Allgemeines /togglestats als Premium-Feature

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Hi :hi:

Seit etwa 8 Wochen gibt es auf dem Server die Möglichkeit, seine Stats vor anderen Spielern mit dem Command /togglestats zu verstecken. Vor allem aktiven Spielern eines Modus kommt dieses Feature zugute, da sie zuvor häufig wegen guter Stats gezielt getargettet wurden. Die Funktion bringt allerdings auch ein Problem mit sich: Usern, die mithilfe von Alt-Accounts ihre Statitiken manipulieren (Boosting), kann das nicht mehr so leicht nachgewiesen werden, da die Statistiken häufig einziger eindeutiger Hinweis darauf sind.

Als Lösung der Problematik schlage ich vor, die Funktion /togglestats als Feature nur für Premium (und höher) anzubieten. Die aktiven Spieler, die das Tool benötigen, haben ohnehin schon häufig Premium oder Supremium, wohingegen Alt-Accounts, die gerne zum Boosting verwendet werden, sehr selten damit ausgestattet sind. Es wäre dadurch eine gute Kompromisslösung gefunden, die zudem noch einen weiteren, nützlichen Grund zum Premium-Kauf bringt.

Grüße :peace:
- Mihihi

Es jeden mit dem Spieler-Rang zu verbieten find ich Sinnlos. Man könnte vielleicht das Feature erst erlauben wenn man eine halbe Stunde auf dem Server gespielt hat, wenn die Alts dein Problem sind.
Eine halbe Stunde ist nichts, jeder zweite Alt hat so viel.
Viele Spieler die auch unter den Top10 sind haben häufig kein Premium z.B. in TTT der 2.Platz Alltime hat nur Spieler Rang und in den Monthly Top10 sind auch sehr oft viele Spieler die kein Premium haben, also stimmt das nicht ganz ^^
Ich habe auch nicht gesagt, dass alle eine Rang haben. Aber viele haben einen.
Weil die Spieler die sich keinen Rang kaufen dürfen dann seine stats auch verbergen wollen.
Welche Premiumvorteile tatsächlich „unfair“ sind, wird durch die Mojang EULA definiert. Und ein Stats-verstecken Tool verstößt nicht gegen die EULA. Zumal es weitaus gravierendere Vorteile gibt, wie z.B. Kick-Premissions. Das Argument zählt also nicht.

Das Team hat sich wohl sicher gedanken darüber gemacht ob sie es als Premium oder normales Feature hinzufügen.

(Ich persönlich würde so was vorm veröffentlichen machen. Aber man weiß nie was das Gommeteam macht...)

Es jeden mit dem Spieler-Rang zu verbieten find ich Sinnlos. Man könnte vielleicht das Feature erst erlauben wenn man eine halbe Stunde auf dem Server gespielt hat, wenn die Alts dein Problem sind.
Die Alts sind auch ein Problem. Aber bei Boostern handelt es sich nicht ausschließlich um Altacoounts.

Beziehungsweise wird jemand, der einen Altaccount hochboosten will, auch die als Beispiel genannte halbe Stunde aufwenden, um dann den Befehl verwenden zu können. Das ist das gleiche, wie wenn jemand auf einem Account Spielzeit farmt, um schreiben zu können.
Die Zeit sollte dann schon n ganzes Stück höher gesetzt werden. Und auch das würde aber nichts an Boostern ändern, die Anfangen ihren Mainaccount zu pushen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mxik
Die Alts sind auch ein Problem. Aber bei Boostern handelt es sich nicht ausschließlich um Altacoounts
Aber viele. Und es stimmt, wenn irgendwer 0 Kills und 100 Tode hat, kann man, egal in welchem Modus, sich schon denken, was da los ist.
Ich finde, das wäre so schon nützlich.

Das Team hat sich wohl sicher gedanken darüber gemacht ob sie es als Premium oder normales Feature hinzufügen.
Und trotzdem kann es sein, dass sie Sachen wie Boosting mit versteckten Stats nicht bedacht haben.
Dafür gibt es ja Vorschläge. Nach deiner Logik könnte man bei fast jedem Vorschlag sagen, das Team hätte sich was bei der aktuellen Situation gedacht.

• Like
...ist hier aber ein halbherziges Argument, da es doch auch recht viele gibt/gab (zumindest kann ich mich immer auf Cookies beziehen), die auch auf einem vollwertigen Account, wo sie auch schon legitim viele Wins gemacht haben, angefangen haben zu boosten. Ich erspare es mir an der Stelle einfach mal, Namen zu nennen. Das es natürlich
Alts gibt ist ja klar, da das Verhältnis nun mal grundsätzlich so ist, dass es wesentlich mehr Alts gibt, als es Top 10 Spieler gibt. Das muss man dann vergleichend betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Das macht schon Sinn, dass das ein für jeden User zugängliche Befehl ist. Des Weiteren können Teammitglieder die Stats von jedem Spieler einsehen und somit können Booster geahndet und gebannt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Julian
Ja, aber ihr werdet in den meisten Fällen überhaupt erst durch einen Report eines Users darauf aufmerksam. Wenn dieser allerdings nicht getätigt werden kann, weil die Stats nicht eingesehen werden können und damit nahezu kaum ein Anhaltspunkt, der auf Boosting hinweist, existiert, ist es auch für euch schwer, dagegen vorzugehen.

• Like
Reaktionen: OfficialJUV und Mxik
Ja, aber ihr werdet in den meisten Fällen überhaupt erst durch einen Report eines Users darauf aufmerksam. Wenn dieser allerdings nicht getätigt werden kann, weil die Stats nicht eingesehen werden können und damit nahezu kaum ein Anhaltspunkt, der auf Boosting hinweist, existiert, ist es auch für euch schwer, dagegen vorzugehen.

Hey,

Da magst du vielleicht recht haben, aber können Premiums/Supremium etc. nicht boosten? Gab es nämlich auch schon öfter

Mit freundlichen Grüßen
Julian

Hey,

Da magst du vielleicht recht haben, aber können Premiums/Supremium etc. nicht boosten? Gab es nämlich auch schon öfter

Mit freundlichen Grüßen
Julian

Es ist keine Garantie das der/die Spielerin die Regeln befolgt wenn sie/er einen Rang habt. Ich hab genug Supremiums gesehen die gecheatet haben. Warum sollte es dann anders beim Boosten sein @Mihihi?

Ich finde das damit dein Hauptargument de facto nutzlos ist. Also würdest du jetzt nur noch mit den Vorschlag eine Menge Leute (Inkl. mich.) sauer machen.

Hey,

Mit freundlichen Grüßen
Julian
Also siehst du ein, dass das System ein absoluter Vorteil für Booster ist? Genau das ist es nämlich und da frühere Beiträge (z.B. der hier https://www.gommehd.net/forum/threads/togglestats-komplett-aus-stats-entfernen.926206/ ) abgelehnt wurden, hat er versucht einen Kompromiss zu finden.
Das System, wie es jetzt ist, ist einfach nur schlecht.

Also siehst du ein, dass das System ein absoluter Vorteil für Booster ist? Genau das ist es nämlich und da frühere Beiträge (z.B. der hier https://www.gommehd.net/forum/threads/togglestats-komplett-aus-stats-entfernen.926206/ ) abgelehnt wurden, hat er versucht einen Kompromiss zu finden.
Das System, wie es jetzt ist, ist einfach nur schlecht.
Ein Kompromiss, welcher aber auf zu viel Kritik bei den gewöhnlichen Spielern stoßen dürfte. Ich habe daher nochmal einen anderen Vorschlag bezüglich togglestats gemacht, welcher zwar auch schon etwas kritisiert wurde, jedoch verhältnismäßig, glaub ich, noch besser im Rennen sein dürfte. Viele Alternativen gibt es hier halt nicht mehr wirklich. -> https://www.gommehd.net/forum/threa...s-top10-spieler-einsehen.926815/#post-4301980

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop