Gommunity Thema scammen und acc Hacking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Packdasnicht

Premium
6 Okt. 2016
16
267
698
Jupiter
Wie manche wahrscheinlich mit bekommen haben, geht momentan eine sehr miese Taktik rum wo man die Naivität mancher Spieler nutzt um sich in euer Laby acc reinzuhacken und so euer ganzer Laby stuff entnommen werden kann.
Ja, mir ist genau das gleiche passiert.. und ich bereue es..
Die Taktik geht so (dass ist keine Anleitung dazu, dass ihr es machen sollt will nur was Vorschlagen und alle warnen)
Man fragt dich erstmal ob du in der letzten Stunde auf dem Server warst, dann sagt man, dass man angeblich gescammt wurde und man deine Mc logs aus dem Ordner braucht damit man den Chat verfolgen kann.
Durch diese Logs kann man sich (wie auch immer) in euer Laby acc (und wahrscheinlich auch mc acc etc) rein hacken! Und wie jeder wahrscheinlich weiß, wenn jmd in euer Laby acc ist kann er ALLES entwenden sodass ihr keine Cosmetics und emotes mehr habt... Bei mir sind dadurch 165 Euro+ "verloren" gegangen bzw wurden geklaut (Spielernamen will ich lieber nicht sagen idk ob ich das darf)

Meine Idee jetzt: Kann man vllt Coden, dass man IMMER wenn man auf den Server joint eine Warnung raus gibt, dass es diese Masche gibt? Vllt mit nem Link, wo alles genau beschrieben ist. Ich will nur andere Spieler schützen, keine Lust dass es noch anderen passiert! Ich kennen wen, der ist das selbe passiert und bei ihr ist auch 100 Euro+ weg...

Da das Labymod Team nichts dagegen macht/machen kann, gibt es halt nur die Lösung alle zu warnen.

Liebe grüße DerGommunityAlki

• Like
Reaktionen: SirMimimichecker
Deshalb gibt man auch seine Session ID auf keinen Fall normalerweise weiter

Ja klar, habe ich auch gemerkt xd, aber manche sind halt so naiv (wie ich) und wollen einfach nur helfen und viele wissen das auch nicht so wie ich eben sonst hätte ich das NIE gemacht dachte halt man sieht nur die Chats. Deshalb ja die Warnung reicht ja auch vllt nur zu schreiben "Niemals eure mc Logs weitergeben aufgrund momentaner Scamm versuche"

Ich finds gut dass du davor warnst. Gerade weil hier sehr viele Minderjährige spielen, die bei sowas sowieso sehr naiv sind und es weder verstehen, noch sich dafür interessieren. Danke. c:

Eben, wenn man die Naivität der Leute ausnutzt bringt das den Gomme Server nur in ein schlechtes Licht, sodass man irgendwann keine Lust mehr bekommt drauf zu spielen

Klar ist man selbst, sehe ich genau so, aber manche sind halt sehr naiv und sollten deshalb gewarnt werden

• Like
Reaktionen: zSchaf
Hey,
ich finde es ja sehr nett dass du davor warnst, aber ich würde keine Warnung in den Chat für die Spieler einblenden. Warum sollte jemand Meine Mc logs benötigen wenn er gescamt wurde? (Oder verstehe ich es falsch?) Jeder ist für ein acc selbstverantwortlich so doof wie es klingt aber es ist so. Es ist nett wenn du helfen willst, weshalb ich die warnung auch sehr gut finde, aber extra dafür etwas zu Programieren das die Spieler warnt ist nicht nötig. Einfach behutsam mit seinen Daten umgehen und nicht weiter geben dann passiert (für gewöhnlich ) auch nichts.

Wenn ich das lese, denke ich echt nur "Gott lass Hirn regnen"

Also das ist dann echt pure Blödheit, diejenigen haben einfach Pech gehabt, ich geb ja auch nicht fremden Leuten meine Schlüssel...

Und auch wenn die Leute "nur helfen wollen", dann ist das ihr Problem. Wenn jemand Hilfe braucht dann gibt es den sog. Support, auch, wenn es in deinem Fall Scam war und da das Team u.U nicht viel macht. Die lieben Mods sind hier nicht aus Spaß an der Freude, die freuen sich euch zu helfen, weil sonst wären sie ja keine Mods.

Also: Bisschen Hirn schadet nicht

Hey,
ich finde es ja sehr nett dass du davor warnst, aber ich würde keine Warnung in den Chat für die Spieler einblenden. Warum sollte jemand Meine Mc logs benötigen wenn er gescamt wurde? (Oder verstehe ich es falsch?) Jeder ist für ein acc selbstverantwortlich so doof wie es klingt aber es ist so. Es ist nett wenn du helfen willst, weshalb ich die warnung auch sehr gut finde, aber extra dafür etwas zu Programieren das die Spieler warnt ist nicht nötig. Einfach behutsam mit seinen Daten umgehen und nicht weiter geben dann passiert (für gewöhnlich ) auch nichts.

Ja klar ist es (in dem Fall meine Schuld xd), aber viele Spieler sowie auch ich, wissen gar nicht, dass man durch Logs oder ähnliches an Daten heran kommen kann. Hätte ich es vorher gewusst klar würde ich auch nichts raus geben ^^
Naja meine Lektion ist somit gelernt jetzt muss ich halt damit klar kommen dass mir 165 Euro so gesehen geklaut wurden.

Wenn ich das lese, denke ich echt nur "Gott lass Hirn regnen"

Also das ist dann echt pure Blödheit, diejenigen haben einfach Pech gehabt, ich geb ja auch nicht fremden Leuten meine Schlüssel...

Und auch wenn die Leute "nur helfen wollen", dann ist das ihr Problem. Wenn jemand Hilfe braucht dann gibt es den sog. Support, auch, wenn es in deinem Fall Scam war und da das Team u.U nicht viel macht. Die lieben Mods sind hier nicht aus Spaß an der Freude, die freuen sich euch zu helfen, weil sonst wären sie ja keine Mods.

Also: Bisschen Hirn schadet nicht

Ich verstehe deine Denkweise dahinter, aber viele wissen halt nicht, dass man durch Logs oder ähnliches an Daten herankommen kann. Hätte ich es gewusst hätte ich das verständlich nicht gemacht

• Like
Reaktionen: SirMimimichecker
Ja klar ist es (in dem Fall meine Schuld xd), aber viele Spieler sowie auch ich, wissen gar nicht, dass man durch Logs oder ähnliches an Daten heran kommen kann. Hätte ich es vorher gewusst klar würde ich auch nichts raus geben ^^
Naja meine Lektion ist somit gelernt jetzt muss ich halt damit klar kommen dass mir 165 Euro so gesehen geklaut wurden.

Ich verstehe deine Denkweise dahinter, aber viele wissen halt nicht, dass man durch Logs oder ähnliches an Daten herankommen kann. Hätte ich es gewusst hätte ich das verständlich nicht gemacht
Aber warum sollte jemande deine Mc logs benötigen, wenn er gescamt wurde? Natrürlich ist es sehr ärgerlich wenn dann 165€ einfach weg sind aber was sollten den anderen deine Daten helfen?

Aber warum sollte jemande deine Mc logs benötigen, wenn er gescamt wurde? Natrürlich ist es sehr ärgerlich wenn dann 165€ einfach weg sind aber was sollten den
Man fragt dich erstmal ob du in der letzten Stunde auf dem Server warst, dann sagt man, dass man angeblich gescammt wurde und man deine Mc logs aus dem Ordner braucht damit man den Chat verfolgen kann.
Der Spieler fragt dich, ob du die letzte Stunde auf dem Server online warst und daher die öffentlichen Chatverläufe hast, in dennen der Spieler anscheinend gescammt wurde.

Aber warum sollte jemande deine Mc logs benötigen, wenn er gescamt wurde? Natrürlich ist es sehr ärgerlich wenn dann 165€ einfach weg sind aber was sollten den anderen deine Daten helfen?

Genau das habe ich mir hinterher auch gedacht xd Einfach nachdenken ja, ist ärgerlich wenn 165 Euro weg sind (Unter anderem der Sit emote :ccc) aber ich habe was daraus gelernt

Der Spieler fragt dich, ob du die letzte Stunde auf dem Server online warst und daher die öffentlichen Chatverläufe hast, in dennen der Spieler anscheinend gescammt wurde.

Ich glaube er wollte damit sagen, dass er die Logs doch eig. auch hat. Er MUSS ja schließlich auch auf dem Server gewesen sein damit er gescammt wurde

Hey,

Dass man immer gewarnt wird, wird vielleicht nach einiger Zeit nervig. Jedoch kann man es bestimmt so einrichten, dass einmal eine allgemeine Warnung durchgegeben wird. :)

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop