Cores Timer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BluecherTV

Mitglied
7 Dez. 2019
29
46
263
19
der Gommunity
Hey liebe Gommunity,
ich finde, man sollte den 3-sekündigen Timer aus Cores entfernen, oder das Plugin so umprogrammieren, das sich die Spieler während des ablaufs des Timers nicht bewegen können, da ich es irgendwie irritierend finde, wenn wenn sich während des ablaufenden Timers bewegen kann, da man sich ja in anderren Modis wie Skywars sich ja auch nicht bewegen kann.
LG Tim

Hey!
Die Idee, dass man sich in dieser kurzen Phase nicht bewegen können sollte, halte ich aus zwei Gründen für sinnvoll:

1.: Auch die Spieler mit einem weniger leistungsfähigen Rechner könnten zu mindest die Runde mit allen anderen beginnen

2.: Anfänger und Gelegenheitsspieler könnten sich in dieser Zeit einen groben Überblick schaffen, in welche Richtung sie laufen. Bzw. könnte man gegen starke Gegner in dieser kurzen Zeit ein zwei Wörter schreiben, um seine Mitspieler zum Teil zu koordinieren oder auf Dinge hinzuweisen.

LG
Aang

• Like
Reaktionen: Bluecher1406
Man könnte aber auch den 3 sekündigen timer endgültig entfernen und dafür den anderen Timer, der die ganze Runde über läuft gleich zum Beginn der Runde einschalten.
Bis lang ist es ja so, dass man so gesehen 3 Sekunde geschenkt bekommt, da man schon vorher loslaufen kann, die Runde aber offiziell erst nach diesen 3 Sekunde beginnt.
Also den 3 Sekunden Timer entfernen und den anderen Timer bereits in der 1. Sekunde, in der alle Spieler auf die Map teleportiert werden beginnen lassen.

Hey liebe Gommunity,
ich finde, man sollte den 3-sekündigen Timer aus Cores entfernen, oder das Plugin so umprogrammieren, das sich die Spieler während des ablaufs des Timers nicht bewegen können, da ich es irgendwie irritierend finde, wenn wenn sich während des ablaufenden Timers bewegen kann, da man sich ja in anderren Modis wie Skywars sich ja auch nicht bewegen kann.
LG Tim
Dazu gab es schon einen ähnlichen Vorschlag von @Aang_12 und dieser wurde abgelehnt.
https://www.gommehd.net/forum/threads/countdown-nach-rundenstart.933314/

Dazu gab es schon einen ähnlichen Vorschlag von @Aang_12 und dieser wurde abgelehnt.
https://www.gommehd.net/forum/threads/countdown-nach-rundenstart.933314/

Hehe, den habe ich ja sogar selbst geschrieben xD.
Ja gut, aber ein paar Unterschiede gibt es ja trotzdem. Es wird hier ja kein zusätzlicher Countdown verlangt, sondern das Hauptargument ist hier ja, dass man die Spielmodi bezüglich ihres Countdowns einheitlich gestaltet.
Oder anders ausgedrückt, der aktuelle Countdown ist eigentlich ziehmlich bedeutungslos, wenn die Runde eh schon vorher beginnt, bzw. man sich schon vorher bewegen kann. Die Intention ist hier also eigentlich eine völlig andere, obwohl ähnliche Argumente ebenfalls dafür sprechen würden...

Inwiefern ist das denn ein Gegenargument?
Bis jetzt hatten doch Spieler mit einem schlechten pc immer einen Nachteil. Wie schnell du aber teleportiert wirst hängt auch viel mit deiner ping und somit deinem Internet ab.
Spieler mit einem schlechten pc haben immer in jedem Spiel, in jeder Situation im Spiel einen Nachteil.
Das is jetzt nichts neues oder so. Ob man diesen Spielern mit dem Vorschlag von Aang hilft oder helfen sollte ist meiner Meinung nach nicht das Maß der Dinge, da bei Spielern mit einer 150er ping sowieso alles extremst verzögert ist und alles da drunter kann halbwegs normal spielen. Die eine Sekunde mehr oder weniger, die der Spieler mit einer 20 er ping im Gegensatz zu einem Spieler mit einer 100er ping hat ist denke ich nicht Ausschlag gebend.
Außerdem hat Bluecher1406 sogar vorgeschlagen den Timer gänzlich abzuschaffen. Ich habe diesen Vorschlag nur erweitert :)

@Ungeschlagener:
Solange die Latenz zum Server nicht ins Unermessliche steigt, ist da hauptsächlich die CPU und somit der Rechner der einschränkende Faktor. Das sieht man auch häufig daran, dass Spieler mit einem schwächeren PC länger für einen Respawn brauchen. Aber du hast natürlich völlig Recht, dass Spieler mit einer hohen Latenz sowie auch Spieler mit einem schwächeren Rechner immer Nachteile haben werden.
Die Nachteile machen sich zu Beginn der Runde einfach deutlich stärker bemerkbar. In Cores entscheiden nicht selten die ersten Sekunden über den Spielausgang. Man könnte also in dieser kritischen Phase zu mindest solchen Nachteilen entgegenwirken.
Den Timer gänzlich abzuschaffen wäre natürlich auch eine Option. Ich wollte nur die Vorteile der anderen Lösung aufzählen.

Entweder man macht etwas aus diesem Timer, oder man lässt in komplett sein und setzt den Vorschlag mit deiner Erweiterung um.

LG
Aang

• Like
Reaktionen: Ungeschlagener
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop