Spielmodus The Haunted (Comeback)

Music_Crafter123

Mitglied
9 Nov. 2015
109
47
290
23
München
Mir gefiel der Spielmodus "The Haunted" eigentlich sehr gut.
Doch meiner Meinung nach war er nicht gut genug, da es nicht gruselig genug war und noch ein bisschen mehr im Spielmodus passieren sollte.(z.B. spannenderes PvP, Soundgeräusche, usw.) Trotzdem sollten die Maps ungefähr so aufgebaut sein, wie die ehemaligen Maps bei "The Haunted".
Also es sollte nur eine Erneuerung des Spielmodus sein.

Name des Spielmodus: The Graves

Aufbau des Spielmodus: Ein Spieler spawnt bei den Gräbern, die anderen irgendwo auf der Map. Wenn ein Spieler in einer der leeren Gräber geht, stirbt er sofort.(der Spieler wäre dann ziemlich dumm) Bei den leeren Gräbern stehen die Namen der Spieler auf Schildern. Wenn zum Beispiel auf einem der Schilder GommeHD steht und GommeHD von dem Spieler getötet wird, dann wird das Grab automatisch mit Erde befüllt. Die Soundgeräusche (z.B. Schreie) kommen manchmal während der Runde vor. Der Spieler, der die anderen töten kann, kann Türen öffnen und schließen, jedoch können die anderen Spieler das nicht. Der Mörder wird in der Wartelobby zufällig gewählt.

Fragen an euch:
-wie gewinnen die anderen Spieler gegen den Mörder?
-was für Effekte könnte man zusätzlich reinbauen?
-sollten die Spieler, die getötet wurden, die Möglichkeit haben, in die Sicht eines anderen Spielers zu kommen, indem sie Rechtsklick auf einen Spieler mit dem Kompass machen?

Wenn ihr andere Fragen habt, dann stellt sie mir!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der ursprüngliche Modus wurde meines Wissens nach nicht oft gespielt, weil er nicht gruselig war, sondern, weil das Spielprinzip schlecht war.

Die Liebesbriefe, die man finden musste, hatten nur ein paar fixe Stellen, die man abklappern musste, um alle zusammen zu haben. Das machte das Spiel sehr öde und repetitiv. Wir brauchen also ein neues Spielprinzip.

Der Spieler, der die anderen töten kann, kann Türen öffnen und schließen, jedoch können die anderen Spieler das nicht.
Ich würde es eher so machen, dass der Mörder die Türen verriegeln kann, am Anfang jedoch sind alle "aufgeschlossen".

-was für Effekte könnte man zusätzlich reinbauen?
Meiner Meinung nach sollte der Mörder ausschließlich Items haben, die einen Cooldown haben, der sich abkühlen muss, bevor man sie wieder benutzen kann.
-sollten die Spieler, die getötet wurden, die Möglichkeit haben, in die Sicht eines anderen Spielers zu kommen, indem sie Rechtsklick auf einen Spieler mit dem Kompass machen?
Warum nicht?

• Like
Reaktionen: Music_Crafter123
@NIOIN danke für deine Antwort.
Das mit dem Cooldown ist eine sehr gute Idee, da sonst der Mörder die ganze Zeit "einfrieren" nehmen würde und die anderen Spieler keine Chance hätten, wegzulaufen.

@NIOIN danke für deine Antwort.
Das mit dem Cooldown ist eine sehr gute Idee, da sonst der Mörder die ganze Zeit "einfrieren" nehmen würde und die anderen Spieler keine Chance hätten, wegzulaufen.
Alles, was wir noch brauchen, wäre eine Art und Weise, wie man den Mörder los wird. Und auch dafür hatte ich mir schon etwas überlegt. Es gibt einen Schrein, ein Grab, ein Artefakt oder sonst etwas, was den Mörder immer wieder auferstehen lässt. Genau wie bei BedWars ist es daher die Aufgabe der Verbündeten, die Quelle zu finden und zu zerstören. Sollten sie das geschafft haben, kann der Mörder nicht wieder auferstehen. Allerdings gibt es hier 3 Probleme. Ein Problem wäre die "Katzenwache". Wenn man den Mörder nämlich zu stark macht, könnte er einfach bei seiner Quelle warten und wenn jemand vorbei käme, hätte er alle Items zur Verfügung, um ihn abzuwehren. Das nächste Problem ist, dass sich die Gruppe nicht mehr wie bei "The Haunted" trennen wird, weil sie keinen Grund mehr dazu hätten und das 3. Problem ist, dass der Mörder keine Chance hätte, seinen Spawn zu bewachen, wenn er auf die Jagd geht. Alle Probleme würden sich auf die gleiche Weise lösen lassen, wie bei "The Haunted": Es gibt mehrere Artefakte etc., die man finden und vernichten muss. Dann hätten wir aber wieder das gleiche große Problem, was "The Haunted" langweilig machte: Irgendwann weiß jeder, wo diese Artefakte versteckt sind und es macht keinen Spaß mehr. ._.

Vielleicht könnte man den Spawn des Mörders bei den Gräbern machen. Die Spieler spawnen irgendwo auf der Map und die Artefakte werden zufällig auf der Map verteilt, sodass keiner weiß wo die Artefakte sind.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop