Spielmodus Temple de deux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Hallo zusammen,

Ich habe eine kleine Spielidee, welche ich euch mal kurz gehalten präsentieren möchte. c:
Das Spiel heißt 'Temple de deux' oder auf deutsch: 'Tempel der Zwei' und wie der Name schon vermuten lässt, spielt man zu 2. als Team gegen andere Zweier-Teams.

Aber was genau ist dieses Spiel?
In diesem Spiel laufen 2 Spieler eines Teams einen Parkour, wobei sie sich gegenseitig unterstützen müssen um diesen zu schaffen. Ziel des Spiels ist es hierbei, als erstes Team durch den Parkour zu kommen.

Wie stellst du dir das vor?
Nehmen wir zum Beispiel einen Korridor, 7 Blöcke breit wobei in der Mitte eine 4 Block hohe Glaswand besteht.
Wenn ich jetzt links auf einen grünen Ton-Block laufe, färben sich die Ton-Blöcke auf der anderen Seite auch grün und mein Mitspieler kann passieren (Im Normalfall sind diese Rot und setzen den Spieler zurück.)

Das wäre nur 1 Mögliches Hindernis im gesamten Parkour. Der Schwerpunkt soll hierbei nicht auf einer linear zunehmenden Schwierigkeit liegen wie bei Jump League, sondern mehr eine konstante Herausforderung sein.


Hat das Spiel potential?
Das weiß ich nicht und kann ich pauschal nicht sagen. Allerdings habe ich eine Idee für dein Tool, was das ganze doch attraktiv machen könnte.

Das Tool (Editor)
Sowohl Teammitglieder, als auch Suprems z.B. haben Zugriff auf einen Map-Editor und können eine eigene Temple-Map bauen.
Da die Mechaniken und Funktionen vom System vorgegeben werden, ist es für das Team super einfach neue Karten zu bauen und Spieler, wenn auch nur eingeschränkt, können so ebenfalls Karten einreichen.

Comepetive?
Die normalen Stats haben absolut keine Auswirkung auf den Global Ranking, sondern die Zeit.
Die beiden Namen (eines Teams) welche auf einer Map am schnellsten waren, werden auch am höchsten geranked.
Die Zeit läuft mit dem Moment, mit dem der Countdown Ingame von 5 runtergezählt hat.

Achtung:
NUR Karten von GommeHD.net werden kompetitiv gewertet, bzw. nur GommeHD.net kann einer eingereichten Karte den Status einer 'Ranked-Map' geben.

Auf diese Weise würde es immer eine Vielfalt an Maps geben.

___________________________________________________________________________________________
So, das wäre das Spiel in Kürze. Was haltet ihr davon?

LG
-Naiver
 
Zuletzt bearbeitet:

bettn

Mitglied
25 Mai 2020
35
42
263
Wickelraum
discord.gg
Das Tool (Editor)
Sowohl Teammitglieder, als auch Suprems z.B. haben Zugriff auf einen Map-Editor und können eine eigene Temple-Map bauen.
Da die Mechaniken und Funktionen vom System vorgegeben werden, ist es für das Team super einfach neue Karten zu bauen und Spieler, wenn auch nur eingeschränkt, können so ebenfalls Karten einreichen.

Wie in jedem Spielmodi wäre es in diesem auch jedem Spieler erlaubt eine Map einzureichen.
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Das Tool (Editor)
Sowohl Teammitglieder, als auch Suprems z.B. haben Zugriff auf einen Map-Editor und können eine eigene Temple-Map bauen.
Da die Mechaniken und Funktionen vom System vorgegeben werden, ist es für das Team super einfach neue Karten zu bauen und Spieler, wenn auch nur eingeschränkt, können so ebenfalls Karten einreichen.

Wie in jedem Spielmodi wäre es in diesem auch jedem Spieler erlaubt eine Map einzureichen.
Ganz so habe ich das nicht gemeint.
Genau wie auf Timolia in Jumpworld hast du auch hier die Möglichkeit eine Map zu bauen mit allen Spezialblöcken z.B. und kannst diese auch testen wann du möchtest.
Wenn du fertig bist, gibst du die Map ab und bekommst nach etwas Zeit eine Rückmeldung.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop