Gommunity Teleportieren von Spielern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YuSungBag

Mitglied
27 Nov. 2015
2
9
630
Hey,

eben hat ein Builder Fragen in der Gommunity gestellt und der Erste, welcher darauf richtig antwortet, wird als Belohnung an eine Stelle seiner Wahl teleportiert.
Daran haben mich ein paar Dinge gestört. Zum einen hat häufiger Fragen gestellt und hat so mehrfach für Spam im Chat gesorgt. Zum anderen haben nur bestimmt Spieler die Belohnung wirklich erhalten. Er meinte dann nur, er wisse nicht mehr, wer der erste war. Des Weiteren wurde ein Spieler zum Ende von Fairy teleportiert. Das finde ich recht unfair gegenüber anderen Spielern, die dort Geduld aufgebracht haben.

Kleine Rechtfertigung meiner Seits.
Ich habe die Aktion nur eine begrenzte Zeit gemacht. Ich habe mich bewusste für eine zeitliche Begrenzung entschieden, um den Chat nicht langfristig zu überfluten. Dass er überflutet worden ist, liegt aber auch nicht in meiner Hand. Nicht jeder ist gezwungen mitzumachen und nicht jeder hätte eine Antwort schreiben müssen.
Ich habe auch im Nachhinein noch dafür gesorgt, dass alle rechtmäßigen "Gewinner" ihren Gewinn auch erhalten. Ich habe mich informieren lassen und die alle kontaktiert.

Ich habe auch Menschen, die kurz vor der endgültigen Verzweiflung standen ein wenig geholfen.
Letzten Endes bringt es dem Menschen, der das JnR nun geschafft auch spielerisch nichts. Keinerlei Vorteile.
Weder Coins, noch eine bessere KD oder sonst was. Dies wird nirgendwo gewertet. Niemand kann das einsehen.
Ich kann deine Aufruhe verstehen, aber sie auch beruhigt zur Seite legen. Es war ja auch schließlich der Gewinn einer von mir gestarteten Aktion. Es hätte jeden Menschen treffen können - vielleicht sogar dich. Und vielleicht habe ich dadurch einen Menschen, der sich ein wenig den Kopf zerbrochen hat, ein klein wenig glücklicher gemacht, ohne dass ein anderer zu Schaden gekommen ist.
Wir sind ja schließlich auch in einer besinnlichen Weihnachtszeit. :)

Trotzdem ein Dankeschön für deine Bemerkung.

Wenn dich der Chat in Zukunft stören sollte - (und es gibt des Öfteren solche Aktionen - nicht mal von mir)
dann kannst du in den Optionen den Chat notfalls minimieren, die Deckkraft verringern oder gar ausstellen.

Lieben Gruß
blearyrose

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Dass er überflutet worden ist, liegt aber auch nicht in meiner Hand. Nicht jeder ist gezwungen mitzumachen und nicht jeder hätte eine Antwort schreiben müssen.
So eine Antwort ist naiv. Dir sollte bewusst sein, dass da sehr viele darauf antworten, wenn ein Teammitglied einen Gewinn für die richtige Antwort anbietet.

Ich habe auch im Nachhinein noch dafür gesorgt, dass alle rechtmäßigen "Gewinner" ihren Gewinn auch erhalten. Ich habe mich informieren lassen und die alle kontaktiert.
Ich denke, sowas ist für dich schwer nachzuvollziehen, ob du wirklich alle "Gewinner" belohnt hast. Da kannst du kaum dafür sorgen. Zum Beispiel hast du um 23:22:22 Uhr die Frage gestellt "Wie viele Türme befinden sich auf der Gommunity?". Der Spieler BimJxst hat als erster die richtige Antwort geliefert. Du meintest jedoch "Ich weiß aber absolut nicht, wer erster war :DD also noch eine Frage!".

Letzten Endes bringt es dem Menschen, der das JnR nun geschafft auch spielerisch nichts. Keinerlei Vorteile.
Weder Coins, noch eine bessere KD oder sonst was. Dies wird nirgendwo gewertet. Niemand kann das einsehen.
Durch die Quest beim Weihnachtsmann könnte man Supremium gewinnen, wenn man das Ende von Fairy erreicht. Ohne die Geschenkstücke dieser Quest würde zum Beispiel heute schon welche fehlen, um das nächste Geschenk abzuholen. Das ist definitiv ein Vorteil lol. Es werden schließlich auch keine Spieler teleportiert, nur weil sie einen Time-out hatten.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass solche Aktionen unnötig sind. Sie sorgen eher für Unruhen unter den Spielern. Die Spieler bekommen dabei ein Gefühl der Ungerechtigkeit, wenn jemand teleportiert wird (auch wenn es nur an irrelevanten Ort ist). Es gab vor einer Weile schon mal eine Diskussion darüber, dass bestimmte Spieler in der Gommunity mit Baurechten bevorzugt wurden. Des Weiteren wurdest du auch von manchen Spielern angeschrieben, dass dein Chatverhalten nervt, worauf du jedoch nicht eingegangen bist.

Dann sieh doch diese 5 Personen, die "gewonnen" haben, als Menschen, denen ich vorweihnachtlich eine kleine Freude gemacht habe im Sinne einer Verlosung. Dann war der Preis nun 3 Geschenktruhen. Davon geht die Welt nun hoffentlich auch nicht unter. :)

Ich wäre wohl auch darauf eingegangen, wenn nicht so viele mitgemacht hätten. Ich habe es schlichtweg übersehen.

Ich kann ja wirklich vieles und ich gebe mir Mühe wirklich alles zu schaffen, was mir entgegen ploppt - aber ich bin auch nur mein Mensch.. das muss man mir manchmal auch einfach nachsehen.
Ich werde auch weitergehend nicht mehr antworten, weil dies zu nichts führt. Es ist schade, dass du dich dadurch so angegriffen fühlst.

Trotzdem noch eine schöne weiterführende Weihnachtszeit!

Lieben Gruß

HeyHo,
ich persönlich sehe diese Aktion eher weniger schlimm. Ich meine wenn GommeHD ein Video dreht, wobei der Gewinner Gamemode 1 bekommt, ist doch auch niemand dagegen und
hierbei wird auch viel in Chat geschrieben.
Ich denke, dass solche Aktionen eher ein bisschen Stimmung in die Community bringen.
Es ist auch nicht der Fall, dass dies alle fünf Minuten passiert.

Wie gesagt ich finde solche kleinen Events auf keinen Fall negativ zu bewerten und schade, dass sich darüber beschwert wird.
Man sollte auch mal den anderen gönnen und nicht neidisch sein, aber jeder sieht das anders. Ich persönlich würde mich freuen für den Spieler, der direkt an das Ende von Fairy teleportiert wird, da er es wahrscheinlich nicht geschafft hätte und viel Zeit gespart hat. Dies ist jedoch eine Lebenseinstellung und kann auch anders sein.

Euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit.
Mit freundlichen Grüßen, MoKett

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Slarox und blearyrose
Hey,

in Zukunft achten wir dennoch darauf, dass jeder Spieler gleiche Chancen hat. Danke für dein Feedback!

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop