Bingo /time Command

Anvisierter

Supremium
25 Apr. 2022
461
24
976
980
Deutschland
Hey,

ich schlage den /time Command vor. Mit diesem lässt sich die aktuelle Minecraft Uhrzeit checken und wann es dunkel wird. Für manche Mobs ist das keine unwichtige Information, da diese in der Nacht (oder nur in der Nacht) öfter spawnen als tagsüber.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: unendlich08
Hey,

ich schlage den /time Command vor. Mit diesem lässt sich die aktuelle Minecraft Uhrzeit checken und wann es dunkel wird. Für manche Mobs ist das keine unwichtige Information, da diese in der Nacht (oder nur in der Nacht) öfter spawnen als tagsüber.

LG
Minecraft Tage sind immer gleichlang, soweit ich weiß entweder 5 Minuten oder 8 Minuten nach Rundenanfang (nicht sicher, auf jeden Fall kein ganzer MC Tag am Anfang) wird es Nacht.
Die Rundenzeit steht dabei im Scoreboard, außerdem gibt es etwas, das Sonne heißt. Auch wenn diese aus irgendwelchen Gründen in einem Resource Pack weg sein sollte, sieht man sofort an der Oberfläche, ob Mobs spawnen, da diese sehr schnell spawnen.
Wüsste also nicht, warum man dafür einen eigenen Command braucht, wenn Minecraft bzw. Mathe/Zeit schon genug aussagt. (Höhle/allgemein wenn man keinen Himmel sieht gibt es immernoch die Zeit oder f3+a um Himmelfarbe zu sehen)
LG

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop