TTT Tester sich Verdienen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GamingFire_WoF

Mitglied
1 Okt. 2015
353
183
840
24
Nordrhein Westfalen
www.youtube.com
Hallo TTT Community,
Spiel beginnt und der Dete schreibt "Steve geh in den Tester!" Dete fängt auch an gewalttätig denn Spieler zu zwingen killt ihn vielleicht auch. Ein TTT "Pro" schreibt darauf hin "Tester keine Pflicht schau im Forum" oder "Tester keine Pflicht töten deswegen ist RDM" Daraufhin denkt der Dete {DER MUSS TRAITOR SEIEN} und killt ihn.

Ja Ja diese Geschichte kennt wahrscheinlich jeder TTT Spieler und wird immer wieder angesprochen.. Aber was soll der Server denn machen? Denn Tester Rausnehmen und somit fast keine Möglichkeit auf Proven geben? Ok Ja so habe ich auch immer gedacht ist aber sinnlos einfach da die Tester Spieler schon wichtig sind zumindest im Langen spiel. Daher sollte der Tester weder verboten werden noch von "Pro" Spieler runter gemacht werden. Ein weigern ist eben kein Killgrund aber das kann man nicht jeden recht machen. So jetzt habe ich schon viel zu viel neben bei gesprochen jetzt zu meine Idee.
Möglichkeit 1: Wie auf TTT Minecraft bei Garrys Mod sich mit Hilfe des Diablocks denn Tester verdienen.
Umsetzung: Diablock auf der Map zufällig gespawnt lässt sich Abbauen und kann dann Mitgenommen werden um in den Tester zu packen. Spieler sehen dich in der zeit mit einen Banner.
Möglichkeit 2: Nach einer bestimmten länge wird der Tester aktiviert z.B. nach 3min
Möglichkeit 3: Sobald die hälfte gestorben ist (meistens 6) wird der Tester aktiviert

Das sind 3 Möglichkeiten denn Tester sinnvoll im Spiel zu behalten. Bei Möglichkeit 2/3 wird der Tester aktiviert wenn es auch Sinnvoll ist da gegen ende es schwer ist die Traitor zu entdecken.

Das eine der 3 Möglichkeiten genommen wird ist nicht selbstverständlich man sollte einfach lernen mit den Tester zu Spielen. Und im Hinterkopf zu behalten das nicht jeder Spieler sich die 30 Seiten an Regeln durchgelesen hat. Auch dass sich Neue Spieler meist fürchten TTT zu spielen da mann oftmals keine Chance hat sich ins spiel zu finden da die "Pro" Spieler keine Rücksicht auf die Spieler nehmen.

Man kann wohl Salty sagen "Der Server ist dazu da das die Regeln eingehalten werden!" Aber genau da ist das Problem falls der Server jeden Neuen Spieler der einen killt weil er nicht in den Tester geht bestrafen würde würde keiner mehr TTT spielen da TTT dann nur voll "Pro" Spieler hätte und selbst denn TTT Spieler kein Spaß mehr machen würde.. Beweis TTT Pro...

Hey,

Ich schildere hier nur meine Meinung, nicht die des Serverteams. Die endgültige Entscheidung zu diesem Vorschlag trifft das Content-Team.

ich habe da meine Bedenken. Ein regelkonformes Garrys Mod Spiel dauert lange. Vorausgesetzt die Traitor massakrieren nicht alles und jeden 20 Sekunden nach Beginn.

Der Tester wurde entwickelt, um das Spiel zu verkürzen. Und es ist richtig, dass durch das Verweigern des Testers schon ein gewisser Verdacht entsteht. Warum sollte man da nicht reingehen, wenn man nichts zu verbergen hat?

Die Testerproblematik ist kompliziert und ich spiele viel zu selten TTT, um mich mit den Schwitzern da zu messen. Ich bin casual und aus meiner Sicht, ist der Tester hilfreicher und verweigern tut ihn in meinen Runden praktisch nie jemand, der Innocent ist.

Daher halte ich diese Anreize für überzogen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Und es ist richtig, dass durch das Verweigern des Testers schon ein gewisser Verdacht entsteht. Warum sollte man da nicht reingehen, wenn man nichts zu verbergen hat?
Es gibt viele Gründe denn zu verweigern.
1. Stats Spieler die keine tests haben wollen...
2. Zum Spanende Runden zu erzeugen. (Falls jeder gehen würde würde es nur 1-2min Runden geben)

Daher habe ich als Punkt 1 Tester freischalten das würde Runden nicht lange machen aber könnt von Traitor gut verhindert werden z.B. Diablock nehmen und wegwerfen.

aber könnt von Traitor gut verhindert werden z.B. Diablock nehmen und wegwerfen.

...was die Runde wiederum komplett ohne Tester in epische Länge ziehen wird.

1. Stats Spieler die keine tests haben wollen...

Ein vollkommen unverständlicher Grund bestimmte Spielinhalte zu verweigern?

2. Zum Spanende Runden zu erzeugen. (Falls jeder gehen würde würde es nur 1-2min Runden geben)

Nein, mit allen Tests dauert eine Runde ja auch immer um die 5-10 Minuten. Ich weiß nicht wie du spielst, aber eine Runde die in 120 Sekunden fertig ist, erlebe ich dann doch... eher selten.

Glaube ich auch. An der sollte man lieber arbeiten, anstatt das Testerkonzept zu verändern.
Teammitglieder wie @thepn haben schon geschrieben, dass sie ein neues Konzept für die Traitorfalle haben und dieses gerade "vermutlich" technisch versuchen umzusetzen, eine effektive Möglichkeit ist die Traitorfalle nur auslösen zu können wenn ein Spieler im Tester es und sich gerade testen lässt.

• Like
Reaktionen: Nussecke_
Teammitglieder wie @thepn haben schon geschrieben, dass sie ein neues Konzept für die Traitorfalle haben und dieses gerade "vermutlich" technisch versuchen umzusetzen, eine effektive Möglichkeit ist die Traitorfalle nur auslösen zu können wenn ein Spieler im Tester es und sich gerade testen lässt.
Das ändert aber nichts daran, dass Spieler den Tester aufgrund der Falle verweigern

Geht es nicht genau darum? Oder rede ich jetzt komplett an dir vorbei? Es ging doch darum, dass Spieler den Tester verweigern, weil die Falle aktiviert werden kann. Wenn es das Konzept ist, was du meinst, macht das absolut keinen Sinn. Dann wird ja immer noch die Falle aktiviert, wenn ein Spieler im Tester ist und somit wird er auch so gekillt, oder verstehe ich irgendetwas nicht?

Hallo:)
Ich persönlich halte von den oben genannten Ideen leider nichts. Wenn man die Verwendung des Testers reduzieren möchte, halte ich es eher für sinnvoll, Runden mit Tester und Runden ohne Tester einzuführen. Diese Idee wurde durch eine andere Person hier im Forum geäußert. Diese halte ich für ganz akzeptabel.

MfG
Polizeibeamter | Alex

Im folgenden meine persönliche Meinung, ich habe nicht über solch ein Feature zu bestimmen:
noch von "Pro" Spieler runter gemacht werden
Ich denke nicht, dass diese Spieler den Tester "runtermachen". Sie bevorzugen lediglich eine andere Spielweise.
Aus genau diesem Grund ist der Tester auch keine Pflicht. Es gibt andere Wege, sich als Innocent zu beweisen.

Möglichkeit 1: Wie auf TTT Minecraft bei Garrys Mod sich mit Hilfe des Diablocks denn Tester verdienen.
Umsetzung: Diablock auf der Map zufällig gespawnt lässt sich Abbauen und kann dann Mitgenommen werden um in den Tester zu packen. Spieler sehen dich in der zeit mit einen Banner.
Das einzige, was ich bei diesem Vorschlag erkenne ist das große Trollingpotenzial. Ein Spieler baut den Diamantblock ab und versteckt sich oder provoziert den Detective und andere Spieler in dem er ihn einfach im Inventar behält.
Dazu kommt, dass zufällige Spawnen von Blöcken so ziemlich immer eine schlechte Idee sind, da sie zum Beispiel in versteckten Ecken oder in Positionen Out-Of-Reach.

Möglichkeit 2: Nach einer bestimmten länge wird der Tester aktiviert z.B. nach 3min
Dann passiert die ersten 3 Minuten für die Detectives nichts außer vorm Tester zu campen und zu warten, bis der Tester aktiviert wird. Aber ab diesem Moment, hast du auch wieder Spieler, die zurecht sagen, dass der Tester keine Pflicht ist.

Möglichkeit 3: Sobald die hälfte gestorben ist (meistens 6) wird der Tester aktiviert
Das scheint mir zwar plausibel, aber auch dort hast du das Problem, dass sich Spieler gegen den Traitor-Tester wehren.

jeder Spieler sich die 30 Seiten an Regeln durchgelesen hat
Das ist ein ganz anderes Problem, für das es neue Lösungsansätze benötigt.

jeden Neuen Spieler der einen killt weil er nicht in den Tester geht bestrafen würde
Wie du schon sagst, Regeln sind Regeln. Ich würde jetzt gerne einen schlechten Vergleich schreiben, aber mir fällt leider keiner ein.

Ich habe schon des Öfteren mit Contents gesprochen, um die Problematik der Traitorfalle und dem Tester zu lösen, ich kann nicht viel sagen, außer, dass sich drum gekümmert wird und es schon gute Lösungsansätze gibt. ;)

Ich habe schon des Öfteren mit Contents gesprochen, um die Problematik der Traitorfalle und dem Tester zu lösen, ich kann nicht viel sagen, außer, dass sich drum gekümmert wird und es schon gute Lösungsansätze gibt. ;)
So ist es.

Deine Lösung konnte uns nicht überzeugen.
Dennoch danke für dein Feedback und viel Spaß weiterhin in TTT.

Mit freundlichen Grüßen
TooMuchSun

• Like
Reaktionen: Mihihi und RalfCamora
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop