Sonstiges The Lab [Remastered]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JumpingPxl

Premium
22 Nov. 2014
168
617
865
24
Hildesheim, Niedersachsen
Hey,
anfangs möchte ich einmal anmerken, dass ich mit der Tatsache bewusst bin, dass es schon häufiger Vorschläge bezüglich The Lab gab. Ich möchte dieses Thema aber aus aktuellem Stand noch einmal aufgreifen und euch nahebringen, warum es aus meiner Sicht längst überfällig ist, so einen Spielmodus (beziehungsweise Spielmodus-Kategorie) anzubieten.
Dazu habe ich diesen Beitrag in drei Teile aufgeteilt. Zuerst möchte ich mein aktuelles Problem mit dem Netzwerk erklären (1), dann meine Idee wiederspiegeln (2) und zuletzt erläutern, inwiefern meine Idee dem Netzwerk helfen könnte (3).

1. Mein Problem
Ich hoffe Mal es ist hier jedem bewusst. Das GommeHD-Netzwerk ist eher auf PvP-Spieler ausgerichtet. Der einzige Modus, der komplett auf PvP verzichtet ist MasterBuilders (SkyBlock auch, aber dieser Modus ist ja nicht für jeden Spieler zugänglich). Ich finde das schade, denn auch Spielmodi ohne PvP können Spaß machen, aber davon einmal abgesehen fehlt es auf dem Netzwerk meiner Meinung nach an Abwechslung. Besonders seit dem Frühjahrsputz, bei dem einige echt spaßige Modi dran glauben mussten, ist das Spielerlebnis auf dem Netzwerk noch einseitiger.

2. Meine Idee
Es gab ihn schon einmal. Den Spielmodus (beziehungsweise den Bereich) The Lab. Man könnte diesen Bereich wieder als Plattform für kleine „zwischendurch-“Modi (z.B. One in the Chamber oder andere Arcarde-Modi) verwenden, die vielleicht ein paar Monate auf dem Netzwerk sind und dann verschwinden. So müssten die Modi nicht unbedingt „aktualisiert“ werden, weshalb das Ganze dann auch nicht mit allzu viel Arbeit verbunden ist. Man diesen Bereich aber auch nutzen, um neue Spielmodi zu testen und wenn diese bei der Community gut ankommen, könnte man sie als „richtige“ Spielmodi anbieten (also das, was der Name eigentlich aussagt). Man könnte aber auch beides parallel anbieten, einfach um eine breitere Masse an Nutzern anzusprechen.

3. Vorteile
Erst einmal würden mehr Spielmodi einfach für mehr Abwechslung sorgen, und Abwechslung ist nie verkehrt. Egal ob dies dann „komplexe“ Modi wären wie zum Beispiel BedWars und co oder einfach so kleine Spiele für zwischendurch wie zum Beispiel One in the Chamber und Hot Potato. Dies würde dann auch mehr die Casual-Player anlocken, als die „Mainstream“ Spielmodi.

Ihr könnt gerne andere Ideen bzw. Kritik bezüglich mehr Abwechslung auf dem Netzwerk (bzw. meinem Vorschlag selbstverständlich auch) als Kommentar verfassen. Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Ich würde es so machen, das neue Spielmoden-Ideen, welche vom Content-team angenommen werden, zuerst in einer BETA bei TheLab kommen, und man nach einer Runde voten kann ob einem der Spielmodus gefällt oder nicht.
Es gibt 2 Vote-Möglichkeiten:
  • Der Spielmodus hat mir gefallen
  • Der Spielmodus hat mir nicht gefallen
Sollten ca 2/3 oder mehr der Votes "Der Spielmodus hat mir gefallen" sein, sollte der Spielmodus dann komplett in GommeHD.net integriert werden, ansonsten wird der Spiemodus nach einiger Zeit wieder entfernt.

Durch etwas wie TheLab könnte man auch sehr gut Prototypen entwickeln und ausprobieren. Dann kann direkt auf Feedback der Community reagieren werden. Dabei hätte man dann auch nicht das Problem, dass Fehler des Spielmodus große Probleme bereiten, da man es als Beta anbieten kann.

Ich würde es so machen, das neue Spielmoden-Ideen, welche vom Content-team angenommen werden, zuerst in einer BETA bei TheLab kommen, und man nach einer Runde voten kann ob einem der Spielmodus gefällt oder nicht.
Es gibt 2 Vote-Möglichkeiten:
  • Der Spielmodus hat mir gefallen
  • Der Spielmodus hat mir nicht gefallen
Sollten ca 2/3 oder mehr der Votes "Der Spielmodus hat mir gefallen" sein, sollte der Spielmodus dann komplett in GommeHD.net integriert werden, ansonsten wird der Spiemodus nach einiger Zeit wieder entfernt.
Eine Möglichkeit zur Abstimmung eines Modus ist nicht immer hilfreich. Man sieht an der Aktivität der Spieler eher besser, ob der Modus beliebt ist.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wenn wir kleinere Modi veröffentlichen wollen, könnten wir dies auch einfach in der Gamezone umsetzen. Dafür brauchen wir TheLab nicht wieder einzuführen.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop