Spielmodus Time

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rypotsch

Mitglied
5 Juni 2016
151
1.017
965
25
Köln
twitter.com
Hey,

mir schwebt schon seit einiger Zeit ein Spielmodus im Kopf herum den ich jetzt in Form einer kleinen Erklärung veröffentliche. Mir wären Meinungen aller Art, Verbesserungsvorschläge und generell Feedbacks sehr lieb! :)
Merke: Dies ist nicht das Konzept sondern nur eine grobe Erklärung, wie das Spiel aussehen könnte.


GommeHD.net Spielmodi “Time”
Idee & Konzept von Rypotsch
für alle MC Versionen ab 1.7
SOLO Version




Erklärung des Spielmodi & Ziel
SOLO Edition
8x1; 12x1; 16x1; 24x1; 32x1


Kurze Erklärung des Spielmodi:

Grob gesagt, geht es darum so viel Zeit wie möglich zu sammeln. Die Map ist ein geschlossenes Labyrinth, auf dem die Spieler zufällig irgendwo gespawnt werden. Bei Beginn der Runde hat jeder Spieler einen für sich selbst ablaufenden Countdown (startet nach einem 10 Sek. Cooldown - bei dem eigentlichen Start der Runde bei 1:30 min). Dieser Countdown läuft bei jedem Spieler ab. Ist die Zeit des jeweiligen Spielers abgelaufen, stirbt dieser und ist somit aus der Runde ausgeschieden. Es gibt ein bestimmtes Ziel: so viel Zeit wie möglich zu holen, denn der letzte Spieler der wegen seines hohen Zeitlimits oder des puren Überlebens immer noch am leben ist, gewinnt die Runde. Es gibt Wege um mehr Zeit zu erhalten oder sich für den Kampf aufzurüsten. PvP ist aktiviert. Tötet man einen Spieler, erhält man einen Zeitbonus von 45 Sekunden. Jeder Spieler hat rechts die Hotbar, wo die ganzen Spieler aufgelistet sind und deren Zeiten.

[https://imgur.com/a/ZAe1Lct]

Allerdings gibt es auch andere Wege um möglichst viel Zeit zu gewinnen, um weiter zu überleben. Zum einen wären das Zeitblöcke (Goldblock). Dieser fällt im Terrain (Labyrinth) auf. Interagiert man diesen erhält man eine Zeitgutschrift. (Wahrscheinlichkeiten etc. gibt es im richtigen Konzept).

Des weiteren gibt es Schalthebel. Interagiert man diesen gibt es entweder Coins, die man im Shopsystem zu nützlichen Items eintauschen kann um weiterhin zu überleben und sich für den Kampf zu rüsten. Oder man tauscht die gewonnen Coins (sparen ist natürlich möglich) ein und erhält im Gegenzug eine Zeitgutschrift für seinen ablaufenden Countdown.

Die Schalthebel könnten aber auch zum Verhängnis werden. Denn es können Fallen ausgelöst werden wie z.B. ein Effekt für den Spieler oder Monster spawnen in seiner Nähe und greifen den Spieler an (65% Coins, 35% Falle).

Wenn es nach 10 Minuten keinen Sieger gibt, werden alle Spieler in ein Deathmatch teleportiert mit ihrem jeweiligen ablaufendem Countdown. (wie in Survival Games). Der letzte Spieler der aufgrund seiner höheren Zeit als andere oder des PvP Systems noch lebt, gewinnt die Runde.

Map / Terrain Bsp [https://imgur.com/a/nLS8TFE]
Zeitblock Bsp [https://imgur.com/a/cyadb67]
Coinhebel Bsp [https://imgur.com/a/YU4rV6X]
Coinhebel Falle Bsp [https://imgur.com/a/WPygr8F]
Druckplatte Falle Bsp [https://imgur.com/a/Z56TWSL]

sorry für schlechtes Photoshop :D

Stichpunktartiger Ablauf einer SOLO Runde

  1. Spieler betritt auf den Server

  2. Spieler werden bei genügender Anzahl auf den Gameserver teleportiert

  3. Cooldown von 10 Sekunden läuft. (1:30 Countdown startet nicht)

  4. Cooldown abgelaufen - Runde startet (1:30 Countdown startet)

  5. Spielablauf

  6. Mögliches Ende durch einen Sieger ODER

  7. … nach 10 Minuten gibt es mehr als einen Spieler, der noch lebt

  8. Nach 9 Minuten startet der Countdown zum Deathmatch (@all Chatnachricht)

  9. Alle übrigen Spieler werden in das Deathmatch bei Minute 10 teleportiert

  10. Letzter lebende Spieler = Gewinner der Runde

Wie bereits oben erwähnt, ist dies nicht das Konzept. Nur eine Erklärung zur Verständlichkeit wie es aussehen könnte. Was haltet ihr von so einem Modi? Ich bedanke mich für jegliches Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist immer besser ein Konzept zu veröffentlichen, da man dort mehr Infos hat, die man dann auch richtig beurteilen kann. Ich sehe hier eben nur so einen groben Vorschlag...Ich denke es ist immer überzeugender so ausführlich wie möglich zu sein :D
 
  • Like
Reaktionen: Rypotsch
Ich denke es ist immer besser ein Konzept zu veröffentlichen, da man dort mehr Infos hat, die man dann auch richtig beurteilen kann. Ich sehe hier eben nur so einen groben Vorschlag...Ich denke es ist immer überzeugender so ausführlich wie möglich zu sein :D
Finde ich hier im Ideen & Vorschläge Forum nicht unbedingt. Es geht hier ja erstmal darum, die Idee, Spielmechanik und Funktionsweise vorzustellen und nicht, direkt in einem ausführlichen Konzept jedes Detail bis zur kleinsten Chatnachricht festzulegen.

Was den Vorschlag anbetrifft: ich persönlich finde einen solchen Spielmodus sehr interessant, weil er actionreiches PvP mit strategischem Spielverhalten kombiniert. Mich erinnert der Modus ein wenig an „InTime“ von Timolia, ist er daran angelehnt?
 
Finde ich hier im Ideen & Vorschläge Forum nicht unbedingt. Es geht hier ja erstmal darum, die Idee, Spielmechanik und Funktionsweise vorzustellen und nicht, direkt in einem ausführlichen Konzept jedes Detail bis zur kleinsten Chatnachricht festzulegen.

Was den Vorschlag anbetrifft: ich persönlich finde einen solchen Spielmodus sehr interessant, weil er actionreiches PvP mit strategischem Spielverhalten kombiniert. Mich erinnert der Modus ein wenig an „InTime“ von Timolia, ist er daran angelehnt?

Tatsächlich wurde mir das bereits schon mal gesagt. Ich habe vorher noch nie von „InTime“ auf Timolia gehört. Aber jetzt wo ich mir die Tage mal ein paar Videos dazu angeschaut habe hat es schon Ähnlichkeiten. Allerdings unterscheidet sich der Großteil von InTime zu meiner Idee. Dass der Countdown bei jedem abläuft ist glaube ich die einzige Gemeinsamkeit des Spielmodi :D
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
Finde das hört sich echt nice an, man muss nur darauf achten, das DM nicht zu früh zu machen und die Map zu einem wirklichen Labyrinth, finde die Gänge auf dem Bild fast schon zu breit
 
  • Like
Reaktionen: Rypotsch
Finde das hört sich echt nice an, man muss nur darauf achten, das DM nicht zu früh zu machen und die Map zu einem wirklichen Labyrinth, finde die Gänge auf dem Bild fast schon zu breit
1. deswegen würde das Deathmatch erst nach 10 Minuten beginnen. Oder findest du das zu früh?
2. findest du echt, dass das zu breit ist? Man muss bedenken, dass Mobhorden spawnen könnten und man gegen andere Spieler kämpfen wird. Wäre der Gang kleiner wäre alles deutlich komplizierter. Auf dem Bild und in meinem Konzept habe ich mich auf 10 Blöcke Breite festgehalten damit jeder eine Chance gegen Gegner und Mobs hat. Probier es selber mal aus. Sooo groß ist es nämlich nun auch wieder nicht :D
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop