Allgemeines /togglestats komplett aus Stats entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mxik

Premium
16 Nov. 2017
272
1.812
1.080
22
Hey,
mein Vorschlag ist es, dass man durch den /togglestats-Befehl nicht nur die Stats versteckt, sondern auch komplett für den Spieler deaktiviert. Das heißt, dass die Spieler kein Ranking in dem Spielmodus mehr haben und keine Spiele, Kills etc. in den Stats angerechnet werden.
Dadurch könnten auch Schwitzer mal neue Taktiken ausprobieren, ohne die Sorge zu haben, dass die Taktik vielleicht doch nicht so gut ist und unnötig ihre Stats zu verschlechtern. Aber nicht nur Schwitzer, auch normale User können den Modus einfach aus Spaß und niemand flamet sie für ihre Stats (ja das gibt es oft).
Außerdem lässt sich das Problem mit dem Boosting, welches ich in einigen anderen Beiträgen angesprochen habe, verhindern.

Inwiefern soll das Boosting fördern?
Kann sein, dass ich einen Denkfehler habe.
Spieler A nimm sich zwei Accounts (Spieler B und C)
Spieler B und C deaktivieren Stats für die Runden welche sie mit Spieler A spielen.
So lässt sich schwerer nachverfolgen ob diese Accounts jetzt am Boosting beteiligt waren oder nicht, da normalerweise erkennbar ist ob diese Accounts in vielen Runden nur Deaths etc. haben.

Spieler A nimm sich zwei Accounts (Spieler B und C)
Spieler B und C deaktivieren Stats für die Runden welche sie mit Spieler A spielen.
So lässt sich schwerer nachverfolgen ob diese Accounts jetzt am Boosting beteiligt waren oder nicht, da normalerweise erkennbar ist ob diese Accounts in vielen Runden nur Deaths etc. haben.
Genau das Problem gibt es mit dem jetzigen System doch auch. Sogar der Booster kann seine Stats verstecken und es nochmal schwieriger das Boosten nachzuverfolgen.
Wenn man das ändern würde, wie ich es vorgeschlagen habe, dann könnte er zwar die Stats für die anderen Accounts deaktivieren, aber müsste sie bei sich selber anlassen, damit sie gewertet werden. Wenn man dann die Stats von ihm anschaut, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit sehen, dass er boostet.

Ich würde nur das Ranking deaktivieren, jedoch nicht die Stats an sich. Ich spiele halt schon gerne auf Stats, nur anstatt auf Platzierung eher auf Durchschnittswerte (Karma pro Runde, hohe WL), weil ich dieses Spiel einfach nicht mehr lang genug durchhält, bis es mir auf die Nerven geht.

So kann man mal ein paar Runden spielen, ohne sich Sorgen um die Platzierung machen zu müssen, aber trotzdem nicht das Gefühl haben "umsonst" zu spielen.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop