Texturepack Models

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheSlimeMan

Mitglied
19 Okt. 2016
170
370
790
www.youtube.com
Hallo,

ich bin ein Texturepack am bearbeiten. Ich wollte einen Block mit unsichtbaren Elementen machen. Dafür habe ich den MrCrayfish 3D Editor genutzt. Die Textur ist jetzt auch unsichtbar, jedochwerden ganze Blöcke daneben auch unsichtbar. Das will ich nicht. Kann mir jemand helfen ?

Danke,

TheSlimeMan

Anhänge

• 2018-03-13_09.01.03.png
    2018-03-13_09.01.03.png
    219,2 KB · Aufrufe: 0
Werden generell benachbarte Blöcke unsichtbar oder meinst du nur, dass du vom neuen Block aus durch alle benachbarten durchschauen kannst? Der zweite Fall ist nämlich völlig normal und ist der Grund, warum man im Spectator Mode nicht nu Stein sieht.

Im allgemeinen wird es schwer werden das zu verhindern. Mit einer Glastextur sollte das eigentlich möglich sein (auch wenn die Transparenz dann evtl nicht auf 100% sein kann, sondern nur auf 99% oder so).
Ich hab aber hier noch ein Video von Mr Crayfish. Dort erstellt er auch einen kleineren Block, aber auch mit Glas und so. Aufgrund dessen, dass der neue Block kleiner als ein normaler Block ist entsteht anfangs auch der X-Ray Bug. Den behebt er durch einige Arbeit im Quellcode. Es scheint auch nicht allzu kompliziert zu sein. Größtenteils besteht das Video aus Erstellung der Jar und der Anpassung der Hitbox (sicherlich auch nützlich).
Bei 10:30min ist der erste Import und der X-Ray Bug.

• Like
Reaktionen: TheSlimeMan
Danke,

es hat tatsächlich geholfen. Weisst du aber wie ich die Block-Particles ändern kann ? Also beim abbauen, rumlaufen, usw. Bei mir komment immer die Missing-texture textur

In einem der ersten Kommentare steht folgendes:
Some little added bits. Add "particle": "blocks/glass_white" under the textures list for jar.json. This will make it show glass bits when breaking the jar. e.g. "parent":"block/block", "textures": { "0": "blocks/anvil_base", "1": "blocks/glass_white", "particle": "blocks/glass_white" }, Also update BlockJar constructor to add a glass breaking sound line like the following public BlockJar(){ //existing code here setSoundType(blockSoundType.GLASS); }
Das müsste denke ich genau das sein was im Quelltext noch dazu müsste.

Hi.

Hat nichts mit dem Thema zu tun, jedoch möchte ich dich netterweise drauf hinweisen, wie du unser Leben etwas einfacher gestalten kannst.
Find ich übrigens gut das du das Bild direkt hochlädst, anstatt das irgendwo auf Imgur hochzuklatschen, ersparrt dir ein paar klicks.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist das hier: upload_2018-3-13_15-5-14.png

es wäre viel einfacher in dem du die folgenden schritte in der GIF befolgst:
261546_f5d847c909806e1ac726b16b28fb1f35.gif

• Like
Reaktionen: TheSlimeMan
Ich verstehs nicht. Ich will ein texture pack machen, wo ist hier der Quellcode ?
Ich hab mich leider noch nie so richtig damit auseinander gesetzt. Ich hatte es nur mal vor, daher kenne ich auch das Video. Es ist aber Teil einer Tutorialreihe, vielleicht ist in den anderen Videos noch was sinnvolles dazu (er hat auch noch Tutorials zu anderen Blöcken, Items etc)

Ansonsten könntest du versuchen die .json-Datei mit Notepad++ zu bearbeiten. Ich kenn leider auch das was der 3D Editor ausspuckt absolut nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop