SurvivalGames Teweran1 aus dem Map-Pool entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Die Map spricht für sich und ich habe eh bereits negative Punkte aufgezählt und ich mach mir sicher nicht die Mühe jeden einzelnen Punkt komplett auszuformulieren, wenn es nicht mal einen Verantwortlichen im Team für SG gibt.
Nur weil es kein Verantwortlichen gibt, heißt es nicht dass das Bauteam die Maps nicht anpasst ^^

Bin mir sicher wenn du ausführlich konstruktiv schilderst was dir nicht passt an der Map, könnte etwas gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Leoooon

Tombou

Mitglied
31 Jan. 2014
446
1.079
1.065
Nur weil es kein Verantwortlichen gibt, heißt es nicht dass das Bauteam die Maps nicht anpasst ^^

Bin mir sicher wenn du ausführlich konstruktiv schilderst was dir nicht passt an der Map, könnte etwas gemacht werden.

Wie bereits des Öfteren erwähnt, ist die Map von Grund aus schlecht und da gibts schlichtweg nichts anzupassen. Wenn es nicht mal einen Experten für SG gibt, der versteht welche Schmerzen man erleidet, wenn man aus Versehen in der Map landet, dann werd ich sicher nicht meine Zeit verschwenden um hier alle negativen Punkte aufzuzählen. Wirklich jeder, der aktiv SG spielt und alle Maps schon oft gespielt hat, wird dir erzählen können, dass diese Map einfach aus allen anderen heraussticht, und zwar im negativen Sinne. Durch meine paar Jährchen im Forum hab ich schon etliche Male die Erfahrung gemacht, dass selbst gut formulierte und berechtigte Vorschläge, in die viel Zeit investiert wurden, mehr oder weniger links liegen gelassen wurden und wenn es nicht mal EINEN Verantwortlichen gibt, tue ich mir das sicher nicht an.
 

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Naja, von deiner Seite kommt ja nichts, daher muss man nichts anpassen.
Sowas ist immer ein zusammenspiel von Community und dem Team.

Was soll er tun? Nicht vorhandene konstruktive vertreten? Mit nicht vorhandenen Information?

Was soll er denn ändern, wenn er es anspricht?
Wenn er und das restliche Team das nicht weiß.
 

Tombou

Mitglied
31 Jan. 2014
446
1.079
1.065
Naja, von deiner Seite kommt ja nichts, daher muss man nichts anpassen.
Sowas ist immer ein zusammenspiel von Community und dem Team.

Was soll er tun? Nicht vorhandene konstruktive vertreten? Mit nicht vorhandenen Information?

Was soll er denn ändern, wenn er es anspricht?
Wenn er und das restliche Team das nicht weiß.

Und nochmal. Lies doch was er geschrieben hat. So schwierig?
 

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
Letztendlich sieht, wenn es einen Verantwortlichen gibt, dass du die entfernen lassen möchtest. Wenn er diese Meinung nicht vertritt und keine weiteren Informationen genannt sind, wird der Beitrag geschlossen und weiter nichts passiert. Daher sind Gründe, warum die schlecht ist schon recht sinnvoll. Auch für neue Maps.
 
  • Like
Reaktionen: reexzy

Tombou

Mitglied
31 Jan. 2014
446
1.079
1.065
- Die Map besteht aus großen, monotonen Landflächen mit Tieren (unprofessionell, Tiere gehören nicht in SG)
- Die Map besitzt in meine Augen kein Thema und ist nicht viel mehr als eine random generierte MC-Map mit paar Motiven
- Vom Spawn aus gibt es in 3 Himmelsrichtungen nur Berge! (Vom Spawn aus sollten meiner Meinung nach alle Richtungen "begehbar sein und man sollte nicht lästig irgendwelche Berge erstmal hochhüpfen müssen)
- Es gibt z.B. ein eine Höhle die 0 dazu passt mit Schwämmen die ausschaut als wäre sie irgendwie mit WorldEdit oder so hingeschmiert worden
- Die Map ist extrem monoton und es gibt riesen Abschnitte ohne jegliche Kisten/Motive/Häuser etc.
( WICHTIGSTER PUNKT! ES KANN NICHT SEIN, DASS EINE SG MAP SO VIELE ABSCHNITTE HAT DIE EINFACH NUR AUS EINER NORMALEN MC-LANDSCHAFT BESTEHEN UND SOGAR NOCH TIERE HABEN. WENN ICH SOWAS WILL SPIEL ICH UHC ODER SO ABER KEIN SG)

- Die Map ist zu groß und enthält im Verhältnis zur Größe viel zu wenig Kisten
- Die Map ist überhaupt nicht anfängerfreundlich (Vom Spawn aus nur begrenzte Möglichkeiten abzuhauen -> werden oft direkt am Spawn gekillt - ohne Wissen über jegliche Routen auf der Map bekommt man fast keine Kisten)
- Merkwürdige Secrets (Ein Secret z.B. mit lauter Druckplatten die einen Zerquetschen, langweiliges Dorf, Schloss ohne richtigen Eingang, ...)
- etc.

Hab die Map jetzt auch nicht studiert und wenn ich mir die Mühe machen würde die Map runterzuladen oder so und dann alles analysieren würde, würde ich bestimmt noch viel mehr Punkte aufzählen können aber ich bitte einfach darum, dass sich mal ein kompetentes Teammitglied die Map anschaut und mit anderen SG-Maps vergleicht. Wie bereits des Öfteren gesagt: Die Map sticht aus allen Anderen extrem negativ heraus und wenn man sich alle Maps im Vergleich anguckt muss einem auffallen, dass die Map einfach aus viel zu vielen Stellen besteht, wo einfach nichts gebaut ist etc.
 
  • Like
Reaktionen: reexzy

Tombou

Mitglied
31 Jan. 2014
446
1.079
1.065
Wie schaut's aus? Hat es jetzt übehaupt irgendwas gebracht, dass ich meine Punkte aufgezählt hab?
 

TomatenToast

Mitglied
12 März 2020
34
285
293
19
Thüringen, DE
Hallo,
du hast das Team auch lange genug warten gelassen, bis du mit wirklichen "Argumenten" gekommen bist. Das Team berät sich wahrscheinlich gerade und denkt nach was sie ändern / was sie nicht ändern und wie sie das ganze dann in einem Beitrag verfassen. Von daher: gedulde dich einfach ein bisschen.

Aber hier das ganze nochmal aus meiner Sicht:

Vorwort
Teweran1 ist eine Map die sehr oft gespielt wird & die schon sehr lange im SG Mappool ist. Auch in alten MDOG ( = MyDayOnGomme) Videos, welche sich um Survivalgames drehen, ist sie oft zu sehen. Mittlerweile wird SG kaum noch von "guten" beziehungsweise "bekannten" Spielern gespielt, was dazu führt das diese Map mit der Zeit wahrscheinlich unbeliebt geworden ist und zum jetzigen Zeitpunkt unter der etwas neueren Community bzw. Spielern ohne Routen- & Secretkenntnissen auf dieser Map nicht gerade beliebt ist.

Die Argumente die du bringst
- Die Map besteht aus großen, monotonen Landflächen mit Tieren (unprofessionell, Tiere gehören nicht in SG)
Was auch immer du mit Tieren meinst, wenn du normale Tiere meinst, dann ist das ja eher ein Vorteil oder? Wenn du die Tiere killst erhälst du XP, mit welchen du anschließend enchanten kannst. Auch auf HiveSG gab es damals Tiere, weshalb ich das nicht als ein Argument gegen die Map sehen würde. Zudem sind große / monotone Landflächen nichts besonderes in SG (siehe z.B. auf SG4 der Bereich der unter den Spielern Hangar genannt wird), auf diesen Flächen kann man außerdem gut kämpfen und das Anbild der Map wird dadurch nicht hässlicher.

Die Map besitzt in meine Augen kein Thema und ist nicht viel mehr als eine random generierte MC-Map mit paar Motiven
Wenn wir von der selben Teweran1 Map reden, dann hat die Map sehr wohl ein Thema, und zwar eine winterliche Landschaft. So ist sie wahrscheinlich auch entstanden. Die Bauer von der Map denken sich sicherlich nicht vorher die Motive, sondern ein Thema, wie es auch bei dieser Map getan wurde. Die Map hat definitiv ein Thema. Zudem auch schön dargestellt und selbst wenn du es nicht als Thema ansiehst: Minecraft ist dafür bekannt neue & aufregende Dinge ermöglichen zu können. Eventuell ist es einfach "künstlerische Freiheit" gewesen.

- Vom Spawn aus gibt es in 3 Himmelsrichtungen nur Berge! (Vom Spawn aus sollten meiner Meinung nach alle Richtungen "begehbar sein und man sollte nicht lästig irgendwelche Berge erstmal hochhüpfen müssen)
Das ist eine Falschaussage, du kannst ohne Berge besteigen zu müssen mindestens in 2 Himmelsrichtungen gehen.
// youtube.com/watch?v=tUmhdO-qkBc Siehe hier beim Mapshowcase von Teweran1
Keine Ahnung warum alle Himmelsrichtungen begehbar sein sollte ohne dabei eine kleine Hürde zu überwinden. Natürlich kannst du in jede Himmelsrichtung gehen, allerdings musst du dabei halt die Berge hochgehen. Meiner Meinung nach nicht besonders schlimm.

- Es gibt z.B. ein eine Höhle die 0 dazu passt mit Schwämmen die ausschaut als wäre sie irgendwie mit WorldEdit oder so hingeschmiert worden
Die Höhle soll (wie bereits bei deinem dritten Argument erwähnt) einfach die Map verschönern, wer weiß was sich der Builder dabei gedacht hat, vielleicht soll sie ein Bergwerk darstellen, was an irgendwas forscht / gräbt um die ewige Eiszeit erlischen zu lassen (nur ein Gedankengang, bin mir sicher du wirst selber mehrere finden). Ich zitiere mich hier einfach mal kurz selber: "Minecraft ist dafür bekannt neue & aufregende Dinge ermöglichen zu können. Eventuell ist es einfach "künstlerische Freiheit" gewesen."

- Die Map ist extrem monoton und es gibt riesen Abschnitte ohne jegliche Kisten/Motive/Häuser etc.
( WICHTIGSTER PUNKT! ES KANN NICHT SEIN, DASS EINE SG MAP SO VIELE ABSCHNITTE HAT DIE EINFACH NUR AUS EINER NORMALEN MC-LANDSCHAFT BESTEHEN UND SOGAR NOCH TIERE HABEN. WENN ICH SOWAS WILL SPIEL ICH UHC ODER SO ABER KEIN SG)
Auf der einen Seite beschwerst du dich das die Map zu viele Motive hat, auf der anderen Seite sagst du es sind zu wenige? Zudem scheint es ja dann doch ein Thema zu geben, in diesem Fall Minecraft Landschaften, wo das Problem liegt, weiß ich nicht. Die Map ist sicherlich nicht monoton, man hat so viele Berge, Secrets, ein Dorf, mehrere Tempel / Schlösser und die Höhle, da ist finde ich für jeden was dabei und so schnell wird es nicht langweilig. Die Minecraft Landschaften sind nach wie vor auch gut zum kämpfen.

- Die Map ist zu groß und enthält im Verhältnis zur Größe viel zu wenig Kisten
Macht die Tatsache, das es auf mehr Fläche weniger Kisten gibt, das Spiel nicht spannender? Naja, das kommt wahrscheinlich auf die Ansicht des einzelnen an. Irgendwo kann ich deinen Kritikpunkt hier auch verstehen, aber mehr Kisten (darunter auch Tier2's) kann man sicherlich hinzufügen.

- Die Map ist überhaupt nicht anfängerfreundlich (Vom Spawn aus nur begrenzte Möglichkeiten abzuhauen -> werden oft direkt am Spawn gekillt - ohne Wissen über jegliche Routen auf der Map bekommt man fast keine Kisten)
Für Anfänger ist Kit1vs1 da, da können sie sich verbessern bevor sie dann Survivalgames spielen, zu den "Abhaumöglichkeiten" habe ich dir weiter oben schon was gesagt, man hat sogar jede Menge. Die Chance das die Anfänger diese Map auch nur am Tag (2 Stunden Spielzeit) nur 2 mal spielen ist sehr gering, da sie, wie oben schon gesagt, unbeliebt auch bei den besseren Spielern derzeit ist.

- Merkwürdige Secrets (Ein Secret z.B. mit lauter Druckplatten die einen Zerquetschen, langweiliges Dorf, Schloss ohne richtigen Eingang, ...)
Was auch immer an einem Dorf ein Secret ist, das Schloss hat tatsächlich einen Eingang, und soweit ich weiß befinden sich dort auch eine Tier2 und eine Enderperle (change my mind falls es nicht so ist), auch bei den Druckplatten gibt es eine / zwei Tier2's, was sollte ein Secret sonst haben? Die Secrets sind halt jeweils mit einer kleinen Gefahr verbunden, nichts weiter schlimmes. Auch hier finde ich: Die Gefahren bei den Secrets machen das Spiel nur spannender.

Fazit
Wenn du persönlich die Map nicht magst, musst du sie nicht spielen und wenn keine Runde gerade voll wird, musst du halt entscheiden, ob dir deine Stats wichtiger sind oder der Spielspaß, den du sicherlich auch auf dieser Map haben kannst. Ob eine Map schön ist oder nicht kommt immer auf die Meinung der einzelnen Person an. Bei weiteren Fragen oder Antworten auf die Gegenargumente stehe ich jederzeit bereit! ;)

Mit freundlichen Grüßen,
TomatenToastxD
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

Tombou

Mitglied
31 Jan. 2014
446
1.079
1.065
Hallo,
du hast das Team auch lange genug warten gelassen, bis du mit wirklichen "Argumenten" gekommen bist. Das Team berät sich wahrscheinlich gerade und denkt nach was sie ändern / was sie nicht ändern und wie sie das ganze dann in einem Beitrag verfassen. Von daher: gedulde dich einfach ein bisschen.

Woher willst du das bitte wissen? Meine Frage war nicht an dich gerichtet, sondern an Leute die was damit zu tun haben. Ich warte schon seit Freitag und da brauche ich keinen random dude der nicht im Team oder sonstiges ist, der mir erklärt, dass sich das Team wahrscheinlich berät, ohne das er überhaupt weiß, ob das stimmt oder nicht.

Vorwort
Teweran1 ist eine Map die sehr oft gespielt wird & die schon sehr lange im SG Mappool ist. Auch in alten MDOG ( = MyDayOnGomme) Videos, welche sich um Survivalgames drehen, ist sie oft zu sehen. Mittlerweile wird SG kaum noch von "guten" beziehungsweise "bekannten" Spielern gespielt, was dazu führt das diese Map mit der Zeit wahrscheinlich unbeliebt geworden ist und zum jetzigen Zeitpunkt unter der etwas neueren Community bzw. Spielern ohne Routen- & Secretkenntnissen auf dieser Map nicht gerade beliebt ist.

Der Abschnitt ist purer Schwachsinn. Die Map wird NICHT oft gespielt weil auch wirklich niemand die Map auswählt. Finde es komisch, dass du mit deinen 16 Wins (kann leider nicht vom Forum aus deine Anzahl an gespielten SG-Games sehen, deswegen nehme ich jetzt mal diese Zahl) mir erzählen willst, dass die Map !!! sehr oft !!! gespielt wird. Glaub mir, im Gegensatz zu dir spiele ich aktiv SG und Teweran1 gehört zu den Maps, die am seltensten gespielt werden ;) Dass die Map schon lange im SG Mappool ist weiß ich und dass du mir erklärst was MDOG heißt und was das ist, find ich süß, tut jedoch überhaupt nichts zur Sache. Auch absoluter Schwachsinn ist, dass die Map nicht mehr beliebt ist aufgrund dessen, dass keine guten Spieler mehr spielen. Wenn die Map unter guten Spielern beliebt wäre, würde man sie z.B. in SGCWs spielen. Tut man aber nicht. Warum? Weil jeder gute, bekannte SG-Spieler normale Maps wie SG4, SG7, VaceWood,.. spielt und NICHT Teweran1. Deine Behauptung ist absolut falsch und du brauchst mir nicht erzählen, dass Teweran1 unter guten Spielern beliebt wäre, absolut Schwachsinn.




Was auch immer du mit Tieren meinst, wenn du normale Tiere meinst, dann ist das ja eher ein Vorteil oder? Wenn du die Tiere killst erhälst du XP, mit welchen du anschließend enchanten kannst. Auch auf HiveSG gab es damals Tiere, weshalb ich das nicht als ein Argument gegen die Map sehen würde. Zudem sind große / monotone Landflächen nichts besonderes in SG (siehe z.B. auf SG4 der Bereich der unter den Spielern Hangar genannt wird), auf diesen Flächen kann man außerdem gut kämpfen und das Anbild der Map wird dadurch nicht hässlicher.

Erstens: Tiere gehören nicht in SG meiner Meinung nach und wenn das doch so vorteilhaft wäre, warum ist es dann die einzige Map mit Tieren? NIEMAND der jetzt noch SG-Maps baut würde auf die Idee kommen Tiere einzubauen.
Zweitens: Hab mir gerade mal die Mühe gemacht und auf Hive nachgeguckt und die Map gibt es nicht mehr auf Hive. Hive hat es wenigstens selber bemerkt, dass die Map outdated ist. :)
Drittens: Die monotonen Landflächen in Teweran1 sind im Gegensatz zu denen in guten Maps wie SG4 sehr bergig und somit NICHT für PvP geeignet , also auch dieses Argument macht keinen Sinn. ALSO 4REAL dein Argument mit dem Hangar beweist eben genau das Teweran1 schlecht ist, weil die Map eben NICHT solche Spots wie Hangar hat, denn die von mir genannten monotonen Flächen sind alle bergig oder voll mit Bäumen, mit Eis, etc.

Wenn wir von der selben Teweran1 Map reden, dann hat die Map sehr wohl ein Thema, und zwar eine winterliche Landschaft. So ist sie wahrscheinlich auch entstanden. Die Bauer von der Map denken sich sicherlich nicht vorher die Motive, sondern ein Thema, wie es auch bei dieser Map getan wurde. Die Map hat definitiv ein Thema. Zudem auch schön dargestellt und selbst wenn du es nicht als Thema ansiehst: Minecraft ist dafür bekannt neue & aufregende Dinge ermöglichen zu können. Eventuell ist es einfach "künstlerische Freiheit" gewesen.

Die Map ist halt einfach wie bereits 1000 mal erwähnt eine normal generierte MC Map mit paar Sachen wie ein langweiliges Dorf, einen Drachen, etc. Auch wenn es laut deiner Meinung ein Thema hat, ändert es NICHTS daran, dass die Map schlecht für SG geeignet ist.


Das ist eine Falschaussage, du kannst ohne Berge besteigen zu müssen mindestens in 2 Himmelsrichtungen gehen.
// youtube.com/watch?v=tUmhdO-qkBc Siehe hier beim Mapshowcase von Teweran1
Keine Ahnung warum alle Himmelsrichtungen begehbar sein sollte ohne dabei eine kleine Hürde zu überwinden. Natürlich kannst du in jede Himmelsrichtung gehen, allerdings musst du dabei halt die Berge hochgehen. Meiner Meinung nach nicht besonders schlimm.

Das stimmt nicht. In eine Richtung kann man nicht mal gehen weil da eine Wand ist und in zwei Richtungen sind bergige Landschaften. Egal ob man die eine Richtung, die du jetzt wahrscheinlich meinst als Berg bezeichnet oder nicht, ändert das nichts an meinem Argument. Teweran1 ist schon wieder die einzige aller SG-Maps bei der das so ist und ich finde es extrem nervig erstmal bergige Landschaften hochhüpfen zu müssen.

Die Höhle soll (wie bereits bei deinem dritten Argument erwähnt) einfach die Map verschönern, wer weiß was sich der Builder dabei gedacht hat, vielleicht soll sie ein Bergwerk darstellen, was an irgendwas forscht / gräbt um die ewige Eiszeit erlischen zu lassen (nur ein Gedankengang, bin mir sicher du wirst selber mehrere finden). Ich zitiere mich hier einfach mal kurz selber: "Minecraft ist dafür bekannt neue & aufregende Dinge ermöglichen zu können. Eventuell ist es einfach "künstlerische Freiheit" gewesen."

Das kannst du doch nicht ernst meinen. Die Höhle ist absolut trash und passt nicht in die Map und macht sie erst recht nicht schöner. Also wtf wie kann man bitte eine random Höhle mit lauter Schwamm schön finden und wie kann man bitte da ein Bergwerk reindichten? Also nojoke künstlerische Freiheit hin oder her - ich kann auch einfach mit WorldEdit einen Haufen Sch*** bauen und behaupten, dass ich mir damit aufregende Dinge ermöglichen wollte und das doch künstlerische Freiheit ist XD Eine gute Map soll jedem der sie Spielt Sinn ergeben. Wenn ich Breeze Island spiele, erkenne ich ein Insel/Strand-Theme zum Beispiel oder wenn ich Threeages spiele ein Theme aus 3 verschiedenen Baustilen und wenn ich die Höhle sehe erkenne ich nichts außer WorldEdit-Müll.

Auf der einen Seite beschwerst du dich das die Map zu viele Motive hat, auf der anderen Seite sagst du es sind zu wenige? Zudem scheint es ja dann doch ein Thema zu geben, in diesem Fall Minecraft Landschaften, wo das Problem liegt, weiß ich nicht. Die Map ist sicherlich nicht monoton, man hat so viele Berge, Secrets, ein Dorf, mehrere Tempel / Schlösser und die Höhle, da ist finde ich für jeden was dabei und so schnell wird es nicht langweilig. Die Minecraft Landschaften sind nach wie vor auch gut zum kämpfen.

WOOOOOOOOOOOOOOOO zeig mir bitte WOOOOO ich mich darüber beschwert habe, dass es zu viel Motive hat?!?! So ein Schmarrn. Ich hab nur kritisiert, dass die Motive langweilig sind. Die Map ist sehr wohl monoton.

Macht die Tatsache, das es auf mehr Fläche weniger Kisten gibt, das Spiel nicht spannender? Naja, das kommt wahrscheinlich auf die Ansicht des einzelnen an. Irgendwo kann ich deinen Kritikpunkt hier auch verstehen, aber mehr Kisten (darunter auch Tier2's) kann man sicherlich hinzufügen.

Nein es macht es nicht spannender, sondern frustrierender für Anfänger, mehr aber auch nicht wirklich.

Für Anfänger ist Kit1vs1 da, da können sie sich verbessern bevor sie dann Survivalgames spielen, zu den "Abhaumöglichkeiten" habe ich dir weiter oben schon was gesagt, man hat sogar jede Menge. Die Chance das die Anfänger diese Map auch nur am Tag (2 Stunden Spielzeit) nur 2 mal spielen ist sehr gering, da sie, wie oben schon gesagt, unbeliebt auch bei den besseren Spielern derzeit ist.

Kit1vs1 verbessert erstens nicht die Mapkenntnisse und außerdem wage ich es zu bezweifeln, dass das Motto vom Server ist "Wenn ihr in SG dauernd stirbt, dann trainiert doch mehr in Kit1vs1 ihr Lappen". Eben nicht. Wenn jemand, der nicht nicht gut in SG ist, SG spielen will, sollte er nicht davor Kit1vs1 spielen müssen. Das Argument, dass Anfänger doch Kit1vs1 spielen sollen macht einfach keinen Sinn. Man hat auch nicht jede Menge Abhaumöglichkeiten, denn der Spawn grenzt diese sehr ein. Die Map ist auch nicht "derzeit" unbeliebt, sondern generell. Macht auch keinen Sinn. Alles in allem ändert dein Argument einfach nicht, dass die Map nicht anfängerfreundlich ist. Punkt.

Was auch immer an einem Dorf ein Secret ist, das Schloss hat tatsächlich einen Eingang, und soweit ich weiß befinden sich dort auch eine Tier2 und eine Enderperle (change my mind falls es nicht so ist), auch bei den Druckplatten gibt es eine / zwei Tier2's, was sollte ein Secret sonst haben? Die Secrets sind halt jeweils mit einer kleinen Gefahr verbunden, nichts weiter schlimmes. Auch hier finde ich: Die Gefahren bei den Secrets machen das Spiel nur spannender.

Die Secrets sind in meinen Augen trotzdem nicht schön (ansichtssache) und bestimmt kommt man irgendwie in das Schloss, aber der Eingang ist auf jeden Fall nicht einfach zu finden. Ist wirklich spaßig auf der ganzen Map rumzulaufen, überhaupt nichts zu finden, um dann bei dem Schloss anzukommen, dass einen Secret-Eingang hat, den man nicht findet wenn man sich nicht mit der Map nicht auskennt. Macht echt spaß :) Die Map ist einfach frustrierend af wenn man keine Route hat.

Fazit
Wenn du persönlich die Map nicht magst, musst du sie nicht spielen und wenn keine Runde gerade voll wird, musst du halt entscheiden, ob dir deine Stats wichtiger sind oder der Spielspaß, den du sicherlich auch auf dieser Map haben kannst. Ob eine Map schön ist oder nicht kommt immer auf die Meinung der einzelnen Person an. Bei weiteren Fragen oder Antworten auf die Gegenargumente stehe ich jederzeit bereit! ;)

Fazit
Gomme sollte sich endlich ein Beispiel an Hive nehmen und die Map rausnehmen und man sollte für solche Entscheidungen SG-Experten ins Team holen, die viel SG spielen und sich damit auch wirklich auskennen.
Finde es generell irgendwie schade hier nur gegen Leute diskutieren zu müssen, die ich alle noch nie Ingame in SG getroffen habe. Wirklich alle in dem Thread argumentieren gegen mich und lustigerweise hat der einzige hier, den man auch in der SG-Community kennt und der auch Ahnung von SG hat, sich auch für eine Entfernung der Map ausgesprochen. Von Leuten in der SG-Community hab ich bis jetzt nur Negatives über die Map gehört, und trotzdem schreiben hier im Forum nur Leute etwas gegen den Vorschlag, die niemand in der SG-Community kennt und die auch nicht wirklich aktiv SG spielen was. Sehr schade.

 

TomatenToast

Mitglied
12 März 2020
34
285
293
19
Thüringen, DE
Woher willst du das bitte wissen?
Weil das die einzige logische Erklärung ist warum sie dir bisher nicht geantwortet haben, oder denkst du du wurdest vielleicht vergessen und schreibst deshalb nochmal einen Beitrag um nach zu haken?
Meine Frage war nicht an dich gerichtet, sondern an Leute die was damit zu tun haben. Ich warte schon seit Freitag und da brauche ich keinen random dude der nicht im Team oder sonstiges ist, der mir erklärt, dass sich das Team wahrscheinlich berät, ohne das er überhaupt weiß, ob das stimmt oder nicht.
Woher willst du wissen, dass ich es nicht weiß? Verwirrt mich jetzt tatsächlich schon ein wenig. Und keine Ahnung was du mit "random dude" meinst, kann es sein das du dich ein wenig angegriffen gefühlt hast?

Der Abschnitt ist purer Schwachsinn. Die Map wird NICHT oft gespielt weil auch wirklich niemand die Map auswählt. Finde es komisch, dass du mit deinen 16 Wins (kann leider nicht vom Forum aus deine Anzahl an gespielten SG-Games sehen, deswegen nehme ich jetzt mal diese Zahl) mir erzählen willst, dass die Map !!! sehr oft !!! gespielt wird.
Schon alleine hieran erkennt man, dass du dir meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen hast & nach nach den SG Wins gehst, ich kann dich beruhigen, ich habe auf anderen Accounts (zusammen gerechnet) weit mehr Wins als du sie haben wirst. Zudem habe geschrieben, dass die Map bei älteren Spielern, in älteren Videos des öfteren gespielt wurde, und das die Leute, die zu der Zeit noch aktiv SG spielen, eher keine Routen und Secrets auf den Maps kennen. Finde ich ziemlich schade, das du diesen Argumentationspunkt komplett raus lässt & einfach komplett ins Leere argumentierst.

Weil jeder gute, bekannte SG-Spieler normale Maps wie SG4, SG7, VaceWood,.. spielt und NICHT Teweran1. Deine Behauptung ist absolut falsch und du brauchst mir nicht erzählen, dass Teweran1 unter guten Spielern beliebt wäre, absolut Schwachsinn.
Du überschätzt dich ein bisschen, tatsächlich war / bin ich auch aktiver SG / SGCW Spieler () und ich kann dir sagen, dass wenn genügend Kenntnisse auch bei den neuen Spielern angekommen wären, diese Map sicherlich öfters gespielt wurde. Ältere gute Spieler haben sich nie über die Map beschwert, sondern einfach gespielt und das sicherlich nicht, weil sie zu faul waren einen Forum Beitrag zu schreiben.

Erstens: Tiere gehören nicht in SG meiner Meinung nach und wenn das doch so vorteilhaft wäre, warum ist es dann die einzige Map mit Tieren? NIEMAND der jetzt noch SG-Maps baut würde auf die Idee kommen Tiere einzubauen.
Zweitens: Hab mir gerade mal die Mühe gemacht und auf Hive nachgeguckt und die Map gibt es nicht mehr auf Hive. Hive hat es wenigstens selber bemerkt, dass die Map outdated ist. :)
Auch hier argumentierst du wieder komplett aus dem Kontext, wann habe ich geschrieben das es die Map jemals auf Hive gab? Hive hatte diese Map meines Wissens nie (habe ich auch nicht geschrieben), was ich geschrieben habe ist, dass es schon damals Tiere auf HiveSG gab (gibt auch genug Videos wo welche zu sehen sind), du kannst dich also über ein weiteres Feature freuen. Und warum kommt niemand mehr auf die Idee Tiere einzubauen? Woher willst du das wissen? Interessiert mich brennend.

Drittens: Die monotonen Landflächen in Teweran1 sind im Gegensatz zu denen in guten Maps wie SG4 sehr bergig und somit NICHT für PvP geeignet , also auch dieses Argument macht keinen Sinn. ALSO 4REAL dein Argument mit dem Hangar beweist eben genau das Teweran1 schlecht ist, weil die Map eben NICHT solche Spots wie Hangar hat, denn die von mir genannten monotonen Flächen sind alle bergig oder voll mit Bäumen, mit Eis, etc.
Sicherlich gibt es nicht überall gute Flächen zum Fighten, allerdings sind diese auch auf der Map vorhanden (wenn auch nur im Form von Eisflächen / unterirdische Kampfflächen). Zudem gibt es, wie du selbst bereits erwähnt hast, die Map nicht in SGCW und es ist mir in letzter Zeit nicht aufgefallen, dass es weiterhin Public CWs oder ähnliche Kämpfe gab, wo so große Flächen benötigt wurden.

Die Map ist halt einfach wie bereits 1000 mal erwähnt eine normal generierte MC Map mit paar Sachen wie ein langweiliges Dorf, einen Drachen, etc. Auch wenn es laut deiner Meinung ein Thema hat, ändert es NICHTS daran, dass die Map schlecht für SG geeignet ist.
Na dann erklär mir mal was die anderen Maps sind? Hast du bei SG4 ein klares Thema gesehen? Nein! Hast du auf VaceWood ein gegliedertes Thema gesehen? Nein! Und auf vielen anderen Maps ist es genauso, du tust so wie als würdest du jeden Tag auf dem Server 70 mal auf der Map mit einem 50er Team gegen ein anderes 50er Team kämpfen, aber dem ist nicht so, ganz im Gegenteil, meistens gibt es nur 1vs1, maximal 2vs2, aber meistens einfach nur 2vs1 oder 3vs1, auf denen man nicht viel Fläche braucht.

Das stimmt nicht. In eine Richtung kann man nicht mal gehen weil da eine Wand ist und in zwei Richtungen sind bergige Landschaften. Egal ob man die eine Richtung, die du jetzt wahrscheinlich meinst als Berg bezeichnet oder nicht, ändert das nichts an meinem Argument. Teweran1 ist schon wieder die einzige aller SG-Maps bei der das so ist und ich finde es extrem nervig erstmal bergige Landschaften hochhüpfen zu müssen.
Stimmt auch nicht! Auf der Map TropicalOrient ist der Spawn sogar komplett von Wasser umgeben, dort sterben auch viele Anfänger am Spawn, beschwerst du dich über diese Map? Die Map hat genauso eine Existenzbemächtigung wie Teweran1. Dein Argument ist mir hier einfach nicht schlagkräftig genug, man kommt vom Spawn auch als Anfänger weg, genauso wie auch jeder anderen Map auch.
// Übrigens kommst du nach einer 10 Blöcke hohen Wand, die du einfach besteigen kannst, sofort wieder in ein flaches Tal.

Das kannst du doch nicht ernst meinen. Die Höhle ist absolut trash und passt nicht in die Map und macht sie erst recht nicht schöner. Also wtf wie kann man bitte eine random Höhle mit lauter Schwamm schön finden und wie kann man bitte da ein Bergwerk reindichten? Also nojoke künstlerische Freiheit hin oder her - ich kann auch einfach mit WorldEdit einen Haufen Sch*** bauen und behaupten, dass ich mir damit aufregende Dinge ermöglichen wollte und das doch künstlerische Freiheit ist XD Eine gute Map soll jedem der sie Spielt Sinn ergeben. Wenn ich Breeze Island spiele, erkenne ich ein Insel/Strand-Theme zum Beispiel oder wenn ich Threeages spiele ein Theme aus 3 verschiedenen Baustilen und wenn ich die Höhle sehe erkenne ich nichts außer WorldEdit-Müll.
Auch hier habe ich bereits geschrieben: Das kommt auf den Betrachter an. Es kann sein das du, der sich krass fühlt, weil er als einziger (das weiß ich nichtmal) guter Spieler noch in 2020 Survivalgames spielt, das so siehst und es dein 300 Euro Turnier in Minecraft zerstört, weil du es nicht schön findest, Schwämme sind mir dort in der Höhle kaum aufgefallen & falls es dort welche geben sollte, dann finde ich sie nicht schlimm. Was du mit deiner "World-Edit Scheiße" meinst, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Dein darunter geschriebenes Argument habe ich bereits wiederlegt (siehe SG4 und VaceWood!). Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass auch Teweran1 ein Theme hat, wie jeder andere Map auch. Generell sind Höhlen auch ein wichtiger Bestandteil von SG, wenn du schaust, hast du z.B. das OP Secret auf Vanitas in einer Höhle. Wenn du selber so gut mit World-Edit arbeiten kannst, bin ich gespannt ob du eine genauso gute Map zustande bekommst... ich warte!

WOOOOOOOOOOOOOOOO zeig mir bitte WOOOOO ich mich darüber beschwert habe, dass es zu viel Motive hat?!?! So ein Schmarrn. Ich hab nur kritisiert, dass die Motive langweilig sind. Die Map ist sehr wohl monoton.
Ich habe es aus deinen anderen Argumenten abgeleitet, du sagst, dass dir die Map zu monoton ist, gehst aber auf der anderen Seite auf viele Secrets, Landschaften, riesige Berge mit einzelnen Häusern (in denen es viel zu sehen gibt) und vieles mehr, ein. Das verstehe ich nicht ganz, eventuell kannst du es mir erläutern. Aber auch hier gilt wieder: Viele andere SG Maps haben kein klares Thema und sind trotzdem an jeder Stelle ähnlich aufgebaut, über diese Maps beschwerst du dich allerdings nicht.

Nein es macht es nicht spannender, sondern frustrierender für Anfänger, mehr aber auch nicht wirklich.
Gut das hier der Survivalgames Newcomer 2020 vor mir steht, der sich im Gomme Forum nur durch seine Survivalgames Wins profilieren kann, weil er denkt das andere Leute keine oder zu wenig Ahnung haben. ;)

Kit1vs1 verbessert erstens nicht die Mapkenntnisse und außerdem wage ich es zu bezweifeln, dass das Motto vom Server ist "Wenn ihr in SG dauernd stirbt, dann trainiert doch mehr in Kit1vs1 ihr Lappen". Eben nicht. Wenn jemand, der nicht nicht gut in SG ist, SG spielen will, sollte er nicht davor Kit1vs1 spielen müssen. Das Argument, dass Anfänger doch Kit1vs1 spielen sollen macht einfach keinen Sinn. Man hat auch nicht jede Menge Abhaumöglichkeiten, denn der Spawn grenzt diese sehr ein. Die Map ist auch nicht "derzeit" unbeliebt, sondern generell. Macht auch keinen Sinn. Alles in allem ändert dein Argument einfach nicht, dass die Map nicht anfängerfreundlich ist. Punkt.
Da hast du natürlich Recht, aber schon alleine durch das Spielen von 1vs1s mit dem SG Kit und das anschauen von Videos, auf denen die Map gespielt wird, kann dabei helfen. Tatsächlich ziemlich interessanter Punkt den du mit deinem Satz: "Wenn ihr in SG dauernd stirbt, dann trainiert doch mehr in Kit1vs1 ihr Lappen." aufgreifst, aber genau das war die Argumentation eines Contents, das man im Kit1vs1 original getreue Szenarios hat, wie im Spiel. Aber auch hier schießt du dir danach sofort selber ins Knie, wenn jemand der nicht gut in SG ist, SG spielen will & keine Map Kenntnisse hat und dazu keinen Skill, dann sollte er nicht frustriert sein, denn er tut dafür nichts, um besser zu werden.

Die Secrets sind in meinen Augen trotzdem nicht schön (ansichtssache) und bestimmt kommt man irgendwie in das Schloss, aber der Eingang ist auf jeden Fall nicht einfach zu finden. Ist wirklich spaßig auf der ganzen Map rumzulaufen, überhaupt nichts zu finden, um dann bei dem Schloss anzukommen, dass einen Secret-Eingang hat, den man nicht findet wenn man sich nicht mit der Map nicht auskennt. Macht echt spaß :) Die Map ist einfach frustrierend af wenn man keine Route hat.
Naja, denkst du denn Secrets stehen offen auf der Map rum? Natürlich soll man in das Schloss nicht sofort rein können, das wäre ja auch viel zu langweilig und im Endeffekt auch nicht spaßig wenn man alle Truhen sofort darin finden kann. Wenn du schon so lange Survivalgames spielst, solltest du ja sicherlich eine Route auf der Map kennen, oder etwa nicht? Deshalb verstehe ich auch den Kritikpunkt nicht ganz.

Gomme sollte sich endlich ein Beispiel an Hive nehmen und die Map rausnehmen und man sollte für solche Entscheidungen SG-Experten ins Team holen, die viel SG spielen und sich damit auch wirklich auskennen.
Hive hatte die Map nie... darin hat sich nichts geändert, und das habe ich auch nicht geschrieben. Aber auch hier gebe ich dir Recht, einen Spielmodus wie Survivalgames ohne Expert dastehen zu lassen, ist etwas gewagt, wenn nicht sogar falsch!

Finde es generell irgendwie schade hier nur gegen Leute diskutieren zu müssen, die ich alle noch nie Ingame in SG getroffen habe.
Liegt daran, dass ich mittlerweile nur noch SGCW spiele (siehe meinen Clan -> https://www.gommehd.net/clan-profile/wars/Standart?game=survivalgames)

Wirklich alle in dem Thread argumentieren gegen mich und lustigerweise hat der einzige hier, den man auch in der SG-Community kennt und der auch Ahnung von SG hat, sich auch für eine Entfernung der Map ausgesprochen.
Leider noch nie etwas von dir gehört, sorry. Aber wenn man als Casual Spieler dagegen ist, einer seiner Meinung nach schöne Map aus dem Mappool zu entfernen, dann ist das halt so, dann musst du damit klar kommen. Du als einziger, bist dann doch etwas zu wenig, da müssten schon mehr Leute kommen, mal ganz abgesehen davon, dass ich mich auch mit Survivalgames auskenne.

Von Leuten in der SG-Community hab ich bis jetzt nur Negatives über die Map gehört, und trotzdem schreiben hier im Forum nur Leute etwas gegen den Vorschlag, die niemand in der SG-Community kennt und die auch nicht wirklich aktiv SG spielen was. Sehr schade.
Dazu hab ich dir jetzt schon genug geschrieben und ich habe keine Beweise, das auch nur irgendetwas was du über die großartige SG-Community sagst, stimmt.

Im großen und ganze finde ich persönlich es sehr schade, das du nicht auf alle einzelnen Kritikpunkte eingegangen bist, oder dir die Kritikpunkte gar nicht erst richtig durchgelesen hast, so kann keine vernünftige Diskussion entstehen, auch hast du dich scheinbar nicht gut genug informiert (siehe Hive Map / SG Community / Ich unbekannt in der SG Community).

Einen schönen Abend dir noch,
TomatenToastxD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Da ich gerade am Handy bin und deshalb nicht so richtig zitieren kann, verfasse ich meinen Beitrag mal in einem Stück und erwähne einfach das, was ich am Wichtigsten finde.
Was zuerst einmal klar gestellt werden muss: Auf Hive gibt es derzeit noch SG 1 und SG 2. Beim originalen SG 1 kann man noch heute die Map Teweran 1 spielen. Komischerweise hat sich dort nie jemand über die Map beschwert und die ersten ClanWars wurden 2012 - 2013 fast ausschließlich auf Howling Mountains ausgetragen.
Im Übrigen wünschen sich sehr viele der derzeitigen Hive SG Spieler die alten Maps u.A. eben auch Howling Mountains sogar zurück in den aktuellen SG 2 Mappool.
Die Map wurde damals nicht übernommen weil sie schlecht o.Ä. war, es gab sie einfach schon zu lange.
SG 2 sollte komplett neu sein, dementsprechend auch die Maps. Abgesehen von SG 7 Isla Del Rosa, einer überarbeiteten Variante von SG 4, sowie Forlorn und wenige Maps der 2014er Generation, mussten alle alten Maps dran glauben.
Und das Maps wie SG 6, Breeze Island, Shifting Sands, Drybone Valley oder die normale SG 4 Variante schlecht sind, kann man ja nun wirklich nicht sagen.

Nun zu den Tieren in SG:
Gehen wir erst einmal ein paar Jahre zurück. Die Server, die SG groß gemacht haben und somit für den riesigen Spielerboom in den Jahren 2012 - 2015 gesorgt haben, waren Hive und MCSG, beide insbesondere durch die Survival Games. Auf wirklich allen Maps hat man damals Tiere gefunden, was Hive angeht tut man das sogar noch bis heute. Sind deshalb gleich alle Maps oder gar das ganze SG Plugin schlecht? Tiere haben ihre Daseinsberechtigung, bringen dem Spieler an sich nur Vorteile und wenn mich nicht alles täuscht, ist es noch gar nicht so lange her, dass auf Isla Del Rosa (auf Gomme) ebenfalls Tiere gespawnt sind.

Kommen wir nun zu den Kampfflächen. Du meinst, dass es auf Teweran 1 zu wenig davon gibt?
Zugegeben: auf den vielen Bergen kämpft es sich relativ schlecht, das ist wahr. Aber abseits der Berge gibt es teilweise riesige Areale, welche vollkommen frei und nur in der Mitte durch ein zerstörtes Boot etwas eingeschränkt sind. Da ist wirklich mehr als genug Platz zum kämpfen.
Oder liegt es bei dir einfach daran, dass du auf Eis nicht kämpfen kannst?
Howling Mountains ist die letzte verbliebene Eis-Map, nachdem leider SG4XM, SG 5, sowie SG 8 dran glauben mussten.

Zu der Höhle kann ich nicht viel sagen, da diese nicht auf meiner Route liegt und somit mein letzter Aufenthalt in dieser auch schon viele Monate zurück liegt.

Was das Thema angeht, kann ich noch etwas Licht ins Dunkele bringen. Das Team Teweran hat immer echte Szenarien als Ursprung für ihre Maps gewählt. Bei Howling Mountains war es der Beginn der Eiszeit, bei Drybone Valley die Auseinandersetzung zwischen Cowboys und Indianern und bei Futuristic City die Zerstörung des Urwalds.
Ein Thema ist also definitiv vorhanden!
Da stehen viele andere SG Maps doch wesentlich schlechter dar.

Als Letztes möchte ich noch etwas auf die Kistenverteilung eingehen.
Es stimmt schon, dass es (wenn man sich nicht auskennt) auf Howling Mountains nur wenige Kisten gibt.
Dies liegt einfach daran, dass die Map mittlerweile fast 8 Jahre alt ist.
Damals war es ganz normal, dass man lange nach Kisten suchen musste (siehe SG 1-3 von Vareide).
Heute haben die Spieler leider nicht mehr die Motivation, sich auf so etwas einzulassen. Es muss alles schnell gehen und Hauptsache man macht viele Kills. Ja, so ändern sich die Zeiten.
Meinetwegen soll man noch ein paar Kisten mehr einfügen, damit könnte man die Map noch etwas den heutigen Gegebenheiten anpassen.

Achso, eine Sache noch: Ich wähle tatsächlich oft Teweran 1 als Map aus und freue mich auch jedes Mal, wenn ich rechts in der Anzeige sehe, dass auf dieser Map gespielt wird.

Liebe Grüße: SilbernesGold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop