TTT Testen durch Falle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ImTxm

Administrator
13 Juli 2017
142
1
1.099
965
23
www.youtube.com
Hey,

das man sich durch die Traitorfalle testen kann, ist schon lange ein „Problem“ in TTT, zu dem @TooMuchSun bisher schon viele mögliche Lösungen hatte, welche aber alle in gewisser Weise die Funktion und Aktivierung der Falle einschränken würde. Da er jetzt leider kein „TTT Content“ mehr ist und es höchstwahrscheinlich jetzt keinen mehr gibt der dieses „Problem“ weiterhin bearbeitet, möchte ich hier mal zwei (evtl. neue) mögliche Lösungen präsentieren:

1. Lösung:
Wie wäre es wenn die Traitor einen Befehl (z.B. /trap) eingeben müssten und dann 20 Sekunden Zeit haben, die Falle zu aktivieren. Außerhalb dieses Zeitraumes (der immer wieder individuell reaktivierbar ist) kann man dann als Traitor die Falle drücken, ohne das etwas passiert.

2. Lösung:
Jeder kann die Falle auslösen, auch Innocents. Klar würde man dann als Innocent -20 Karma bekommen (man wäre es aber natürlich selber Schuld) und eventuell eine 5 Minuten TTT Sperre oder so (wäre aber nicht bannbar, das wäre an der Stelle zu hart).

Ich bin mir natürlich bewusst, dass die erste Lösung deutlich besser wäre, jedoch habe ich nur eingeschränkte Java Kenntnisse, weswegen ich nicht weiß, ob die erste Lösung umsetzbar wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Ich würde eventuell noch sagen, dass man die Traitorfalle erst auslösen kann, wenn jemand im Tester drin ist. Als Traitor kann man die Falle jederzeit auslösen, so könnte der Traitor die Falle nur auslösen, wenn sich jemand im Tester befindet. Bei Innocents wird die Falle nicht ausgelöst
Das würde aber das Problem nicht so wirklich mindern, da man sich dann (zwar eingeschränkt) immer noch an der Falle testen könnte.

Einfach nen Item einfügen, welches nur der Traitor sieht und welches man nur ein Rechtsklick "verschwinden" lässt. Drückt man danach auf die Falle, wird sie ausgelöst. Besser als ein Befehl, meiner Meinung nach.

2. Lösung:
Jeder kann die Falle auslösen, auch Innocents. Klar würde man dann als Innocent -20 Karma bekommen (man wäre es aber natürlich selber Schuld) und eventuell eine 5 Minuten TTT Sperre oder so (wäre aber nicht bannbar, das wäre an der Stelle zu hart).
Stell dir vor dann zwingen dich Detectives dazu den Knopf zu drücken, mit der Drohung dass sie dich sonst killen, da sie nicht wissen dass die Funktionalität der Falle geändert wurde. Unter dem Druck drückt der Inno, Person im Tester (falls in dem Moment eine drinnen ist) stirbt, alle die die Änderung nicht kennen denken er ist Traitor und killen ihn.
Selbst wenn die meisten irgendwann diese Änderung kennen, wird es immer mindestens 1 Person geben, die davon nichts mitbekommen hat und die Person killt die die Falle ausgelöst hat. Klar muss man die Falle als Inno nicht drücken, aber das kann man ja auch aus taktischen Gründen machen wenn grad keiner im Tester ist (zB um die Falle zu aktivieren, damit kein Traitor sie mehr aktivieren kann) und dabei Pech haben, sodass doch jemand stirbt. Glaube dieser Vorschlag führt nur zu noch mehr Randomkills.

Den 1. Vorschlag find ich für das "Problem" gut und sinnvoll, auch wenn ich generell nicht dafür bin die Proof-Möglichkeit am Knopf zu verhindern.

Stell dir vor dann zwingen dich Detectives dazu den Knopf zu drücken, mit der Drohung dass sie dich sonst killen, da sie nicht wissen dass die Funktionalität der Falle geändert wurde. Unter dem Druck drückt der Inno, Person im Tester (falls in dem Moment eine drinnen ist) stirbt, alle die die Änderung nicht kennen denken er ist Traitor und killen ihn.
Selbst wenn die meisten irgendwann diese Änderung kennen, wird es immer mindestens 1 Person geben, die davon nichts mitbekommen hat und die Person killt die die Falle ausgelöst hat. Klar muss man die Falle als Inno nicht drücken, aber das kann man ja auch aus taktischen Gründen machen wenn grad keiner im Tester ist (zB um die Falle zu aktivieren, damit kein Traitor sie mehr aktivieren kann) und dabei Pech haben, sodass doch jemand stirbt. Glaube dieser Vorschlag führt nur zu noch mehr Randomkills.

Den 1. Vorschlag find ich für das "Problem" gut und sinnvoll, auch wenn ich generell nicht dafür bin die Proof-Möglichkeit am Knopf zu verhindern.
Es verstehen jetzt auch viele Spieler nicht, dass man sich mit der Falle testen kann. Außerdem gibt es meiner Meinung nach genügend Wege diese Information durch Public Relations zu verbreiten.

Aber wie ich bereits erwähnt habe, ist die erste Lösung deutlich besser. Die kleine Änderung von @Zin_ finde ich auch besonders gut, da dadurch die Änderungen noch auffälliger wären, als mit einem Befehl.

• Like
Reaktionen: Pyranya
Da er jetzt leider kein „TTT Content“ mehr ist und es höchstwahrscheinlich jetzt keinen mehr gibt der dieses „Problem“ weiterhin bearbeitet,
F
@yanno3000

Finde persönlich den 2ten Vorschlag recht gut, da er theoretisch einem Inno auch noch mal die Möglichkeit bietet, wenn am Ende alle Traitor in den Tester gehn um ka was zu beweisen (kommt sogar relativ oft vor), so nochmal einen mit der Falle zu killen.

F
@yanno3000

Finde persönlich den 2ten Vorschlag recht gut, da er theoretisch einem Inno auch noch mal die Möglichkeit bietet, wenn am Ende alle Traitor in den Tester gehn um ka was zu beweisen (kommt sogar relativ oft vor), so nochmal einen mit der Falle zu killen.
Bringt aber doch irgendwie nichts wenn man dann -20 Karma kriegt, aber 20 Karma für den Sieg. xd Außer eine höhere FKQ.

Es verstehen jetzt auch viele Spieler nicht, dass man sich mit der Falle testen kann.
Das stimmt leider.
Außerdem gibt es meiner Meinung nach genügend Wege diese Information durch Public Relations zu verbreiten.
Also die Info "Grundloses Töten von Spielern ist verboten" steht auch fett ingame über der Hotbar, sowie in den Regeln und wird trotzdem von fast allen scheinbar übersehen. xd Glaube das kann man sonst wohin schreiben und die meisten würden oder wollen es trotzdem nicht checken.

Zum Inhalt des Themas möchte ich eigentlich nur zwei Dinge erwähnen. Ich finde es nicht sonderlich tragisch, dass man sich aktuell über den Knopf proofen kann. Ich persönlich sehe das in weniger Runden als noch vor einiger Zeit und es ist ja ne legitime Taktik.
Und auch da gibt es ja Gegentaktiken.

Ein Item oder Command kommt dafür aber in meinen Augen nicht in Frage, weil die Falle damit zu stark wäre.

So wie ich das mitbekommen habe ist yanno ein Content, der sich um Spielmodi kümmert, welche keinen Content zugewiesen bekommen haben. Das würde also bedeuten, dass er kein richtiger TTT Content ist.
Ich frage mich woher du die Info hast, denn das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Yanno ist - genauso wie es TooMuchSun war - u.a. fest für TTT zuständig. Die Kompetenz an der Anzahl der gespielten Spiele zu messen, halte ich für eine absolut unbegründete und unzutreffende Beurteilungsweise.

• Like
Reaktionen: Mxik
Ich frage mich woher du die Info hast, denn das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Yanno ist - genauso wie es TooMuchSun war - u.a. fest für TTT zuständig. Die Kompetenz an der Anzahl der gespielten Spiele zu messen, halte ich für eine absolut unbegründete und unzutreffende Beurteilungsweise.
Die Info wurde mir, von einer eigentlich vertrauensvollen Person, so mitgeteilt.
Ich habe nicht die Kompetenz anhand der gespielten Spiele gemessen, ich habe ja extra geschrieben, dass ich yanno als sehr kompetent sehe, nur eben, dass TTT vielleicht nicht perfekt geeignet sein könnte, da TTT sehr komplex ist und meiner Meinung nach schon einiges an Zeit kostet, um sich alle Probleme klar zu sein. Es kann auch sein, dass er sich viel mit TTT beschäftigt, aber nun halt nicht Ingame, aber das kann ich so nicht wiedergeben, da ich noch nichts von der Community gehört habe. Bei Ari hat man ständig irgendwo mitbekommen, dass er Gespräche mit jenem und diesem geführt hat.

• Like
Reaktionen: TxmYT
Zum Inhalt des Themas möchte ich eigentlich nur zwei Dinge erwähnen. Ich finde es nicht sonderlich tragisch, dass man sich aktuell über den Knopf proofen kann. Ich persönlich sehe das in weniger Runden als noch vor einiger Zeit und es ist ja ne legitime Taktik.
Und auch da gibt es ja Gegentaktiken.
Klar hat da jeder seine Meinung. Ich weiß nicht wie aktiv du TTT spielst, aber ich kann dir als ziemlich aktiver Spieler sagen, dass das manchmal etwas den Spielspaß ruiniert und es dadurch auch zu vielen Fehlreports kommen kann.

Es kann auch sein, dass er sich viel mit TTT beschäftigt, aber nun halt nicht Ingame, aber das kann ich so nicht wiedergeben, da ich noch nichts von der Community gehört habe.
Sehe ich im übrigen genauso. Ich schätze @yanno3000 sehr kompetent ein, aber er hat bisher noch nicht so die Nähe zu den Leuten aus der TTT Szene gefunden. Ari hat uns geholfen, auch ein Teil unserer Ideen durchzusetzen. Mit Ari konnte man auf Discord schreiben oder mit /msg, das konnte man mit yanno bisher nicht, das finden wir halt ein bisschen schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mxik
Klar hat da jeder seine Meinung. Ich weiß nicht wie aktiv du TTT spielst, aber ich kann dir als ziemlich aktiver Spieler sagen, dass das manchmal etwas den Spielspaß ruiniert und es dadurch auch zu vielen Fehlreports kommen kann.
Inwiefern?
Ganz ehrlich, ich bin jetzt nicht der aktivste TTT-Spieler, aber mich stört die Falle, so wie sie jetzt ist, nicht.
Im Gegenteil, mMn hilft sie sogar öfters, Randomkilling zu vermeiden.
Ich bin einer, der, wenn es nicht sein muss, nicht gerne in den Tester geht. Das hat nichts mit Statistiken zu tun (dort gibt es Test ja auch nicht mehr), sondern mehr an der Falle selbst.
Außerdem wird die Falle von vielen auch nicht als Proof angesehen. Mir kommt vor, in letzter Zeit stehen sehr viele Detectives einfach nur noch vor dem Tester und schauen nicht bei der Falle vorbei, weshalb man sich auch nicht dort proofen kann.
Im schlimmsten Fall merken sie sogar einfach nur, dass man nicht in den Tester geht und killen einen, wofür sie sowieso nicht gebannt werden.
Außerdem überzeugt mich keiner der beiden Vorschläge.
1. Ich sehe darin die Gefahr, dass der Spielverlauf noch mehr auf den Tester ankommt, was die Anzahl der Randomkills noch weiter erhöhen würde und das Spiel schnell eintönig machen könnte.
2. Finde ich einfach unpassend, da es die Traitor-Falle ist und ich finde, dass diese auch nur von einem Traitor ausgelöst werden sollte.
Außerdem würde es eine gute Möglichkeit für Trolling bieten, was zwar bestimmt gebannt werden würde, aber einfach nur unnötiger Aufwand wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop