Texturepack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vegiminer

Mitglied
29 März 2015
811
635
910
33
Hallo miteinander

Ich habe in letzter Zeit wieder mal ein bisschen Freizeit und dachte mir, ich könnte damit doch was "Sinnvolles" damit anfangen, sprich: ein Texturepack zu machen.
Genau genommen sollte es kein vollständiges Texturepack werden, denn es gibt ja inzwischen so viele verschiedene, mindestens 5'000 für jeden Geschmack.
Was ich also konkret vorhabe, ist die Änderung der Textur von bestimmten Items: dem Essen.
Wieso das Essen? Nun ja, in jedem Bereich von Minecraft wird gegessen (PVP, Adventure mode, Hardcore, Citybuild). Warum also nicht ein paar coole Bilder vom Essen in die Texturepacks hauen, die man sonst so benutzt? Ein Bild vom Lieblingskeks, einen Appetitanregendere Pilzsuppe usw.

(Vielleicht vielleicht vielleicht wollte ich auch noch das Eisenschwert so abändern, dass es aussieht wie das "Aerondigth" aus "The Wischer 3" aber das war nur so ne klitzekleine Nebenidee)

Ich googelte also was das Zeug hält und fand eine Anleitung im Internet, wie ich diese Texturen ändern kann.
Doch - o weh! - Nur Bilder, die im PNG Format und quadratisch sind, werden als Texturen angenommen.

Also habe ich versucht, die Bilder quadratisch hinzukriegen (ohne dass das Bild selber in die Breite gezogen wird) und bin daran kläglich gescheitert.

Also wende ich mich nun an die richtigen Profis und flehe euch um Hilfe an.

@delete_system32_
@KnoppersPapier
@SubtraGamesHQ
Ihr kennt euch scheinbar mit dem Zeug aus.

Ich kann die Texturen danach auch irgendwo hochladen, damit die Community auch etwas davon hat... vorausgesetzt die Community will das.

Hier noch die Screens:
Mit den texturen, dessen Bilder schon zuvor Quadratisch waren:
2016-11-26_11.55.40.png

Und hier das Resultat meines Versuches, die anderen Texturen Quadratisch hinzukriegen:

2016-11-25_14.21.31.png

LG

• Like
Reaktionen: Knockback_King
Also wende ich mich nun an die richtigen Profis und flehe euch um Hilfe an.

@delete_system32_
Eigentlich hab ich keine Ahnung davon o.O
Ich googelte also was das Zeug hält und fand eine Anleitung im Internet, wie ich diese Texturen ändern kann.
Doch - o weh! - Nur Bilder, die im PNG Format und quadratisch sind, werden als Texturen angenommen.
Ja, Minecraft akzeptiert nur PNG Bilder in den Formaten 16x16, 32x32, 64x64, 86x86, 128x128, 256x256, 512x512, 1024x1024 und 2048x2048.

Dann benutz Paint, Paint.net, Gimp, Photoshop oder sonst irgendein Programm.
Erfahrungen wies am einfachsten geht?

Konnte jetzt die PNGs auf die richtige Grösse bringen, hab alles so wie ich wollte, zwischenzeitlich konnte ich damit sogar Minecraft spielen, doch dann ist folgendes passiert:
Und hier das Resultat meines Versuches, die anderen Texturen Quadratisch hinzukriegen:

Jetzt hab ich das 32x32 faithful-pack kopiert, meine Texturen da reingehauen und das gleiche kam dabei raus.

hab Minecraft wieder beendet, neu geöffnet. nichts.

mit dem sphax pure bd craft texturepack (da hab ich nichts verändert) sieht die Welt mittlerweile auch so aus.
mit dem standard texturepack nicht.

WORAN LIEGT DAS?
HELP, bitte, irgendjemand!

verzweifeltes LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop