Tipps für CWBW?

Ehrensoos

Mitglied
3 Mai 2019
1
0
50
27
Hey Leute.

Ich bin mit meinem zweit Account in einem Clan, wo wir uns jetzt schon etwas länger in CWBW versuchen. Wir verstehen eigentlich alle die Grundlagen des CW's, daran liegt es also nicht. Allerdings schaffen wir es einfach nicht zu gewinnen. Wir sind bei ungefähr 700 elo weil wir wie gesagt eigentlich nur verlieren. Wir wissen nicht was wir falsch machen. Wir haben uns von anderen Clans recht gute Ablösen abgeschaut, um oben gewinnen zu können. Allerdings haben wir wirklich nie oben. Und sobald wir oben verloren haben, haben wir eigentlich schon das game verloren. Wir versuchen zwar dann noch irgendwie nen Konterweg zu bauen, um dann EP zu werfen, allerdings hat uns dass bis jetzt kein einziges mal den Sieg gebracht. Wir haben auch schon verschieden Line Ups probiert, mit den Besten Spielern im Clan, allerdings hat das auch nich geklappt. Was können wir machen?

Mal vlt eine Clanbesprechung machen, was bisher bei euch gut läuft jedoch auch was bisher nicht so gut läuft.
Dann paar Lösungen suchen vlt. Die Absprache etc.
Vlt auch mal mit demgleichen LU spielen, sodass man weiß wie die deine m8s spielen und nicht jede Runde neues LU versuchen.
Sonder damal bleiben, damit sie sich als Team einspielen können.
Hoffe ich konnte dir/ euch helfen.

• Like
Reaktionen: TiredAllTheTime
Versuchts mal mit op-weg, der heißt nicht umsonst so... dh unten straight durch in deren base und durchrushen bis ihr das Bett habt. Gegen Bogen Mauer, gegen abbauen ihrerseits möglichst breit, 6+ blöcke sind Minimum. Falls die einen ep Schutz haben kann man manchmal ganz sneaky entlang, dann bis zum Bett noshiften und Schafe droppen oder halt versuchen Bett zu holen.
Sonst eben ep stärke (eisen) und spawntrappen.
Der trick bei ist so wahnsinnig Druck zu machen dass sie zu 3-4 in der base campen, sodass die sogar möglicherweise oben desertieren, oder zumindest nicht euer Bett holen können (dazu bräuchten sie ja oben 1 spammer und nur 2 in der Base + 1 rusher). Und dazu braucht ihr sehr gutes teamplay, und einfach gute Spieler, die schnell bauen, 1v1 gewinnen und gute Entscheidungen treffen.
Das war zumindest vor über 2 Jahren ne taktik die dominierte, weiß nicht wie das heute aussieht. Schön zu sehen dass die "Szene" weiterlebt, viel Glück euch!

Edit: Lol selbst das Fachjargon hab ich wohl nicht mehr drauf, der heißt Konterweg, macht ihr also schon... dachte du meinst den Tigerway, den schon versucht? Klappte auch ab und zu

Zuletzt bearbeitet:
Versuchts mal mit op-weg, der heißt nicht umsonst so... dh unten straight durch in deren base und durchrushen bis ihr das Bett habt. Gegen Bogen Mauer, gegen abbauen ihrerseits möglichst breit, 6+ blöcke sind Minimum. Falls die einen ep Schutz haben kann man manchmal ganz sneaky entlang, dann bis zum Bett noshiften und Schafe droppen oder halt versuchen Bett zu holen.
Sonst eben ep stärke (eisen) und spawntrappen.
Der trick bei ist so wahnsinnig Druck zu machen dass sie zu 3-4 in der base campen, sodass die sogar möglicherweise oben desertieren, oder zumindest nicht euer Bett holen können (dazu bräuchten sie ja oben 1 spammer und nur 2 in der Base + 1 rusher). Und dazu braucht ihr sehr gutes teamplay, und einfach gute Spieler, die schnell bauen, 1v1 gewinnen und gute Entscheidungen treffen.
Das war zumindest vor über 2 Jahren ne taktik die dominierte, weiß nicht wie das heute aussieht. Schön zu sehen dass die "Szene" weiterlebt, viel Glück euch!

Edit: Lol selbst das Fachjargon hab ich wohl nicht mehr drauf, der heißt Konterweg, macht ihr also schon... dachte du meinst den Tigerway, den schon versucht? Klappte auch ab und zu
Ehmm... Op-weg (Auf Höhe 169) ist zwar ein guter Tipp, jedoch nicht das was du da beschrieben hast... Würde Anfängern diese Taktik eher nicht empfehlen :)

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop