Hallo Leute,
Ich habe viele Freunde die Gaming-PC's haben und Minecraft ohne Konfiguration nur auf 60-100FPS bekommen. Hier möchte ich alle Tipps und Tricks, die mir in den letzten Jahren Minecrafting eingefallen sind euch etwas näher bringen.
Als aller erstes einmal solltet ihr euch Optifine holen, keine Panik, inzw. ist das sehr einfach.
nächster Schritt ist, abhängig von 32Bit oder 64Bit-Betriebssystem, mehr Ram für Minecraft zuweisen.
-Resourcepackeges mit niedrieger Auflösung verwenden (anstatt 128x128 nur 64x64)
-aktiviert die Grafikkarte eures Rechner und lasst diesen mit Minecraft errechnen (Optifine benötigt)
Sichtweite nicht auf Ultimo stellen sondern nur auf 10-12 stellen (funktioniert genauso).
Grafikeinstellungen von Schön/Fany auf Schnell/Fast umstellen.
Maximale Bildrate auf Unbegrenzt stellen (ihr bremst nur Minecraft her).
Solltet ihr als das gemacht haben, garantiere ich mind. 50FPS zu haben.
Wenn ihr jetzt denkt ich hab einen GamingPC, dann denkt ihr falsch.
Hier die Spezifikationen im allgemeinen.
-AMD Athlon X2 3000+ (langsamer als ein Intel Core i3)
-8GB DDR2 Ram (4*2GB-Riegel)
-AMD HD Radeon 6670 Lowprofile mit 1GB GDDR5 und 128 Bit speicheranbindung.
-128GB TSSD von Transcend + 500GB Western Digital Green HDD
Wie ihr seht besitze ich einen Einsteigerrechner und komme mit dieser Konfiguration auf immerwährende 100-500FPS.
Wenn ihr Fragen habt, wie ich im Einzelnen diese Punkte so erreicht habe schreibt mich an.
mit besten Grüßen
Kuh_123
Ich habe viele Freunde die Gaming-PC's haben und Minecraft ohne Konfiguration nur auf 60-100FPS bekommen. Hier möchte ich alle Tipps und Tricks, die mir in den letzten Jahren Minecrafting eingefallen sind euch etwas näher bringen.
Als aller erstes einmal solltet ihr euch Optifine holen, keine Panik, inzw. ist das sehr einfach.
nächster Schritt ist, abhängig von 32Bit oder 64Bit-Betriebssystem, mehr Ram für Minecraft zuweisen.
-Resourcepackeges mit niedrieger Auflösung verwenden (anstatt 128x128 nur 64x64)
-aktiviert die Grafikkarte eures Rechner und lasst diesen mit Minecraft errechnen (Optifine benötigt)
Sichtweite nicht auf Ultimo stellen sondern nur auf 10-12 stellen (funktioniert genauso).
Grafikeinstellungen von Schön/Fany auf Schnell/Fast umstellen.
Maximale Bildrate auf Unbegrenzt stellen (ihr bremst nur Minecraft her).
Solltet ihr als das gemacht haben, garantiere ich mind. 50FPS zu haben.
Wenn ihr jetzt denkt ich hab einen GamingPC, dann denkt ihr falsch.
Hier die Spezifikationen im allgemeinen.
-AMD Athlon X2 3000+ (langsamer als ein Intel Core i3)
-8GB DDR2 Ram (4*2GB-Riegel)
-AMD HD Radeon 6670 Lowprofile mit 1GB GDDR5 und 128 Bit speicheranbindung.
-128GB TSSD von Transcend + 500GB Western Digital Green HDD
Wie ihr seht besitze ich einen Einsteigerrechner und komme mit dieser Konfiguration auf immerwährende 100-500FPS.
Wenn ihr Fragen habt, wie ich im Einzelnen diese Punkte so erreicht habe schreibt mich an.
mit besten Grüßen
Kuh_123