Telekom drosselt nicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Distelcool

Mitglied
6 März 2015
79
55
245
27
distelmc.de
Ich weiß nicht warum, aber ich habe vor nen paar Tagen ne Drosselsms von der Telekom bekommen, aber bin es nicht. :D
s_14.png

Hab dann halt angefangen zu saugen.
Hat wer das "Problem" auch?

Früher konnte ich bei einem Vodafone Vertragspartner auch immer 2GB ziehen, obwohl ich nur 500MB hatte. xD
Für 2 Monate war die Sperre sogar ausgesetzt da hab ich dann um die 20GB geholt xD Mittlerweile darf ich wieder nur 500MB :c

Früher konnte ich bei einem Vodafone Vertragspartner auch immer 2GB ziehen, obwohl ich nur 500MB hatte. xD
Für 2 Monate war die Sperre sogar ausgesetzt da hab ich dann um die 20GB geholt xD Mittlerweile darf ich wieder nur 500MB :c
Bei mir sind es normalerweise 3GB, hab es aber fast geschafft die 200GB Breaking Bad zu ziehen .:D

Isch ja kein Festnetzvertrag. Bei Festnetz gibts keine Datenbegrenzung, bei Mobil war das (zumindest bei der Telekom) immer so :D

Festnetz wird trotzdem gedrosselt, dort aber nur indirekt indem beim Peering auf möglichst geringen Eigenausbau (bzw. nur bei Bezahlung der anderen Seite) gesetzt wird. (Und wenn die dann den Engpass dank der neuen Netz"neutralitäts"regeln auch noch für mehr Einnahmen ausnutzen ... ). Cogent hat letztens erst die Telekom verklagt weil die laut Cogent nicht die dem Vertrag entsprechende Peeringkapazität zur Verfügung gestellt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop