TTT Testen durch Falle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ImTxm

Administrator
13 Juli 2017
142
1
1.099
965
23
www.youtube.com
Hey,

das man sich durch die Traitorfalle testen kann, ist schon lange ein „Problem“ in TTT, zu dem @TooMuchSun bisher schon viele mögliche Lösungen hatte, welche aber alle in gewisser Weise die Funktion und Aktivierung der Falle einschränken würde. Da er jetzt leider kein „TTT Content“ mehr ist und es höchstwahrscheinlich jetzt keinen mehr gibt der dieses „Problem“ weiterhin bearbeitet, möchte ich hier mal zwei (evtl. neue) mögliche Lösungen präsentieren:

1. Lösung:
Wie wäre es wenn die Traitor einen Befehl (z.B. /trap) eingeben müssten und dann 20 Sekunden Zeit haben, die Falle zu aktivieren. Außerhalb dieses Zeitraumes (der immer wieder individuell reaktivierbar ist) kann man dann als Traitor die Falle drücken, ohne das etwas passiert.

2. Lösung:
Jeder kann die Falle auslösen, auch Innocents. Klar würde man dann als Innocent -20 Karma bekommen (man wäre es aber natürlich selber Schuld) und eventuell eine 5 Minuten TTT Sperre oder so (wäre aber nicht bannbar, das wäre an der Stelle zu hart).

Ich bin mir natürlich bewusst, dass die erste Lösung deutlich besser wäre, jedoch habe ich nur eingeschränkte Java Kenntnisse, weswegen ich nicht weiß, ob die erste Lösung umsetzbar wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

2. Finde ich einfach unpassend, da es die Traitor-Falle ist und ich finde, dass diese auch nur von einem Traitor ausgelöst werden sollte.
Außerdem würde es eine gute Möglichkeit für Trolling bieten, was zwar bestimmt gebannt werden würde, aber einfach nur unnötiger Aufwand wäre.
Da bin ich im Grunde genommen auf deiner Seite, habe ich hier ja schon öfters angedeutet.
1. Ich sehe darin die Gefahr, dass der Spielverlauf noch mehr auf den Tester ankommt, was die Anzahl der Randomkills noch weiter erhöhen würde und das Spiel schnell eintönig machen könnte.
Wie du ja bereits erwähnt hast, spielst du TTT nicht oft, kannst also nur so halb mitreden. Meiner Meinung nach zerstört dieses „Ich drücke Falle und schau bin Inno“ den Modus ein bisschen. Beim Tester steht dann im Chat Spieler - X hat den Tester betreten, aber beim Knopf sieht man das halt ganz einfach nicht. Außerdem sollte es für den Tester nicht so eine „billige“ Variante geben, da man schon ein gewisses Risiko eingehen sollte, um zu beweisen, dass man Innocent ist. Wie schon erwähnt ist das mit der Falle auch gar nicht gewollt, sondern einfach nur ein „Fehler“, der nicht so einfach zu beheben ist.

Wie du ja bereits erwähnt hast, spielst du TTT nicht oft, kannst also nur so halb mitreden.
...

Das heißt, wenn ich 4 Mal so viel Karma hab wie du, zählt meine Meinung auch 4 mal so viel?
Ich finde es nicht sonderlich tragisch, dass man sich aktuell über den Knopf proofen kann. Ich persönlich sehe das in weniger Runden als noch vor einiger Zeit und es ist ja ne legitime Taktik.
Und auch da gibt es ja Gegentaktiken.
Kann mich dem anschließen. Nur weil es mal im Raum stand, muss es nicht 1:1 umgesetzt werden. Ich halte persönlich auch nichts davon, das jetzt funktionierende System zu ändern. (Und da meine Meinung ja 4 Mal so viel wert ist wie deine, bist du wohl überstimmt :P)

Da er jetzt leider kein „TTT Content“ mehr ist und es höchstwahrscheinlich jetzt keinen mehr gibt der dieses „Problem“ weiterhin bearbeitet

der war gut xDDDD

Jeder kann die Falle auslösen, auch Innocents. Klar würde man dann als Innocent -20 Karma bekommen (man wäre es aber natürlich selber Schuld) und eventuell eine 5 Minuten TTT Sperre oder so (wäre aber nicht bannbar, das wäre an der Stelle zu hart).

Super Idee, dann geht wirklich keiner mehr in den Tester, weil es dann noch mehr Leute gibt, die in der Lage sind - zumindest durch das dann folgende Update - die Falle auszulösen. Außerdem gibt es dann noch mehr Randoms und Deppen, die die Falle einfach mal auf Spaß aktivieren, trollen wollen oder sonstigen Scheiß im Kopf haben.

Absolut nicht. Ab einer bestimmten Zeit hast du halt das Wissen rund um TTT. Solche Aussagen von dir sind einfach nicht schlau. Außerdem war nie eine Rede von Karma. Wenn du was schreibst, dann bitte was sinnvolles, danke.
Gut. Du hast jetzt "spielst nicht so oft" gesagt. Hab ich halt 4 Mal so viele Spiele (wahrscheinlich kaum aber du hast deine Stats aus ...).

wer bist du eigentlich @TxmYT
Jo, erklär mal.

• Like
Reaktionen: rndm_dodi
Aktuell sehe ich keine Notwendigkeit darin die Falle als Test "abzuschaffen".

zu dem @TooMuchSun bisher schon viele mögliche Lösungen hatte, welche aber alle in gewisser Weise die Funktion und Aktivierung der Falle einschränken würde. Da er jetzt leider kein „TTT Content“ mehr ist und es höchstwahrscheinlich jetzt keinen mehr gibt der dieses „Problem“ weiterhin bearbeitet

Über das Thema haben wir uns vor mehr als einem halben Jahr unterhalten. Zu dieser Zeit gab es ziemlich oft Partys von 4-5 TTT-Spielern, weshalb nur noch 1-2 Leute in den Tester gehen musste, damit man die Runde beenden konnte.
Heutzutage wird das überhaupt nicht mehr gemacht. Das letzte mal, dass ich mit mehr als 3 Leuten TTT gespielt habe liegt bestimmt einige Monate zurück.

Sollte aber mal wieder eine Situation vorkommen, möchte ich nochmal was zu den Vorschlägen sagen.

Wie wäre es wenn die Traitor einen Befehl (z.B. /trap) eingeben müssten und dann 20 Sekunden Zeit haben, die Falle zu aktivieren. Außerhalb dieses Zeitraumes (der immer wieder individuell reaktivierbar ist) kann man dann als Traitor die Falle drücken, ohne das etwas passiert.
Den Vorschlag finde ich gar nicht so schlecht, besonders wegen der Zeitbegrenzung. Es gibt oft Situationen, wo man erstmal den Knopf drücken möchte, aber sich dann doch umentscheidet, da plötzlich einige Spieler dort auftauchen oder man doch lieber den Spieler in der Nähe tötet. Auch wenn man gerade die Falle aktivieren wollte und der Detective einen gerade auffordern wollte die Falle zu drücken, ist das ziemlich praktisch, da man leicht 20 Sekunden schänden kann.
Ich weiß nicht inwiefern ob das mit einem Item möglich wäre, aber es wäre auch eine Möglichkeit, wobei ich einen Befehl besser finden würde.

2. Lösung:
Hier sehe ich leider zu viel Troll Potenzial, weshalb ich den Vorschlag nicht befürworten kann.
Wie du schon gesagt hast, wäre es an dieser Stelle zu hart jedes Mal einen Bann dafür auszusprechen, aber viele, besonders aktive TTT Spieler, würden das ausnutzen.

wer bist du eigentlich
Die Frage solltest du dir mal selber stellen.

Den Vorschlag finde ich gar nicht so schlecht, besonders wegen der Zeitbegrenzung. Es gibt oft Situationen, wo man erstmal den Knopf drücken möchte, aber sich dann doch umentscheidet, da plötzlich einige Spieler dort auftauchen oder man doch lieber den Spieler in der Nähe tötet. Auch wenn man gerade die Falle aktivieren wollte und der Detective einen gerade auffordern wollte die Falle zu drücken, ist das ziemlich praktisch, da man leicht 20 Sekunden schänden kann.
Ich weiß nicht inwiefern ob das mit einem Item möglich wäre, aber es wäre auch eine Möglichkeit, wobei ich einen Befehl besser finden würde.
Naja an sich könnte man den Traitorn auch einfach ein für andere Spieler unsichtbares Item (die Neuentdeckung des letzten Updates) geben, mit dem man die Falle anklicken muss, damit diese aktiviert wird.

Naja an sich könnte man den Traitorn auch einfach ein für andere Spieler unsichtbares Item (die Neuentdeckung des letzten Updates) geben, mit dem man die Falle anklicken muss, damit diese aktiviert wird.
Damit würde die Möglichkeit wegfallen die Falle mit dem Bogen zu aktivieren, was glaube ich nicht die beste Lösung wäre.

ich seh an der falle kein Problem und mir macht das spielen mit falle mehr spaß als ohne und wer bist du eigentlich @TxmYT xd
Bevor du dich fragst wer ich bin, fragst du dich an allererster Stelle erstmal, wo deine Rechtschreibung geblieben ist.

Lächerlich.

Gut. Du hast jetzt "spielst nicht so oft" gesagt. Hab ich halt 4 Mal so viele Spiele (wahrscheinlich kaum aber du hast deine Stats aus ...).
Weißt du was du noch 4 Mal so viel wie ich hast? Randomkilling Bans
(actually sogar noch untertrieben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mxik
Bevor du dich fragst wer ich bin, fragst du dich an allererster Stelle erstmal, wo deine Rechtschreibung geblieben ist.

Lächerlich.

toxic

Wenn du dich anstrengst, findest du bestimmt die Ironie in meinem 2. Beitrag :D
Vielleicht fällt dir dann auf, dass deine Reaktion überzogen war.

Jetzt habe ich verstanden, warum in den Forum Regeln steht, dass Ironie gekennzeichnet werden muss...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage solltest du dir mal selber stellen.
ja bin n noname aber wenigstens seh ichs ein :3

Lächerlich.

hab bei mir keine Rechtschreibfehler gesehen, wenn dann nur Zeichensetzung oder Grammatik halt (aber wir sind hier in nem mc und nich in der schule also is doch egal xd)
btw wir wissen doch alle dass die mods Probleme haben randoms zu erkennen, außerdem wissen wir ebenso alle, dass minigamer kein random is. owo

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop