SurvivalGames Teweran1 aus dem Map-Pool entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tombou

Mitglied
31 Jan. 2014
446
1.079
1.065
Wie wäre es die Map Teweran1 aus dem Map-Pool zu entfernen?
Sie ist viel zu groß, schlecht und hat keine Existenzberechtigung.

Mfg :)
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Wie wäre es die Map Teweran1 aus dem Map-Pool zu entfernen?
Sie ist viel zu groß, schlecht und hat keine Existenzberechtigung.

Mfg :)
Wenn du keinen einzigen weirklichen Kritikpunkt nennen kannst, wird das niemals passieren.
Wenn du willst, dass an der Map was geändert wird, kannst du ja ein paar Verbesserungsvorschläge geben, und wenn diese nachvollziehbar sind, werden sie ja auch vllt. irgendwann umgesetzt. :)
 

Tombou

Mitglied
31 Jan. 2014
446
1.079
1.065
Und das bestimmt SG-Experte Tombou?
Richtig

Wenn du keinen einzigen weirklichen Kritikpunkt nennen kannst, wird das niemals passieren.
Wenn du willst, dass an der Map was geändert wird, kannst du ja ein paar Verbesserungsvorschläge geben, und wenn diese nachvollziehbar sind, werden sie ja auch vllt. irgendwann umgesetzt. :)

Seit wann werden bitte Maps verändert aufgrund von Verbesserungsvorschlägen? Wenn dann werden Maps gelöscht oder nicht?
Und ich glaub jeder der ansatzweise sich auskennt in SG und alle Maps schon häufig gespielt hat, kann bezeugen, dass die Map einfach schlecht ist. Werde sicher nicht jeden einzelnen Block bewerten oder so.
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Die Map hat "keine Daseinsberechtigung"?!
Sorry, aber das ist absolut übertrieben und für mich auch schlicht weg falsch.
Ich spiele sehr gerne auf Teweran 1, habe dort eine gute Route und sehr schöne Erinnerungen an die Map.

Ich kann doch auch nicht fordern, EndMap aus dem Mappool zu entfernen, nur weil ich die Map nicht mag.

Meiner Meinung nach sollte gerade an so alten Maps festgehalten werden - die (zumindest für mich) oft sogar noch besser sind als die neuen Maps.
 
  • Like
Reaktionen: Pyranya

Tombou

Mitglied
31 Jan. 2014
446
1.079
1.065
Die Map hat "keine Daseinsberechtigung"?!
Sorry, aber das ist absolut übertrieben und für mich auch schlicht weg falsch.
Ich spiele sehr gerne auf Teweran 1, habe dort eine gute Route und sehr schöne Erinnerungen an die Map.

Ich kann doch auch nicht fordern, EndMap aus dem Mappool zu entfernen, nur weil ich die Map nicht mag.

Meiner Meinung nach sollte gerade an so alten Maps festgehalten werden - die (zumindest für mich) oft sogar noch besser sind als die neuen Maps.

Im Gegensatz zu Teweran1 erfüllt EndMap aber die Kriterien, die eine SG-Map haben sollte. Wenn du viel SG spielst, wirst du wissen, dass Teweran1 im Gegensatz zu JEDER aktiven SG Map, viel zu groß ist und zu wenig Kisten dafür hat. Es gibt keine andere SG Map die so langweilig ist bezogen auf den Baustil und die Kisten. Außerdem macht es keinen Sinn an der Map festzuhalten, nur aufgrund des Nostalgie-Faktors. Wenn wir nach dem gehen würden, dürfte man ja überhaupt keine Maps entfernen.


Aha interessant. Das sind aber nur Mini-Änderungen. Darum geht es mir aber bei der Map nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Hallöle,

ersten in welchen Baustil die Map gebaut wurde, hat nichts damit zu tun ob die Map nun entfernt wird oder nicht.
Daher kein nennenswerter Grund die Map zu entfernen.

Dein Kritikpunkt wäre somit nur: "Zu wenig Kisten für solch eine große Map".

Daran kann man arbeiten.

Nächstes mal bitte ordentlich formulieren:

"Hey,
die Map Teweran1 ist ziemlich groß hat dafür aber zu wenig Kisten, da man x Minuten, suchen muss um eine Kiste zu finden.
Würde mich freuen wenn weitere hinzugefügt würden."

Mfg.
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Und wo genau finde ich diese Kriterien?
Um nochmal das Beispiel EndMap aufzugreifen. Was macht diese Map denn besser als Teweran 1? Kisten gibt es (abgesehen vom Spawn) auf EndMap auch nicht wirklich viel und vom baulichen her ist Teweran 1 - so fair muss man sein, um Welten besser als EndMap.
Außerdem stellt sich mir doch ernsthaft die Frage, wie oft du auf Teweran 1 schon gespielt hast. Wenn man sich ein wenig auskennt, findet man eigentlich mehr als genug Kiste. Da sind andere Maps wesentlich schlimmer.
Davon abgesehen: Du siehst bei Teweran 1 kein Thema? Das halte ich doch für ein Gerücht.
 

Tombou

Mitglied
31 Jan. 2014
446
1.079
1.065
Hallöle,

ersten in welchen Baustil die Map gebaut wurde, hat nichts damit zu tun ob die Map nun entfernt wird oder nicht.
Daher kein nennenswerter Grund die Map zu entfernen.

Dein Kritikpunkt wäre somit nur: "Zu wenig Kisten für solch eine große Map".

Daran kann man arbeiten.

Nächstes mal bitte ordentlich formulieren:

"Hey,
die Map Teweran1 ist ziemlich groß hat dafür aber zu wenig Kisten, da man x Minuten, suchen muss um eine Kiste zu finden.
Würde mich freuen wenn weitere hinzugefügt würden."

Mfg.

Dass es zu wenige Kisten gibt, ist nur einer von vielen schlechten Punkten. Der Baustil, z.B. ist auch einer, und dieser ist sehr wohl relevant. Die Map ist im Prinzip eine bisschen veränderte, normal generierte Minecraft-Map, die zudem viel zu bergig ist. Wenn man vom Spawn ausgeht, muss man in jede Richtung (bis auf eine) erstmal einen Berg/Hügel hochlaufen, was auch einfach absolut nervig ist. Es gibt einfach so viele Kritikpunkte und deswegen finde ich es einfach sinnvoll, dass sie entfernt wird und nicht, dass sie minimal verändert wird.

Und wo genau finde ich diese Kriterien?
Um nochmal das Beispiel EndMap aufzugreifen. Was macht diese Map denn besser als Teweran 1? Kisten gibt es (abgesehen vom Spawn) auf EndMap auch nicht wirklich viel und vom baulichen her ist Teweran 1 - so fair muss man sein, um Welten besser als EndMap.
Außerdem stellt sich mir doch ernsthaft die Frage, wie oft du auf Teweran 1 schon gespielt hast. Wenn man sich ein wenig auskennt, findet man eigentlich mehr als genug Kiste. Da sind andere Maps wesentlich schlimmer.
Davon abgesehen: Du siehst bei Teweran 1 kein Thema? Das halte ich doch für ein Gerücht.

Vergleicht man die Kisten im Verhältnis zur Mapgröße, gibt es bei EndMap viel, wirklich viel mehr Kisten. Baulich ist Teweran1 einfach schlecht. Es ist eine normale MC-Map mit sogar noch Tieren auf der Map und paar hässlichen Motiven. EndMap ist vielleicht auch kein Meisterwerk aber einfach 100x besser für SG geeignet. Ich habe Teweran1 schon oft genug gespielt, um zu sie zu beurteilen. Vor allem für Anfänger ohne Route ist die Map bestimmt zum verzweifeln. Und wann hab ich bitte gesagt, dass ich bei der Map kein Thema sehe? Und falls es eins gibt, dann erklär es mir bitte.
 

Tombou

Mitglied
31 Jan. 2014
446
1.079
1.065
Finde es schade, dass es keine SG-Experten gibt. Ein Mod, der selten SG spielt wird wohl (no front) nicht viel Ahnung von der Map haben.

//EDIT: Wobei Zuständig für Map-Management hört sich ganz gut an. @Leoooon
 
Zuletzt bearbeitet:

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
An sich
uns das schon, wie oben schon belegt wurde. Das Problem existiert hier tatsächlich bei SG. Wie den Vorschlägen und dem Feedback zu entnehmen ist, werden die SG/QSG-Maps offen gelassen. Das hat leider auch den Grund, weil es keinen direkten Verantwortlichen im Content-Team dafür gibt. So ehrlich muss man sein. Ich würde dir sehr gerne weiterhelfen, aber wenn ich jeden Vorschlag ohne ein Wissen zu SG bearbeiten würde, wären bald alle Maps raus und wir würden auf einer 8x1 SkyWars-Map spielen.
Schreibe gerne ausführlich alle schlechten Punkte, dann kann man gerne darüber sprechen.
Wenn du aber auf solche Aussagen so
Wahrscheinlich mach ich mir die Mühe, wenns eh kein Teammitglied juckt.
reagierst, dann wird dir auch kein Verantwortlicher helfen können, da es einfach unsachliche Kritik ist, auf der wir nicht basierend arbeiten können.

Ich werde das Thema ansprechen, um da nicht ewig drauf sitzen zu bleiben.
Solange lassen ich diesen Thread offen.

Viele Grüße
Leon
 

Tombou

Mitglied
31 Jan. 2014
446
1.079
1.065
An sich uns das schon, wie oben schon belegt wurde. Das Problem existiert hier tatsächlich bei SG. Wie den Vorschlägen und dem Feedback zu entnehmen ist, werden die SG/QSG-Maps offen gelassen. Das hat leider auch den Grund, weil es keinen direkten Verantwortlichen im Content-Team dafür gibt. So ehrlich muss man sein. Ich würde dir sehr gerne weiterhelfen, aber wenn ich jeden Vorschlag ohne ein Wissen zu SG bearbeiten würde, wären bald alle Maps raus und wir würden auf einer 8x1 SkyWars-Map spielen.

Wenn du aber auf solche Aussagen so

reagierst, dann wird dir auch kein Verantwortlicher helfen können, da es einfach unsachliche Kritik ist, auf der wir nicht basierend arbeiten können.

Ich werde das Thema ansprechen, um da nicht ewig drauf sitzen zu bleiben.
Solange lassen ich diesen Thread offen.

Viele Grüße
Leon

Danke für die Ehrlichkeit und freut mich, dass du das Thema ansprechen wirst, auch wenn es ärgerlich ist, dass es zu vielen Spielmodi Leute im Content-Team gibt, bei SG/QSG aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Leoooon

reexzy

Mitglied
21 Aug. 2018
60
141
745
Ich muss gestehen, dass die Map sehr groß ist & sie wirklich nervig ist.
Daher würde ich mich ebenfalls freuen, wenn sie aus dem Map Pool fliegt.​
 
  • Like
Reaktionen: Tombou

Tombou

Mitglied
31 Jan. 2014
446
1.079
1.065
Könntest du dennoch alle Kritikpunkte der Map aus deiner Sicht formulieren?

Die Map spricht für sich und ich habe eh bereits negative Punkte aufgezählt und ich mach mir sicher nicht die Mühe jeden einzelnen Punkt komplett auszuformulieren, wenn es nicht mal einen Verantwortlichen im Team für SG gibt.
 

reexzy

Mitglied
21 Aug. 2018
60
141
745
Die Map spricht für sich und ich habe eh bereits negative Punkte aufgezählt und ich mach mir sicher nicht die Mühe jeden einzelnen Punkt komplett auszuformulieren, wenn es nicht mal einen Verantwortlichen im Team für SG gibt.
Wenn es keinen Verantwortlichen gibt, wäre es dann nicht ein Argument, sich mehr mühe zu geben?
 
  • Like
Reaktionen: Tegucigalpa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop