Texturepack

oSekuro

Mitglied
29 Nov. 2015
684
1.381
1.155
23
NRW
Guten Abend,

Wo im Texturepackordner kann ich die Farbe eines ausgewählten Items in der Hotbar verändern ?

Also den Text der über der Hotbar angezeigt wird.
Den kannst du farbig ändern. Das stimmt.

So geht es :

Du brauchst die Minecraft Farbcodes : https://forum.xevento.net/image-pro...c852-aHR0cDovL2kuaW1ndXIuY29tL0puaTZPWE0ucG5n

Und du brauchst den Ordner des gewünschten TexturePacks.

Dort gehst du dann in den Ordner "assets".

Dann weiter in "minecraft".

Dann in den Ordner "lang".

Und dort wählst du dir dann die Sprache aus.

Deutsch = DE_lang

Englisch = UK/US_lang

sowas in der Art.

Dort suchst du dir dann den die Zeile deines gewünschten Items raus.
Welches bei jedem Texture Pack unterschiedlich lang dauern kann.

Und setzt dann zB bei dem Apfel

apple=FARBCODEApfel

Also du setzt zwischen Apfel und das = , den Code der gewünschten Farbe.

Dann nur noch alles abspeichern und dann müsste es so in deinem Texturepack , in der richtigen Sprache eingestellt , vorhanden sein

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. ! :3

Mit freundlichen Grüßen

~Mundschutz

• Like
Reaktionen: ImKaaai
Nein, wenn man etwas in die Hand nimmt, wird ja in der Hotbar dieser Slot farblich markiert. Wie kann ich diese Farbe ändern?

Hey,

dazu gehst du in deinem Resourcepack Ordner zum Ordner "gui" [Also "PACK" -> "assets" -> "minecraft" -> "textures" -> "gui"]. Wenn du noch keinen "gui" Ordner hast, dann erstelle einen.

1.PNG

Dann öffnest du mit dem Programm deiner Wahl [Bei mir z.B paint.net] die "Widgets" Datei. [Wenn du keine hast, such dir eine ausm Internet oder aus einem anderen Pack!]

2.PNG

Jetzt sieht es ungefähr so aus [Bei mir ist die "Widgets" Datei bereits editiert worden!] :

3.PNG

Die obere Leiste/Zeile ist deine Hotbar, wie sie Ingame angezeigt wird. Das Kästchen darunter ist das, was du ändern willst.

4.PNG

Wenn du fertig bist , nicht vergessen abzuspeichern!

Hoffe ich konnte dir helfen.

• Like
Reaktionen: ImKaaai

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop