Allgemeines Texturpack idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gewinnspieler

Mitglied
14 Dez. 2023
1
2
155
Sehr geehrtes GommeHDnet-Team, seit dem update wo ein texturpack hinzugefügt wurde, welches beim betreten der CB Lobby geladen wird, fände ich es praktisch,
wenn man das Texturpack auf eurer Website oder andersweitig herunterladen könnte, welches dann nur ´´aktiv´´ ist, solange man auf citybuild ist´´, welches man dann ganz einfach einmal herunterladen könnte, und direkt (z.b. nachdem man Offline war) auf CityBuild zu joinen, ohne dass das texturpack geladen wurde.

Unterschrift: Sevencraft582
Ps: tut mir leid, dass ich so oft textuzrpack geschrieben habe ^^)
 

Trakaitom

Premium
3 Sep. 2021
16
34
268
Hey, theoretisch wäre das glaub ich gar nicht möglich aber auch wenn Updates zu dem Texture Pack kommen, müssten sich alle Spieler dieses erneut herunterladen und reinpacken, und das vllt alle 2 Monate. So ist es praktischer und dauert auch nur ein paar Sekunden beim Join auf CB.

Lg
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
245
695
930
47°9′S 126°43′W
[...] theoretisch wäre das glaub ich gar nicht möglich aber auch wenn Updates zu dem Texture Pack kommen, müssten sich alle Spieler dieses erneut herunterladen und reinpacken [...]
Ja, allerdings könnte man es doch so machen, dass, wenn das Ressourcenpaket nicht aktuell ist, man entweder das aktuelle des Servers annehmen muss oder man eben nicht CityBuild betreten kann – ganz so wie beim erstmaligen Betreten von CB seit diesem Update. Ob das technisch möglich ist, weiß ich aber leider nicht.
[...] dauert auch nur ein paar Sekunden beim Join auf CB.
Es könnte möglich sein, dass bei Spielern mit einem langsamen und/oder nicht so leistungsstarken System das Betreten durchaus länger als ein paar Sekunden dauert. Das ständige Herunterladen des Ressourcenpakets vom Server ist da sicher nervig, gerade wenn man Internetprobleme hat und ständig die Verbindung verliert.

@Gewinnspieler, es könnte helfen, wenn du in Zukunft den Server über die Domain „citybuild.gommehd.net“ betrittst. So gelangst du sofort in CB und kannst dann einfach den Modus verlassen. Auf diesem Weg musst du das Ressourcenpaket zwar gleich am Anfang herunterladen, musst es dann aber nicht tun, wenn du gerade aus einem anderen Modus kommst und in CB spielen möchtest. ;)
 

Trakaitom

Premium
3 Sep. 2021
16
34
268
Ich kann mir schon vorstellen das es nervig ist aber technisch ist es glaube ich nicht möglich ein Servertexture Pack wo die ganzen Möbel und Plushies aus Barrier bestehen in ein normales Texture Pack umzuwandeln. Ich bin kein Profi von Server Texture Packs aber ich glaube das es technisch nicht möglich oder schwierig werden kann
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,
wie bereits von Trakaitom angesprochen wurde müssten diese Spieler sich das RessourcePack dann immer wieder neu von der Webseite downloaden, sobald es Änderungen gibt, diese können wohlmöglich mal an mehreren Tagen hintereinander passieren, was für alle beteiligten nur unnötig Arbeit ist, wenn man ständig für kleine Änderungen das ganze RessourcePack neu runterladen muss, weil man sonst in der Lobby oder bei Spielern nur fliegende Pfeile o.ä. sieht, oder wenn mal neue Emojies hinzugefügt werden, oder andere Texte abgeändert werden, dann sieht ein Spieler ohne diese Änderungen nur ein Rechteck:

Es ist schon möglich das Server-RessourcePack in ein "normales" RessourcePack umzuwandeln, weil technisch ist es eben nichts anderes - Ein normales RessourcePack, was allerdings beim Server liegt, nicht direkt beim Spieler.

Eine Sache scheint ihr allerdings falsch zu verstehen, sofern ich das überhaupt richtig verstehe, aber das RessourcePack wird nicht jedes mal neu runtergeladen, wenn man CityBuild betritt, es wird nur jedes Mal neu ausgewählt (sofern es nicht bereits ausgewählt/geladen wurde), so als würdet ihr selbst irgendein anderes RessourcePack auswählen. Es wird nur dann runtergeladen, wenn es irgendwas neues zum runterladen gibt - Wie genau das "erkannt" wird und ob eben nur diese Änderungen, statt des gesamten RessourcePacks, runtergeladen werden weiß ich nicht.
Da das RessourcePack nicht ständig neu runtergeladen wird, wenn man CityBuild betritt, ist es theoretisch nur mehr Arbeit für jeden, wenn man sich das RessourcePack irgendwo selbständig immer wieder neu runterladen müsste, zumal es technisch überhaupt nicht möglich sein dürfte zu entscheiden, dass eben nur ausgewählte Spieler das Server-RessourcePack nutzen "müssen" und andere eben nicht.

Wenn man sich das RessourcePack selbst einfach so runterladen und "anschauen" könnte, dann würden auch sämtliche Überraschungen, die im RessourcePack ggf. schlummern, direkt publik gemacht werden, was am Ende auch doof ist, wenn der Überraschungseffekt verloren geht.

LG
Kissenschlacht

PS:
Eine Sache sei zu erwähnen, weil Mojang da ziemlich verkackt hat:
In der 1.20.2 wird ein Server-RessourcePack IMMER neu geladen, wenn man den Server wechselt, also z.B. von der Plotwelt in die Lobby, dieser Fehler besteht in der 1.20.1 und ab der 1.20.3 nicht.
Die Version 1.20.2 ist demnach eher zu vermeiden.
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
333
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden. Gründe dafür sind:

wie bereits von Trakaitom angesprochen wurde müssten diese Spieler sich das RessourcePack dann immer wieder neu von der Webseite downloaden, sobald es Änderungen gibt, diese können wohlmöglich mal an mehreren Tagen hintereinander passieren, was für alle beteiligten nur unnötig Arbeit ist, wenn man ständig für kleine Änderungen das ganze RessourcePack neu runterladen muss, weil man sonst in der Lobby oder bei Spielern nur fliegende Pfeile o.ä. sieht, oder wenn mal neue Emojies hinzugefügt werden, oder andere Texte abgeändert werden, dann sieht ein Spieler ohne diese Änderungen nur ein Rechteck:

Es ist schon möglich das Server-RessourcePack in ein "normales" RessourcePack umzuwandeln, weil technisch ist es eben nichts anderes - Ein normales RessourcePack, was allerdings beim Server liegt, nicht direkt beim Spieler.

Eine Sache scheint ihr allerdings falsch zu verstehen, sofern ich das überhaupt richtig verstehe, aber das RessourcePack wird nicht jedes mal neu runtergeladen, wenn man CityBuild betritt, es wird nur jedes Mal neu ausgewählt (sofern es nicht bereits ausgewählt/geladen wurde), so als würdet ihr selbst irgendein anderes RessourcePack auswählen. Es wird nur dann runtergeladen, wenn es irgendwas neues zum runterladen gibt - Wie genau das "erkannt" wird und ob eben nur diese Änderungen, statt des gesamten RessourcePacks, runtergeladen werden weiß ich nicht.
Da das RessourcePack nicht ständig neu runtergeladen wird, wenn man CityBuild betritt, ist es theoretisch nur mehr Arbeit für jeden, wenn man sich das RessourcePack irgendwo selbständig immer wieder neu runterladen müsste, zumal es technisch überhaupt nicht möglich sein dürfte zu entscheiden, dass eben nur ausgewählte Spieler das Server-RessourcePack nutzen "müssen" und andere eben nicht.

Wenn man sich das RessourcePack selbst einfach so runterladen und "anschauen" könnte, dann würden auch sämtliche Überraschungen, die im RessourcePack ggf. schlummern, direkt publik gemacht werden, was am Ende auch doof ist, wenn der Überraschungseffekt verloren geht.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop