TTT Tester ist keine Pflicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thiagobrasil

Premium
11 März 2014
82
103
755
Hallo liebes GommeHD.net Forum

Ich spiele auf dem GommeHD.net Minecraft Netzwerk hauptsächlich das Spiel TTT
Aber leider gibt es in diesem Spiel viele Randomkiller.
Über die Randomkiller will ich mich in diesem Beitrag nicht aufregen sondern über das dass die meisten Spieler nicht wissen das der Tester keine Pflicht ist. Klar kann man die Personen dann einfach Reporten aber das bringt häufig sehr wenig da wenn ich jemand Reporte und später die Meldung kommt dass der Report bearbeitet wurde sehe ich dass die Spieler trotzdem weiter spielen.

Wenn ich denen sage dass es keine Pflicht ist dann sagen sie immer "der ist Traitor" oder sowas ähnliches

Und deswegen habe ich einen Vorschlag wie wir die Spieler darauf aufmerksam machen dass Tester keine Pflicht ist.
Ihr könntet doch immer vor der Runde etwas einblenden wo dann sowas steht "Tester ist keine Pflicht!" oder irgendwie sowas.

Und ich weiss dass die Spieler selber darauf kommen sollten aber tatsächlich tuen das die wenigsten
Und wenn sie selber nicht darauf kommen, müssen wir sie halt darauf aufmerksam machen
Das wäre halt mein Vorschlag

MFG Thiagobrasil

Ich finde es schlichtweg sinnlos, wenn man als Inno nicht in den Tester geht und dann seine Auto-Nachricht "Tester ist keine Pflicht! Randomkiller werden gemeldet!" schreibt. Geh halt einfach rein. Es bringt allen Innos was. Wenn du es als T schreibst, dann find ich es dumm, weil das Spiel geht nicht über den Chat..

• Like
Reaktionen: masturbieren
Hey,
durch eigene Erfahrung im Forum habe ich selbst mitbekommen, dass viele (vielleicht auch du) nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Randomkilling Regeln sind.
Würde man den Text "Tester ist keine Pflicht!" vor Rundenbeginn einfügen, wäre die Regel "Der Spieler hat einen Innocent getötet und verweigert anschließend sich eindeutig zu proofen* (Grundsätzlich besteht jedoch keine Proof*-Pflicht!)" nicht mit dabei.
Denn wenn man einen Innocent tötet muss man in den Tester! Wenn man getötet wird, da man nach dem Killen eines Innocents nicht in den Tester geht, wird das nicht als Randomkill angesehen.

Der Text wäre einfach viel zu lang um ihn einzublenden.

Ich finde es schlichtweg sinnlos, wenn man als Inno nicht in den Tester geht und dann seine Auto-Nachricht "Tester ist keine Pflicht! Randomkiller werden gemeldet!" schreibt. Geh halt einfach rein. Es bringt allen Innos was. Wenn du es als T schreibst, dann find ich es dumm, weil das Spiel geht nicht über den Chat..
Genau für solche Aussagen habe ich meinen eigenen Autotext. Mein Autotext sagt ebenfalls, dass ich unter anderem wegen der Falle nicht in den Tester gehe.
Meiner Meinung nach ist das Grund genug, zudem sind nun mal so die Regeln und an die muss man sich halten! :)

Mit freundlichen Grüßen
Freddi

Hey,
Ja aber es ist halt so dass ich niemand gekillt habe nicht mal geschlagen aber trotzdem passiert sowas
Das ist mir bewusst und geht mir genauso.

Ich habe dir nur auf deinen Vorschlag geantwortet.
Du hast vorgeschlagen, dass man einen Text einblendet und ich habe dich darauf hingewiesen, dass du eine Regel vergessen hast, nach der man eben testen muss und deshalb dieser Text einfach zu lang wäre. :D

Es gibt viele gute Ansätze wie man Randomkilling vermildern kann, aber leider wird nichts daraus gemacht. :(

MfG
Freddi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes GommeHD.net Forum

Ich spiele auf dem GommeHD.net Minecraft Netzwerk hauptsächlich das Spiel TTT
Aber leider gibt es in diesem Spiel viele Randomkiller.
Über die Randomkiller will ich mich in diesem Beitrag nicht aufregen sondern über das dass die meisten Spieler nicht wissen das der Tester keine Pflicht ist. Klar kann man die Personen dann einfach Reporten aber das bringt häufig sehr wenig da wenn ich jemand Reporte und später die Meldung kommt dass der Report bearbeitet wurde sehe ich dass die Spieler trotzdem weiter spielen.

Wenn ich denen sage dass es keine Pflicht ist dann sagen sie immer "der ist Traitor" oder sowas ähnliches

Und deswegen habe ich einen Vorschlag wie wir die Spieler darauf aufmerksam machen dass Tester keine Pflicht ist.
Ihr könntet doch immer vor der Runde etwas einblenden wo dann sowas steht "Tester ist keine Pflicht!" oder irgendwie sowas.

Und ich weiss dass die Spieler selber darauf kommen sollten aber tatsächlich tuen das die wenigsten
Und wenn sie selber nicht darauf kommen, müssen wir sie halt darauf aufmerksam machen
Das wäre halt mein Vorschlag

MFG Thiagobrasil
WTF? Warum sollte das keine Pflicht sein? Wenn man kein Traitor ist, kann man doch in den Tester gehen, wenn man also nicht geht ist es doch klar dass man getötet wird!!!!

Genau das ist ja das Problem wenn ich jemand Reporte dann wird er meistens nicht gebannt obwohl im Chat steht dass der Report bearbeitet wurde wenn das nicht so wäre und die Spieler gebannt werden würden dann hätte ich diesen Post ja nie geschrieben.

Woher willst du denn wissen, das diese Person nicht gebannt wurde?
Wenn man keinerlei Bannpunkte hat, dann wird man nur für paar Stunden [ Ein Staff kann mich korrigieren, wenn dies nicht stimmen sollte ] gebannt.
Außerdem musst du auch den Unterschied erkennen, zwischen "aus versehen"-getötet oder "mit Absicht"-töten.
Wenn du jemanden aus versehen killst, wirst du nicht bestraft.

Also bitte hör auf solch eine Behauptung aufzustellen, wenn du kein Staff bist und daher kein Zugriff darauf hast, zu checken, wer wann gebannt wurde.

lg.

• Like
Reaktionen: minefr3ak0402
Woher willst du denn wissen, das diese Person nicht gebannt wurde?
Man bekommt eine Benachrichtigung im Chat, sobald der Report bearbeitet wurde. Um dann zu gucken ob der Spieler gebannt wurde oder nicht, kann man ihn eine Party Einladung schicken. Wenn du ihn einladen kannst, dann wurde er nicht gebannt, kannst du ihn nicht einladen, kann es sein, dass er gebannt wurde oder er ist einfach gerade nicht online.

• Like
Reaktionen: minefr3ak0402
Ich unterstütze diesen Vorschlag - auch wenn er bereits häufig gestellt wurde, da dies - meines Erachtens nach - das taktische Spielen gänzlich fördert. Denn aktuell ist es so, dass man nur noch wie ein Tier in den Tester gezwungen wird und das war's. Wo bleibt da die Taktik? Das ist langweilig.

wenn man als Inno nicht in den Tester geht und dann seine Auto-Nachricht "Tester ist keine Pflicht! Randomkiller werden gemeldet!" schreibt. Geh halt einfach rein.
Wieso denn? Wenns ned Pflicht ist, geh ich auch nicht rein und verschwende meine Zeit da drin ned…. mit meinem Glück wird noch die Falle aktiviert

Ich finds vorallem auch geil, wenn ich den Autotext schreibe und die mich dann direkt töten xD

Vlt kann man ja das so lösen das man über seinen Forenaccount bestätigen muss die Regeln gelesen zu haben ?
So könnte man das nähmlich erzwingen:)
Für Spieler die das nicht machen sollte es extra wie mit bac runden nicht verifiziert im Sinne von regeln nicht gelesen geben

So würden in diesem Fall sozusagen die Spieler die sie nicht gelesen haben in andere runden geschickt werden

Andererseits wäre dies sehr aufwändig

Tester ist keine Pflicht diese Aussage ist das einzigste genaue aus dein Beitrag.
Du musst nicht in den Tester aber wenn der 12 Jährige Tim will das du ihn den Tester gehst und provokant schreibst "ist keine Pflicht kill mich und du wirst gebannt" denkt er natürlich du bist T. Seine letzten runden sahen so aus
<Runde gestartet>
<10sek später>
<Getötet von HorrorHour>

Und sowas macht einen neuen Spieler schnell traurig. Man möchte ein Erfolgserlebnis haben und denn Liest man "gehe nicht Tester"
Klein Tim der kein Bock hat ein Roman von Regeln zu lesen kann sich denn schnell denken das das Spieler der ein Test verweigert böse ist.

Deswegen werden die Spieler die jemanden nach denn verweigern töteten auch nicht gebannt.

Klein Tim der kein Bock hat ein Roman von Regeln zu lesen kann sich denn schnell denken das das Spieler der ein Test verweigert böse ist.

Deswegen werden die Spieler die jemanden nach denn verweigern töteten auch nicht gebannt.
Wer sich nicht an die Regeln hält soll auch gebannt werden. Wofür gibt es die denn sonst?
Sollte sowas nicht in den Regeln stehen, würde sich auch niemand beschweren.
Entweder geht man auch konsequent gegen Regelverstöße vor oder man entfernt die Regel, es soll kein dazwischen geben, kein entscheiden zwischen „Oh den banne ich jetzt, weil er jemanden getötet hat, obwohl er nichts gemacht hat“ und „Hmm.. den banne ich jetzt nicht, weil er jemanden getötet hat, der den Tester verweigert hat“. Einige Staffs entscheiden einfach für sich ob es ein Regelverstoß war oder nicht und nicht ob es wirklich einer ist, was nicht richtig ist und ich will dass dagegen was gemacht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop