vor einigen Jahren, als der große SG-Hype zurück ging, hieß es, dass SG auf dem Gomme Server unspielbar sei - viel zu viele Invis-Hacker! Diese Zeiten sind mittlerweile zum Glück vorbei, da sich das damalige Team wirklich hingesetzt hat und akribisch die unzähligen Invis-Hacker Stück für Stück vom Server verbannt hat.
So war nach einiger Zeit SG auf dem Gomme Server wirklich wieder angenehm spielbar.
Doch bereits damals war man bei "berühmten" Spielern relativ voreingenommen. Ein Lizureax oder ein xM4x werden schon nicht hacken, die sind in der Top 10...
Bei beiden hat es viele Wochen und unzählige Reports gedauert, bis man sich dazu entschieden hat, die Spieler (richtigerweise) auf Grund von Hacking zu bannen.
(Ich weiß, dass man nicht über gebannte Spieler sprechen soll, aber dass die beiden gebannt sind bzw. waren, ist ein offenes Geheimnis)
Heute schaut das ganz ähnlich aus. In der monatlichen Top 10 haben wir einen Padyy auf Platz 1, der mit seinen Invis-Hacks so gut wie jeden besiegt. Das selbe Problem bei Igel, Platz 4 im monatlichen Ranking und sogar mit dem Supremium-Rang ausgestattet. Auch dieser Spieler kam mit invis-Hacks in die Top 10.
An sich würde mich so etwas nicht weiter stören, allerdings sind diese beiden Spieler in fast jeder Runde anzutreffen und verleiten den Großteil der guten Spieler dazu, auf die nächste Runde zu warten, was wiederum dazu führt, dass die neue Runde so stark besetzt ist, dass (zumindest ich für meinen Teil) überhaupt keine Chance mehr habe.
Reporten bringt in den beiden Fällen auch so gut wie nichts. Ich habe beide Spieler schon unzählige Male reportet, der Report wurde auch bearbeitet, aber abgelehnt. Zuletzt habe ich auch noch einige Moderatoren mit der Replay-ID angeschrieben und diese gebeten, sich das Replay anzuschauen. Als Antwort kam immer nur "kann etwas sein, muss aber nicht". Vor allem bei Igel hieß es für mich zu oft "bei Supremium Spielern kann ich doch nicht gleich wegen eines vagen Verdachtes bannen".
Genauso lief es auch vor ein paar Wochen mit dem Spieler unleqit69 ab. Dieser hat sich ebenfalls mit Supremium in die Top 10 gehackt und auch da waren unzählige Reports wirkungslos.
Klar könnte man jetzt sagen, dass ich einfach schlecht bin und die Spieler für mich nur zu gut sind, aber nachdem ich gestern einige Runden mit einem nicht gerade schlechten SG Clan gespielt habe und diese nach anfänglicher, starker Skepsis auch bereits nach einer Runde davon überzeugt waren, dass sowohl Igel, als auch Padyy nicht ganz regelkonform spielen, bin ich doch etwas nachdenklich geworden.
In der Vergangenheit war ich in einigen mehr oder minder großen Serverteams, habe unzählige Hacker gebannt und kümmere mich derzeit um die Hive SG Szene, ich habe also auch etwas Ahnung von der ganzen Thematik.

Ich würde mir vom Gomme Team wünschen, dass bei diesen beiden Spielern in der Zukunft (auch wenn sie in der Top 10 sind und teilweise Supremium haben) etwas genauer hingeschaut wird. Klar ist es mühselig bei solchen invis-Hackern wirklich gute Beweise einzutreiben, aber wenn man es geschafft hat, kann man vielen Spielern eine Freude machen.

MfG: SilbernesGold

Hey,

Ich kann dich vollkommen nachvollziehen.
Die Top 1-100 von Bedwars ist auch voller Bannumgeher und Invis-Hacker.
Ich habe schon oft z.B den CROWNLegit Clan reportet aka z.B Top 1 CROWNGANGLEADER usw.
Diese Personen haben alle samt Invis-Clients drin und dies ist als User sehr stark zu sehen, in den Replays.
Block Sounds, Block place, hits usw.
Das meiste davon ist nicht legit.
Trotz mehrfachen reportens, werden diese User nicht gebannt.
Wieso?
Wahrscheinlich weil z.B Top 1 Supremium hat und halt Top 1 ist.

Es ist einfach traurig anzusehen, dass solche Hacker im Leaderboard sind und man absolut keine Chance mehr auf Top 10 hat.

Ich immer dazu:
GommeHD.net muss daran arbeiten, Invis - Hacker zu erkennen und nicht nur offensichtliche Hacker.

lg

Wenn du es in SG schon schlimm findest, dann solltest du auf keinen Fall in HC FFA joinen.

Mindestens 60% hat AC, und von denen haben auch noch 40% Range mit dabei....

Es gibt sogar Leute mit BAC 2nd Hit-Clients/Datein. Diese Spieler bekommen zu 95% 2nd Hits, die normalerweise nur bei 5-8% der Hits auftreten. Was passiert mit den Spielern? Nichts.

Um hier jetzt öffentlich Leute anzuprangern, was sie auch verdient haben:

godakuma --> Range und vllt. AC
ffaboss --> BAC 2nd Hit-Datein
BierGibtsUmVier --> extrem kleine Range (unmöglich als Spec zu sehen, im Kampf bekommt er die Hits einfach zu früh. Und Luft-Hits sind auch oft unmöglich)

nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Würde sagen du suchst dir im Replay-Modus einpaar Situationen wo es WIRKLICH offensichtlich ist, dass sie hacken z.B.: wo man sieht dass er mehr Range hat als normal und sendest sie an einen Clan-Staff und oder normalen Staff würde dir aber raten dich bei: @NiceTwice, @MinecrAvenger oder bei @Voymar direkt zu melden.

Hey,

da möchte ich ein Kommentar noch dazufügen! Ich war eigentlich die ganze Zeit erster Platz in SG (monatlich).
Padyy ist mir auch schon sehr oft komisch aufgefallen, dass er cheatet bin ich mir nicht sicher und da ich paar 1v1 gegen ihn gewonnen habe.
Ich weiß nur dass er sich auch boosten lässt mit 8-10er Teams, somit mich auch überholt halt.

Zum Thema Igel:
Jeder weiß eigentlich schon das Igel am Cheaten ist, da er Supreme hat wird er eh nie gebannt, wie Padyy.
Leider ist es so.. Invis Spieler werden einfach nicht gebannt obwohl sie das AC erkennt.
Dazu hat Igel genug Reports bekommen und er "busted" selbst Leute die angeblich cheaten sollen.

Aber am Ende wird sich darum sowieso nicht gekümmert, da auf SG kein Wert mehr gelegt wird...
Sieht man auch oft genug wie die Contents einfach selber keine Ahnung vom Spielmodus haben,
dieses Game einfach nur für Teilzeit SG Spieler verbessern...

Es ist eigentlich relativ einfach: Gäbe es ausreichend Beweise für Hacking, wären diejenigen sicher schon gebannt. Es ist doch irgendwie auch logisch, dass man bei guten Spielern (und das muss man für die Top10 irgendwo ja schon sein) mehr als einmal hinsieht, bevor man eine Strafe ausspricht. Ob der Spieler normalo, Premium oder gar Supremium hat war zu meiner Zeit absolut irrelevant und ich gehe mal stark davon aus, dass dem immer noch so ist.

Es ist eigentlich relativ einfach: Gäbe es ausreichend Beweise für Hacking, wären diejenigen sicher schon gebannt. Es ist doch irgendwie auch logisch, dass man bei guten Spielern (und das muss man für die Top10 irgendwo ja schon sein) mehr als einmal hinsieht, bevor man eine Strafe ausspricht. Ob der Spieler normalo, Premium oder gar Supremium hat war zu meiner Zeit absolut irrelevant und ich gehe mal stark davon aus, dass dem immer noch so ist.

Ist es auch immer noch. Bei Invis ist es halt so, dass man sich nie 100% sicher sein kann, ob es sich hier um Hacking handelt.

Dennoch habe ich das ganze mal weitergeleitet.

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf GommeHD.net <3

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop