Forum Threads schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.231
6.292
1.580
Hey,

mir ist heute vermehrt aufgefallen, dass es viele Threads gibt welche "keinen Sinn haben" und immer noch offen sind. Damit meine ich vorallem Fragen, welche beantwortet wurden etc. In den Unterforen "Fragen zum Server" und "Ideen und Vorschläge" werden die Threads nach der "Bearbeitung" sehr schnell geschlossen, was sehr lobenswert ist. Jedoch in den anderen Unterforen der einzelnen Spielmodi und vorallem in OffTopic "stapeln" sich die Threads regelrecht, welche eigentlich schon längst geschlossen gehören. So hat man kaum einen Überblick über das jeweilige Unterforum, da es meist über 3 Seiten sind, welche häufig die selben Fragen/Themen behandeln. (Dies passiert, da sich hauptsächlich auf die Unterforen "Fragen zum Server" und "Ideen und Vorschläge" konsentriert wird).
Meine Idee wäre, dass es eine Möglichkeit gibt,Threads als "Erledigt" zu markieren, also dass es geschlossen werden sollte. (Dafür sollte es direkt neben "Thema beobachten" ein Kasten geben, welchen man entweder anklicken kann, wenn der Thread geschlossen werden sollte, oder wenn nicht, dann nicht). Die mit "Erledigt" markierten Threads sollten dann wie Entbannungsanträge etc. von den Teammitgliedern bearbeitet werden und entweder geschlossen werden, oder weiterhin öffentlich bleiben.
Am Schluss sollte ich noch anmerken, dass eine Benachrichtigung an die Teammitglieder nur raus geht, wenn eine gewisse Zahl an Spielern (ca. 3-7) den Thread als "Erledigt" markiert haben. Dies hat den einfachen Grund, wie bei den Hacker-Reports (mit /report), dass man die Funktion nicht einfach ausnutzt und Unsinn damit anstellt.
So würden die User dem Team einige Arbeit beim "aufräumen" des Forums abnehmen.

mfg. Niklas
 
Du kannst einfach das Thema mit dem Grund //v4c melden, wurde damals auch so von einem Forum-Moderatoren gesagt.
Die erste Sache wäre hier.. ehm Forum Mods dind nicht mehr so :ROFL: Die sind auch anders damit umgegangen.
Dann; es ist besser eine einheitliche Möglichkeit zu haben, um sich um solche Threads zu kümmern. Würde man die ich sage mal "Erledigt" Fähigkeit haben, würde es auch unter den ganzen anderen Meldungen mehr auffallen (vom Design her).
 
Die erste Sache wäre hier.. ehm Forum Mods dind nicht mehr so :ROFL: Die sind auch anders damit umgegangen.
Dann; es ist besser eine einheitliche Möglichkeit zu haben, um sich um solche Threads zu kümmern. Würde man die ich sage mal "Erledigt" Fähigkeit haben, würde es auch unter den ganzen anderen Meldungen mehr auffallen (vom Design her).
Es gibt bestimmte Spieler, die täglich online sind. Man könnte solche Spielern einen neuen Rang geben wie Ordnungshüter. Monnik wäre dafür z.B. geeignet. Dann würde ein Thread bei einer 3/4 Mehrheit runtergenommen werden (3/4 der Ordnungshüter sind der Meinung, dass dieser Beitrag "sinnlos" ist. Aber mindestens 4 müssten für das Runternehmen gestimmt haben) Dann wäre man auch nicht zu sehr auf die Mods angewiesen. Die haben sicherlich sowieso viel um die Ohren. Nur am Anfang vielleicht, wenn man diese Ordnungshüter bestimmt.
 
  • Like
Reaktionen: monnikZZ
Es gibt bestimmte Spieler, die täglich online sind. Man könnte solche Spielern einen neuen Rang geben wie Ordnungshüter. Monnik wäre dafür z.B. geeignet. Dann würde ein Thread bei einer 3/4 Mehrheit runtergenommen werden (3/4 der Ordnungshüter sind der Meinung, dass dieser Beitrag "sinnlos" ist. Aber mindestens 4 müssten für das Runternehmen gestimmt haben) Dann wäre man auch nicht zu sehr auf die Mods angewiesen. Die haben sicherlich sowieso viel um die Ohren. Nur am Anfang vielleicht, wenn man diese Ordnungshüter bestimmt.
Hi na,

etst mal danke für diese Aussage. :) Es gab ja schon häufig Vorschläge wegen einem "Helper" Rang oder so in der Art, doch es wurde immer abgelehnt. Deswegen ist mir diese Idee geklmmen. Man würde so einen Großteil der Arbeit den Usern geben umd das Team muss quasi nur "seinen Stempel drunter setzen".
 
  • Like
Reaktionen: Idrat
Ich persönlich finde die Argumentation okay, trotzdem finde ich es nicht für nötig.

Sollte ein Thema wirklich beantwortet sein, wird sich entweder ein Teammitglied darum kümmern, oder aber man kann, wie oben schon gesagt wurde, den Thread mit der passenden Begründung melden und es wird sich darum gekümmert - dabei ist es nebensächlich, ob es nun spezielle Forum-Moderatoren gibt oder nicht. Die Meldungen existieren so oder so, weshalb sie auch früher oder später bearbeitet werden.

Außerdem: wer entscheidet ob die Frage, bzw. das Thema, nun wirklich „erledigt“ ist? Jeder hat da verschiedene Auffassungen. Die einzigen, die das wirklich beurteilen könnten, wären Teammitglieder und die Person, welche den Thread gepostet hat.

Aber sonst guter Vorschlag. :)
 
  • Like
Reaktionen: monnikZZ
Außerdem: wer entscheidet ob die Frage, bzw. das Thema, nun wirklich „erledigt“ ist? Jeder hat da verschiedene Auffassungen. Die einzigen, die das wirklich beurteilen könnten, wären Teammitglieder und die Person, welche den Thread gepostet hat.
Bei simplen offensichtlichen Dingen kann das wohl jedes Teammitglied entscheiden.
 
Bei simplen offensichtlichen Dingen kann das wohl jedes Teammitglied entscheiden.
Natürlich, bei sowas wie Entbannungsanträgen, o.Ä.

Angenommen man würde dein „Feature“ nun implementieren, dann würde dies lediglich bei ein paar spezifischen Arten von Themen angewendet werden und nicht für die Allgemeinheit ein Vorteil bieten.

Ist lediglich meine Auffassung und Meinung, wollte die Idee nicht schlecht reden oder dich in irgendeinerweise „angreifen“. :)
 
  • Like
Reaktionen: monnikZZ
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop