Hey
@_EinfachNurAlex_
Der "normale" Ablauf eines Clanwars ist wie folgt:
Als erstes bauen sich beide Teams per
Onestack möglichst hoch, um die obere Position zu ergattern. Das Team was den Kampf verliert hat nun mehrere Möglichkeiten. Sie können beispielsweise einen
unteren Konterweg bauen. Das heißt von der eigenen Base gerade zur Gegnerischen. Eine andere Möglichkeit wäre ein
oberer Konterweg. Dabei baut man sich meistens nach folgendem Schema: 3 hoch, 1 nach vorne. 3 hoch, einen nach vorne. Und so weiter, auf jeden mittleren Block eine Leiter. So kann man sich die obere Position sichern. Zur Verteidigung kann man auch mehrere Strategien anwenden. Den so genannten "
EP-Schutz" zum Beispiel. Das ist eine Wand, einige Blöcke vor der Base, die Verhindert das eine Enderperle in die Basis kommt. Gegebenenfalls sogar so bauen, das der Werfer in der Wand buggt. Aber auch das kann man umgehen, indem man sich mit dem nach dem Clan benannten "
Luma Weg" so weit zur Seite baut, um an der Wand vorbei werfen zu können. Taktiken um das Bett ab zu bauen, sind "
Cobweb-MLG", dabei sollte man einen
OP-Weg auf höhe 161 bauen, und von dort aus auf die Bettebene springen. Wenn man auf der Map Rush auf die Erhöhung hinten möchte, muss man sich gleiten lassen. Also vom OP-Weg nicht abspringen. Um besonders Erfolgreich zu sein kann man das noch mit Sophiääs oder TNT unterstützen. Enderperle und Stärke sollte ich nicht lange erklären müssen. Eine andere Taktik ist die
Rettungsplattform-Taktik. Man springt von oben vor die Gegnerische Basis entweder mit Sprungkraft-Trank oder Cobweb und baut das Bett ab.
Natürlich ist alles Situationsbedingt, aber ich hoffe ich konnte dir den Einstieg und die Standart-Taktiken nahebringen. Natürlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, aber so in etwa gehen die meisten Clans vor. Achte nur darauf, falls ihr die obere Position habt: einen
OP-Bow (Bogen auf dem OP-Weg oder in einer Basis oben) und einen
Base-Bow (Bogen in der Base) zu haben, damit ihr möglichst verhindert das Konterwege gebaut werden.
MfG
Voltoh - Luis