Sehr geehrtes GommeHD.net-Team, liebe Gommunity und vorallem liebe CW-Community,
ich habe mir ein weiteres mal Gedanken gemacht wie man das CW-System erweitern könnte und noch attraktiver machen kann. Mir kam dann etwas in den Sinn, was es so grob von der Idee her bestimmt schon öfters gab, allerdings nicht in dieser Ausführung.
Es gab schon öfter den Vorschlag auch (wie in den normalen Modi) Monatsstats für Clans einzuführen. Also wie viele Spiele und wie viel Elo insgesamt in den letzten 30 Tagen gewonnen wurden. An und für sich nichts neues.
Da habe ich mir gedacht, dass man das auch so ähnlich machen könnte wie im 1vs1 nur halt monatlich. Dazu bekommt jede Clanpage eine „Trophäensammlung“ in welcher man alle „Trophäen“ oder „Medaillen“ abrufen kann.
Im Moment ist es zum Beispiel so, dass Clans die in der Top 10 sind auf dem Profil eine Medaille aufweisen, welche belegt, dass sie in den Top 10 sind.
Wenn man eine solche Medaille vergeben würde in jedem Monat an zum Beispiel Platz 1-3, oder Platz 1-10 könnte man so nochmals ein paar mehr Reize in das CW-System bringen. Diese „Monatsmedaillen“ könnte dann jeder Zeit in der „Trophäensammlung“ auf der Clanpage im Forum abgerufen werden.
Allerdings müsste man hierbei beachten, dass Clanreports die Ergebnisse verfälschen könnten.
Clans wie zum Beispiel IQBolzen welche immer eine ganze Welle von reports einlöst und somit mehrere hundert Elo plus macht, sollten so natürlich nicht die „Monatsmedaille“ erringen können, sonst endet das ganze System in tausenden Clanreports am Ende eines Monats.
Trotzdem könnten auch neue kleine Clans welche in einem Monat viel gewonnen haben allerdings nicht in der Top 10 sind, auch eine Belohnung bekommen.
Natürlich haben bei diesem CW-System die Top10 Clans nicht so viel Chance zu gewinnen, da man ab dem Top 10 Elo bei Wins kaum noch Elo bekommt. Wo „LowElo-Clans“ nach einem Sieg beispielsweise 43 Elo gewinnen, bekommen Top 10 Clans natürlich nur sehr sehr wenig Elo wie zum Beispiel 0 bis maximal 10 Elo pro Match (natürlich abgesehen von CWs gegen andere Top 10 Clans).
Der gesamte Gedanke kann natürlich auch jeder Zeit verändert werden oder weiter ausgeführt werden. Wie immer würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
xKotti
ich habe mir ein weiteres mal Gedanken gemacht wie man das CW-System erweitern könnte und noch attraktiver machen kann. Mir kam dann etwas in den Sinn, was es so grob von der Idee her bestimmt schon öfters gab, allerdings nicht in dieser Ausführung.
Es gab schon öfter den Vorschlag auch (wie in den normalen Modi) Monatsstats für Clans einzuführen. Also wie viele Spiele und wie viel Elo insgesamt in den letzten 30 Tagen gewonnen wurden. An und für sich nichts neues.
Da habe ich mir gedacht, dass man das auch so ähnlich machen könnte wie im 1vs1 nur halt monatlich. Dazu bekommt jede Clanpage eine „Trophäensammlung“ in welcher man alle „Trophäen“ oder „Medaillen“ abrufen kann.
Im Moment ist es zum Beispiel so, dass Clans die in der Top 10 sind auf dem Profil eine Medaille aufweisen, welche belegt, dass sie in den Top 10 sind.
Wenn man eine solche Medaille vergeben würde in jedem Monat an zum Beispiel Platz 1-3, oder Platz 1-10 könnte man so nochmals ein paar mehr Reize in das CW-System bringen. Diese „Monatsmedaillen“ könnte dann jeder Zeit in der „Trophäensammlung“ auf der Clanpage im Forum abgerufen werden.
Allerdings müsste man hierbei beachten, dass Clanreports die Ergebnisse verfälschen könnten.
Clans wie zum Beispiel IQBolzen welche immer eine ganze Welle von reports einlöst und somit mehrere hundert Elo plus macht, sollten so natürlich nicht die „Monatsmedaille“ erringen können, sonst endet das ganze System in tausenden Clanreports am Ende eines Monats.
Trotzdem könnten auch neue kleine Clans welche in einem Monat viel gewonnen haben allerdings nicht in der Top 10 sind, auch eine Belohnung bekommen.
Natürlich haben bei diesem CW-System die Top10 Clans nicht so viel Chance zu gewinnen, da man ab dem Top 10 Elo bei Wins kaum noch Elo bekommt. Wo „LowElo-Clans“ nach einem Sieg beispielsweise 43 Elo gewinnen, bekommen Top 10 Clans natürlich nur sehr sehr wenig Elo wie zum Beispiel 0 bis maximal 10 Elo pro Match (natürlich abgesehen von CWs gegen andere Top 10 Clans).
Der gesamte Gedanke kann natürlich auch jeder Zeit verändert werden oder weiter ausgeführt werden. Wie immer würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
xKotti