Classic BedWars TNT-Schafe balancen (Kein CWBW)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoupDE

Premium
5 Dez. 2015
14
42
648
www.youtube.com
Hey,

seit einiger Zeit spiele ich mit Freunden auf Bedwars Maps wie Candy, wo wir unsere Base zumauern und komplett auf defensive spielen. Doch dadurch, dass man mit Bronze(was man auf Maps wie Candy doppelkistenweise hat) TNT-Schafe kaufen kann, ist es unmöglich seine Base zu verteidigen. Sobald ein Gegner um die 15 Schafe platziert kann man diese überhaupt nicht aufhalten. Die einzige Möglichkeit die man hat, um nicht komplett ausgelöscht zu werden, ist mit den Schafen aus der Base zu rennen und zu sterben, weil man gegen diese nichts anderes machen kann.

Zum Preisvergleich:

TNT: 3 Gold (Kann man abbauen, verhindern zu platzieren)
TNT-Schaf: 64 Bronze (Kann man NICHTS gegen machen außer wegzurennen, zubauen(was bei Massen nicht möglich ist))

Man merkt schon alleine vom Preis, dass dies überhaupt GAR NICHT balanced ist.

(VORSCHLÄGE NUR FÜR BEDWARS, CWBW AUSGENOMMEN)
Mein Vorschlag wäre:

1 TNT-Schaf = 6 Eisen oder 2 Gold (Verhandelbar)
Und vielleicht noch ein Inventar-Limit oder den Schafen ihre Unverwundbarkeit zu nehmen.(So das man sie töten kann)

Ich hoffe, dass das Team einsieht, dass der aktuelle Umgang mit TNT-Schafen alles andere als fair ist und bitte um einen großen nerf.

Sich eine schöne Base zu bauen und dort zu chillen ist dadurch aktuell unmöglich.

LG,
LegendSoup

Hey,

die Schafe im normalen BedWars teurer zu machen klingt ganz in Ordnung. Eine Sache könntest du natürlich auch machen um die Schafe ''langsamer'' zu machen. Du könntest die kommenden Schafe mit Spinnenweben fangen oder eben den Eingang zu deinem Bett mit Enderkisten zu bauen. Dein Vorschlag mit Gold/Eisen Schafe kaufen können ist meiner Meinung nach nicht so passend und dann viel zu teuer. Den Preis der Schafe könnte man vielleicht auf einen Stack Bronze und dazu noch ein oder zwei Eisen festlegen. Man benötigt also zwei verschiedene Dinge um ein Schaf kaufen zu können. Das Eisen wäre ab dem Tag dann ein fester Bestandteil um Schafe kaufen zu können. Man müsste also nun etwas mehr Eisen sparen, wenn man sich solche Dinge kaufen möchte.

Für mich persönlich ist der jetzige Preis (64 Bronze) auch schon super und würde daher auch keinen nerf in Ordnung finden.

MfG
Dreaming

Dein Vorschlag mit Gold/Eisen Schafe kaufen können ist meiner Meinung nach nicht so passend und dann viel zu teuer.
Wie du vielleicht beim Preisvergleich gesehen hast, sind die Schafe im Vergleich zum TNT viel zu teuer. Man kann doch nicht sagen, dass ein laufendes TNT welches man nicht abbauen kann viel billiger ist als eins was man abbauen und nicht spammen kann.

Den Preis der Schafe könnte man vielleicht auf einen Stack Bronze und dazu noch ein oder zwei Eisen festlegen. Man benötigt also zwei verschiedene Dinge um ein Schaf kaufen zu können.
Mal davon abgesehen dass dies viel zu billig wäre ist das jetzige Shop-System nicht dazu in der Lage zwei verschiedene Einheiten anzunehmen.

Eine Sache könntest du natürlich auch machen um die Schafe ''langsamer'' zu machen. Du könntest die kommenden Schafe mit Spinnenweben fangen oder eben den Eingang zu deinem Bett mit Enderkisten zu bauen.
Massen an Schafen kann man nicht mit Spinnenweben aufhalten, weil die ersten die explodieren den Rest wegsprengen,
Enderchests kann man mit einer Gravity zerstören.

Man kann so wie man die Schafe aktuell benutzt, diese in Massen nicht aufhalten.
Es muss erstens alleine aus Logik der Preis mit der Rakete,TNT gleichgesetzt werden und es muss einen nerf wie z.b ein place Cooldown oder ein Inventar-Limit geben.

Lg

Statt vielleicht in der Base zu hocken und die Runde dadurch unnötig in die Länge zu ziehen, ist das nur taktisch. Man spart seine Schafe um Camper in der eigenen Base anzugreifen. Diese Schafe bringen einem einen erheblichen Vorteil gegenüber Spieler/innen die gerade in der Runde nicht dazu in der Lage sind. Wie du oben in deinem Beitrag die Map Candy erwähnt hast ist mir in den Sinn gekommen, dass das Bett sich eine Etage höher befindet und Schafe keine Leitern nutzen können. Das Shopsystem kann vermutlich etwas umprogrammiert werden, wenn es eine Lösung geben sollte. Ich bin mir dort allerdings auch nicht sicher. Die Schafe sollten meiner Meinung nach nicht generft werden, weil diese in den meisten Fällen auf größeren Maps einen spannenden Sieg alleine gegen zum Beispiel 4 Spieler/innen einbringen können.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu.

MfG

Statt vielleicht in der Base zu hocken und die Runde dadurch unnötig in die Länge zu ziehen, ist das nur taktisch. Man spart seine Schafe um Camper in der eigenen Base anzugreifen. Diese Schafe bringen einem einen erheblichen Vorteil gegenüber Spieler/innen die gerade in der Runde nicht dazu in der Lage sind. Wie du oben in deinem Beitrag die Map Candy erwähnt hast ist mir in den Sinn gekommen, dass das Bett sich eine Etage höher befindet und Schafe keine Leitern nutzen können. Das Shopsystem kann vermutlich etwas umprogrammiert werden, wenn es eine Lösung geben sollte. Ich bin mir dort allerdings auch nicht sicher. Die Schafe sollten meiner Meinung nach nicht generft werden, weil diese in den meisten Fällen auf größeren Maps einen spannenden Sieg alleine gegen zum Beispiel 4 Spieler/innen einbringen können.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu.

MfG

Mal vom Campen abgesehen ist es trotzdem unmöglich den Preis zwischen TNT, Rakete und TNT-Schaf zu rechtfertigen, da dies einfach Schwachsinn ist. Da solltest du mir vielleicht einfach mal zustimmen.

Sollte man den Preis nicht deutlich erhöhen muss es wie bereits angesprochen ein Inventar-Limit oder Place-Cooldown geben.

Lg

Najaaaaa

Ein TnT kann man dort hinsetzen wo es auch etwas in die Luft jagen soll (außer es wird mit Blöcken gespamed). Das TnT-Schaf kann man nicht kontrollieren (außer man timed das Schaf perfekt). Die Rakete kann man ebenso besser kontrollieren als ein TnT-Schaf. Man kann sich Schafe eher leisten als eine Rakete oder ein TnT, aber kontrollieren kann man diese Schafe eben nicht besonders gut.

Ein Place-Cooldown hört sich da schon etwas besser an. Man könnte diesen Konflikt mit den Schafen vielleicht so regeln, dass man 5 Schafe setzen kann und keine weiteren bis das letzte in die Luft gegangen ist. Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, wenn man unbedingt etwas ändern muss.

• Like
Reaktionen: SoupDE
Ganz banale Idee, aber..

Wie wärs mit sowas?

64 Bronze -> Schaf
64 Bronze + 1 Eisen -> Entschärfer (Feuerstein)
:emoji_disappointed_relieved:

Najaaaaa

Ein TnT kann man dort hinsetzen wo es auch etwas in die Luft jagen soll (außer es wird mit Blöcken gespamed). Das TnT-Schaf kann man nicht kontrollieren (außer man timed das Schaf perfekt). Die Rakete kann man ebenso besser kontrollieren als ein TnT-Schaf. Man kann sich Schafe eher leisten als eine Rakete oder ein TnT, aber kontrollieren kann man diese Schafe eben nicht besonders gut.

Ein Place-Cooldown hört sich da schon etwas besser an. Man könnte diesen Konflikt mit den Schafen vielleicht so regeln, dass man 5 Schafe setzen kann und keine weiteren bis das letzte in die Luft gegangen ist. Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, wenn man unbedingt etwas ändern muss.
Auch wenn ich mich mit dem Preis nie zufrieden geben werde, finde ich so einen Place-Cooldown eine sehr gute Möglichkeit das stackweise spammen von Schafen zu nerfen.

Hoffentlich schaltet sich mal ein Content hier ein.

LG

War ja nur ne ganz banale Idee.
Man könnte den Schafen natürlich auch HP geben, was die womöglich einfachste Option wäre.
Oder man gibt den Spielern die Möglichkeit Schafen Schaden zuzufügen aber nicht zu töten. Auf diese Weise könnte man diese durch Rückstoß abwehren.

LG

Hey,

Ein Stack Bronze übrig zu haben, ist nicht unbedingt eine Leichtigkeit und generell eher was für das "End-Game". Um BedWars balanced zu halten, benötigt es eine Möglichkeit starken Explosivschaden an Basen anzurichten. TNT kostet 2 Gold, da es einfach fixierter ist. Schafe sind eher etwas wie "tickende Zeitbomben", die sich aber auch ausspielen lassen.

Daher haben wir nicht vor etwas an den Preisen zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop