Auch wenn der Vorschlag hier scheinbar auf relativ breite Zustimmung trifft, wäre ich eher dagegen.
Wenn du nicht zu einem Freund springen kannst, ist dies eine Art Fehlermeldung, welche in rot einfach schneller ins Auge fällt und dir auch gleich durch die rote Farbe anzeigt, dass bei der Anfrage etwas nicht möglich ist.
Die entsprechenden Rangfarbe darzustellen, halte ich aber für eine sehr gute Idee!