TTT Tester-Neudesign

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Hallo! Ich bin heute besonders fleißig und spreche von einem weiteren TTT-Veränderungvorschlag, der mir eingefallen ist: Ich möchte den Traitor-Tester sowohl spielerisch, als auch optisch ein bisschen verändern.

Es gibt schon lange das Problem, dass viele "Casual-TTT-Spieler" TTT so spielen, als wäre das Überprüfen eines Spielers durch den Traitor-Tester so ziemlich die einzige Möglichkeit, um herauszufinden, wer Inno und wer Traitor ist. Das sorgt auch dafür, dass sehr viele Spieler randomkillen, wenn man nicht in den Tester geht. Außerdem ist es so, dass man momentan ziemlich effektiv die Strategie fahren kann, dass alle Innos in den Tester gehen, während ein oder mehrere Spieler, am besten Detektive und garantierte Innos, sich vor die Traitor-Falle stellen. Diese Strategie wurde übrigens auch schon einige Male bei TTT-Turnieren verwendet. Also bin ich dafür, dass der Traitor-Tester etwas geschwächt wird und bei der Gelegenheit auch optisch ein bisschen geändert wird.

Mein Vorschlag ist es, dass der Traitor-Tester in 12er-Runden nur für maximal 3 unterschiedliche Spieler betretbar ist, die diesen dann auch beliebig oft betreten können. Dieses Limit würde ich in 24er-Runden auf 5 setzen. Wenn man möchte, könnte man dieses Limit auch noch für Runden, die beispielsweise nur 6 Spieler am Anfang haben, noch anpassen. Viele fragen sich jetzt vielleicht, wie genau das funktionieren soll. Deswegen habe ich hier nochmal eine Erklärung geschrieben, wie genau ich das meine:

Die ersten 3/5 Spieler, die den Traitor-Tester betreten, sind die einzigen, die dies beliebig oft tun können. Wenn einer Spieler nach dem Erreichen dieses Limits in den Tester geht und den Testerknopf betätigt, erscheint eine Nachricht, die sagt, dass bereits 3/5 Spieler den Tester betreten haben und der Tester sein Limit erreicht habe. Man könnte es auch so machen, dass solch eine Nachricht direkt nachdem 3/5 Spieler sich haben testen lassen, erscheint.

Ich glaube, dass solch eine Änderung dafür sorgen würde, dass der Traitor-Tester zwangsweise nicht mehr so wichtig für Casual-TTT-Spieler ist, wie er es momentan ist. Zudem glaube ich, dass viele Randomkills, die durch den Traitor-Tester entstünden dadurch verhindert werden könnten, da ab dem Erreichen des Limits neue Spieler sich einfach nicht mehr testen könnten.

Zu guter letzt möchte ich noch ansprechen, dass der Tester meiner Meinung nach ein neues optisches Design erhalten sollte, weil er im Moment meiner Meinung nach nicht so gut aussieht. Die Größe bleibt dabei gleich, damit es für alle momentan verfügbaren TTT-Karten passt. Hier ist mein Vorschlag für ein neues Design, was nur leicht vom momentan Tester-Design abweicht (Die Blöcke auf denen der Spieler steht, sind dabei aus Quarz):

Tester-Neudesign_1.png Tester-Neudesign_2.png

Viele Grüße,
Feuerzorn
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop